Beiträge von WolleP

    Nun habe ich das TS-112P gekauft und die ersten Unwegbarkeiten genommen.


    Jetzt möchte ich mit RTRR von dem fernen NAS im LAN das erste Backup auf das TS-112P ziehen.
    (RSync scheint ja nur pushen zu kennen!?)


    Das ferne NAS ist Openmediavault auf einem Raspberry Pi. Da dieses wohl keinen RTRR-Dienst bietet, möchte ich über ftp ziehen.
    Der Hinweistext des Sicherungsmanagers -> Remotereplication -> RTRR sagt ja, dass es auch ein ft- server sein kann.


    Mit Windows kann ich auch einwandfrei auf die ftp-Freigaben des fernen NAS zugreifen.
    Aber bei der Erstellung des Replikationsauftrages kann ich den Servertyp nicht angeben; er ist ausgegraut! Auch, wenn ich die richtige Openmediavault-IP eintrage.


    Warum??

    Vielen Dank, Dr_Mike, für Deine rasche Antwort.


    Ich verstehe das so, dass zwei Zeitpläne erstellt werden müssen.
    1. Power Schedule zum Einschalten des Gerätes. Z.B. Mo. 0:00 Uhr bis Mo. 6:00 Uhr.
    2. RTRR zum ziehen ext. NAS -> Qnap. z.B. Mo. 0:05 Uhr.


    Ist das richtig so?


    Gibt es einen Unterschied zwischen "Ruhezustand", "Schlafmodus" (diese Ausdrücke werden in der Anleitung verwendet) und evtl. "Standby"?


    Herzlichen Dank für Deine / Eure Mühe!!

    Hallo,


    folgende Frage habe ich zwei mal an Qnap gesendet. Leider bekomme ich keine Antwort.
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?


    ... ist folgendes mit dem TS-112P möglich?

    - Das Gerät soll typisch ausgeschaltet sein (Standby).
    - Es soll selbsttätig in regelmässigen Abständen, z.B. wöchentlich, ein INKREMENTELLES Backup von einem 24/7 laufenden anderen NAS im LAN erstellen und
    - sich danach wieder ausschalten (Standby).

    Falls dieses möglich ist: Welches Programm auf dem TS-112P ist hierfür zu nutzen? Ist dieses bei Lieferung schon enthalten?

    Welche maximale HDD-Größe kann eingebaut werden?