Beiträge von Spammer36

    Hallo,
    leider konnte ich mich noch nicht mit in das Forum einbringen, benötige aber dennoch Hilfe. Ich hoffe dass sich jemand bereit erklärt.


    Ich habe ein TS-228 System und hatte dies bereits erfolgreich ca. 1,5 Jahre an einer Fritzbox 3490 betrieben. Genutzt habe ich auch recht umfangreich die gegebenen Möglichkeiten, vorallem die MyQnapCloud hat essenzielle Vorteile für mich.


    Jetzt habe ich das Heimnetzwerk umgestellt (zwecks umstieg auf VDSL) und betreibe nun eine Fritzbox 7590. Seit dieser umstellung, ist es mir nur noch möglich das NAS über qlink.to/XXX zu erreichen.
    xxxx.Myqnapcloud.com funktioniert leider nicht mehr. Daher gibt es jetzt Probleme in sofern, dass es sehr lange dauert, bis eine Verbindung aufgebaut wird über die smartshare Lösung.
    Interessanterweise kann ich mir aber über myqnapcloud.com mein System anzeigen lassen.


    Webkonnektivität wird auch als nicht gegeben angezeigt.
    Ports habe ich manuell freigegeben, als auch automatische Portfreigaben erlaubt.


    Internetanschluss läuft über IPv4


    Selber habe ich leider keine weiteren Ideen :(


    myqnap_app.jpg

    Hallo Community,
    Ich bin noch neu, aber hoffe doch auch eine Frage stellen zu dürfen


    Ich habe ein TS-228 mit 2x WD red á 3TB mit der aktuellsten build seit kurzem am laufen. Jedoch habe ich genau das selbe Problem, dass sich die Medienordner nicht hinzufügen lassen. Ich habe schon probiert einen eigenen Freigabeordner zu erstellen, habe diesem auch zugang zu allen Benutzern und Benutzergruppen eingeräumt, trotzdem funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen dass in der Music Station Albumcover angezeigt werden, jedoch werden keine Tracks hinterlegt. Die Video Station bleibt vollständig leer.


    Wäre schön wenn es funktioniert, da ich das NAS auch gerne als DLNA Server verwenden würde.



    EDIT:
    Ich habe das Problem gefunden, nach 1,5Tagen kam ich auf die Idee mal neu zu starten, schon funktionierts :oops:
    Jetzt bleibt nur zu hoffen dass er die Videos richtig indexiert, dauert schon lange :handbuch:
    Gruß Patrick