Beiträge von qnapNutzer

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mein TS-421 verkaufen ohne Festplatten. Sind im Gerät selbst noch irgendwelche Daten vorhanden die ich löschen kann? Hat das Gerät einen internen Speicher?


    Danke und Gruß

    Mario

    chef1 Ja die Platten gehen dann aus wenn die VMs angehalten sind und kein andere Service wie zB PhotoStation läuft. Das hatte ich vorher so in der Kombination mit dem NUC.

    Die Hoffnung war/ist das der Cache hauptsächlich von der SSD liest...die VMs sind ja nicht groß...

    Hallo Zusammen,


    im Moment höre ich in meinem NAS nur die Festplatten, es wäre schön wenn das auch noch weg wäre. Ich nutze mein NAS als Filesystem und zum Virtualisieren von 2 Servern. Ich habe ein TS-473.


    Ich habe noch eine Solid State Disc übrig (64GB) und habe gelesen das man diese als Cache nutzen kann. Hat jemand damit Erfahrung, sprich werden die HDDs ausgeschaltet wenn im Regelbetrieb über den Cache gelesen werden könnte?


    Gruß Mario

    Hallo Zusammen,


    ich migriere von einem NAS mit NUC (VMWare) auf dem 2 Virtuelle Maschinen liefen zu einem TS-473 auf dem ich die Virtual Station 3 nutze.


    Wenn ich die vorhandene VM Importiere (sie liegt bereits auf dem NAS), macht Virtual Station eine Kopie davon und nutzt nicht das vorhandene Image, richtig?


    Antwort am mich selbst: Ja macht es :)


    Danke & Gruß Mario

    Hallo Zusammen,


    ich nutze zur Zeit ein TS-421 und ein NUC auf dem ESXi läuft. Ich hab einige Probleme mit dem NUC aktuell (Hitzeprobleme) und überlege alles auf dem NAS laufen zu lassen. Auch möchte ich zukünfitg die virtuellen Maschinen in einer DMZ laufen lassen.


    1. Ist es möglich die VMs in einer DMZ laufen zu lassen? Das NAS hat ja 2 NICs.
    2. Ist möglich eine ESXi VM zu konvertieren sodass die in der NAS VM läuft? Auf was laufen die VMs eigentlich?
    3. Ab welchem NAS ist das möglich? Ich hab keine hohe Load, ein leises Gerät und kleiner Stromverbrauch steht im Vordergrund.


    Danke :)
    Gruß Mario