Beiträge von brandy_000

    Hallo!

    Ich sichere mit back in time meine Daten vom Notebook auf die Haupteinheit meines Qnap TS-251+.
    Dort wird via Hybrid Backup Sync eine Sicherung der Sicherung auf die Qnap-Erweiterung gemacht.
    Jetzt ist es so, dass auf der Erweiterung eigentlich nur die Sicherung der Sicherung gespeichert wird und schon 6.98 TB von den 7.95 TB verwendet werden, obwohl die Sicherung auf der Haupteinheit nur eine Größe von nicht ganz einem TB hat.


    Sehe ich irgendwo die verschiedenen Sicherungsschritte, dass ich diese quasi mal bereinigen kann und aussortieren, was ich nicht brauche?

    Vielen Dank!

    Hallo!

    ich habe gestern ein Firmwareupgrade durchgeführt.
    Heute merke ich, dass der Webserver nicht mehr erreichbar ist. Phpmyadmin sei laut AppCenter noch installiert, der Ordner fehlt jedoch im Verzeichnis Web.

    Sind jetzt alle meine Datenbanken auch weg?

    Ich wollte auch schon die Sicherung mittels Hybrid Backup Sync überprüfen, was ich daraus wiederherstellen kann, jedoch öffnet auch dieses nicht.

    Die aktuelle Firmware ist: 4.3.5.0760


    Vielen Dank!

    Ok, Problem hat sich gelöst!
    Ich habe noch einen zweiten Neustart des NAS gemacht und jetzt läuft wieder alles!

    Vielen Dank trotzdem!

    Das Interessante daran ist auch, dass wenn ich meine bestehende
    Installation auf das QNAP umziehe er automatisch in die Installation
    geht.



    Ich habe gestern probiert ein CMS made simple zu installieren (nicht aus den Apps).
    Hier bekomme ich diesen Fehler:


    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/Web/cmsms/lib/adodb.functions.php:52 - offsetGet
        /share/CACHEDEV1_DATA/Web/cmsms/lib/classes/class.CmsApp.php:229 - adodb_connect
        /share/CACHEDEV1_DATA/Web/cmsms/include.php:203 - GetDb
        /share/CACHEDEV1_DATA/Web/cmsms/admin/login.php:24 - require_once
        FATAL ERROR: Could not find database connection key dbms in the config file

    Aktualisiert man dann, funktioniert CMSms aber ohne Probleme!


    Ich werde heute bei Fengoffice auch noch den Debug-Modus aktivieren und schauen, ob ich hier weitere Informationen erhalte!


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich habe bei Alfahosting eine Fengoffice-Installation laufen.
    Da mein QNap zu Hause voll einsatzbereit ist, hätte ich es gerne hierher umgezogen.


    Leider bekomme ich im Debugmodus folgendes ausgegeben:

    Code
    Fatal error: Class 'DB' not found in /share/CACHEDEV1_DATA/Web/fengoffice/init.php on line 132
    
    
    Fatal error: Class 'DB' not found in /share/CACHEDEV1_DATA/Web/fengoffice/application/functions.php on line 71


    Wenn ich ein frisches Fengoffice herunterlade und installiere, funktioniert die Installation ohne Probleme.
    Es wird in die Datenbank geschrieben, alles bestens. Beim Aufruf der index.php komme ich aber immer wieder an den Beginn der Installation.


    Direkt aus den App Center funktioniert es ohne Probleme. Diese Version möchte ich aber nicht verwenden. Die Frage ist aber wohin bei dieser Installation die Datenbank kommt? Im PHPmyadmin ändert sich da nichts.


    Vielleicht hat da Erfahrungen damit!


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich habe nun seit zwei Wochen ein QNap Auf meinem Computer verwende ich Mageia-Linux.
    Ich möchte nun mit meinem Computer auf die Freigaben auf meinem Qnap zugreifen.
    Leider hakt es hier etwas mit den Berechtigungen.


    Greift man z.B. aus dem Dateimanager auf die Freigabe zu, ist alles gut - ich habe Lese- und Schreibzugriff.
    Hänge ich die Freigabe über mount ein, habe ich leider nur Lesezugriff. Sämtliche Berechtigungen hab ich schon überprüft.
    Leider sind im Mageia-Forum - https://forums.mageia.org/de/v…f=8&t=2800&p=31102#p31102 - nur wenige Qnap-User unterwegs - vielleicht gibt es in diesem Forum ein paar Linux-User, die sich eventuell damit auskennen!


    Vielen Dank!