Beiträge von hendrix

    Hallo zusammen,
    wir haben momeentan mehrere TS-212P und 451A NAS im Einsatz.An allen Geräten hängt eine USB Platte dran auf das die NAS ein Backup macht.Fast alle Räume in den die NAS stehen-sind Serverräume-sind vor unkontrolliertem Zugang geschützt und Alarmgesichert,aber eben nicht alle ;) Nun habe ich gelesen das es die Möglichkeit gibt die Backups auf den USB zu verschlüsseln,sodas wenn die USB Platte " Füße bekommt" auf die Backups nicht zugegriffen werden kann,leider habe ich noch nicht lesen können welche App es macht.Im Sicherungsmanager habe ich diese Einstellung nicht gefunden.
    Vielen Dank
    hendrix

    Hi,
    ich versuchs mal :)
    Horizon Router über HDMI 1 an Fernseher angeschlossen,NAS über HDMI2 an Fernseher angeschlossen,alle im LAN (verkabelt),am Fernseher ist über optisches Kabel eine Soundbar angeschlossen.
    In den Einstellungen der NAS Pass Trough aktiviert und vorher Kodi auf die NAS aufgespielt.
    Danach hat die NAS die Filme mit Ton abgespielt.
    Grüße

    Hi.
    damit das Thema erledigt ist noch paar Infos,
    Bis jetzt werdendie Filme nach Kodi und aktiviertem Pass Trough mit Ton abgespielt.
    Habe jetzt aber die beste Methode gefunden.Kann mit meinem Horizon Router/Receiver auch auf die NAS zugreifen und klappt super.
    Vielen Dank,
    Grüße

    Fast gleichzeitig geschrieben :)
    Vielen dank nochmal für die ausführliche Hilfe.Für heute habe ich die Schnauze voll und mache mich morgen mit neuem Elan dran und werde berichten. :)
    Vielen Dank und Grüße

    Immer noch dran,,
    avi dateien = Bild und Ton :))
    Werde gleich Kodi ausprobieren und VLC habe ich auch geshen
    Danke!



    Kodi 17 und VLC installiert aber nur bei avi Dateien Ton :(


    Optionen HD Player Einstellungen Audio und da Pass Through aktiviert,seitdem gehen auch zB mkv Dateien TEILERFOLG :) :)
    Danke für die Hilfe!!!
    Grüße

    Hi,
    ist die 3.1A
    Alle Einstellungen noch mal probiert und durchgesehen-----stumm


    PS: Habe die HD Station deinstalliert und installiere noch mal neu---mal sehen

    Hi Barry,
    auch gerade probiert,nochmals,ohne Erfolg,NAS geht auf HDMI2 von TV,Soundbar optisch an TV und Musik geht super aber keine Filme.
    Wie gehabt,an sich nicht so schlimm da ich ja einen Fernseher mit Smart TV habe aber mein Ex-Frau nicht :( und die hat auch dieselbe NAS und da muss ich es demnächst einrichten und wäre froh wenn es schnell geht ;)
    Danke und Grüße

    Probier mal den anderen Weg
    NAS->HDMI->TV->HDMI(ARC)-->Soundbar

    Genauso ist es angeschlossen,die NAS geht auf HDMI/ARC ich höre das klicken wenn ich mit der Fernbedienung der NAS durch die Ordner switche(über die Soundbar) ,also geht ja der Ton an sich,aber die Filme sind alle ohne Ton.Testweise ohne Soundbar,Einstellung am Fernseher von Audio System auf Lautsprecher umgestellt aber kein Ton,Haare rauf.Ist doch eigentlich kein Hexenwerk,zumal in der Beschreibung der NAS steht das :Beste audiovisuelle Erfahrung mit HDMI-Ausgang und der kostenlosen Fernbedienung genießen.
    Hm.
    Grüße
    PS Fenseher,Soundbar und NAS sind noch keine 4 Wochen alt.

    Hi,
    Habe auf meiner NAS den Multimedia Ordner in dem Filme usw sind und die TS-451A hat ja einen HDMI Ausgang.Wenn ich also auf HDMI2 (NAS ) gehe sehe ich da meine Bilder und Flime.Will ich mir nun den Film ansehen habe ich Bild aber keinen Ton.
    Gehe ich mit meinem Smart TV über LAN auf die NAS sehe ich den Multimedia Ordner mit Bildern und Filmen und kann mir jeden Film mit Bild un Ton ansehen.
    Öffne ich auf meiner NAS die youtube App habe ich auch Bild und Ton.
    Verstehe halt nicht warum das bei meinen Filmen nicht klappt.
    Grüße
    hendrix

    Hi,
    wenn ich mit meinem TV auf die NAS zugreife kann ich mir alle Fime mit Bild und Ton anhören aber nicht umgedreht.Müsste doch aber gehen ,oder?
    Grüße
    hendrix

    Hi,
    MP4 geht auch nicht :(
    Hardwareseitig höre ich ja die Töne der NAS wenn ich zwischen den Ordnern hin und her switche.....
    Vom Fernseher kann ich auf die NAS zugreifen und der spielt mir die Filme mit Bild UND Ton ab :)
    Könnte ich mich ja mit zufrieden geben aber werde noch ein wenig tüffteln,sollte doch eigentlich funktionieren(wenn man zB kein TV mit Smart TV oder ähnliches hat) ?
    Grüße
    hendrix

    Hi ,
    und danke für die Antwort.
    Als App habe ich die Videostation genutzt bzw den HDPlayerIn de Einstellungen unter Audio steht meine fernseher drin ( Sony TV on HDMI).Probiert habe ich mehrere Formate wie mkv,xvid.
    Bin schon auf der Suche nach der Codec App aber noch nicht gefunden,....gefunden--- Codec App 4.3,mal sehen ob es damit funzt.Berichte nachher,
    Danke,
    hendrix


    PS:Codec App hat auch nichts gebracht. :(

    Halo zusammen,
    habe eine TS-451A sie über HDMI am Fernseher angeschlossen ist.Am Fernseher ist eine Soundbar über optisches Kabel angeschlossen.
    Ich kann mir meine Filme usw auch ansehen aber es kommt kein Ton raus.Auch nicht wenn ich die Soundbar abklemme,also rein HDMI,
    Kabel schon getauscht,die Klickgeräusche der NAS höre ich aber kein Ton bei den Filmen?
    Danke für Tips,
    Grüße
    hendrix