Beiträge von Matze2k

    Hallo & Guten Morgen,


    bin mittlerweile echt am durchdrehen das ich den behinderten Skin nicht mehr wechseln kann!

    Ich hab jetzt alles mögliche probiert aber ich bekommme den einfach nicht gewechselt und hab mir jetzt zig seiten dazu angesehen und nirgends funzt es!


    Qnap:

    TS-453A

    FW: 4.3.5.0722

    HD Station: 3.2.9


    Ich hab aktuell über WinSCP versucht die Datei: guisettings.xml anzupassen bin mir aber nicht sicher ob ich im richtigen Pfad bin weil ich Kodi 17.6 auch noch installiert habe:

    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/XBMC/root/.xbmc/userdata

    Code
    <skin>skin.qnap</skin>
    geändert zu:
    <skin>skin.confluence</skin>

    Nach beenden / editieren & Neustart schreibt er immer den alten Skin rein :( Ich habe die HD Station dazu auch schon neugestartet ohne Erfolg :(


    Es funktioniert einfach rein gar nichts im HD Player, ich bin als Admin angemeldet, sehe die Einstellungen und hab auch auf "Experte" oben rechts eingestellt!

    Wo zum Geier ist dieser behinderte Skin schalter versteckt? Ich bin so genervt ich weil ich das nicht raffe wo ich das umstellen kann!


    Hat bitte jemand erbarmen mit mir und sagt mir wo ich das wieder ändern kann.


    Danke & Grüße

    Ich habs jetzt deaktiviert, wollte letzte Woche hier schon posten als ich heute durch Zufall den Menüpunkt mit der Datenbereinigung gefunden habe...
    Aktuell läufts noch und wird wahrscheinlich noch bis min. 20Uhr dauern aber dann nie wieder ;) Ich mag solche intensiven Jobs nicht unbedingt auf der Qnap haben.

    Ich hab seit 1Woche das TS-453A und hatte zum testen nur 2x 1TB zur Verfügung und das als Raid 0 probiert ->Datenrate war am Anschlag mit 1Gbit Netzwerk(Netmeter mit konstant ~110mb/sec). Seit gestern hab ich 4x die Seagate drin mit Raid5 und hab Schreibraten jenseits von gut und böse :(
    Ich habe auch dauernd den Hintergrunddienst am laufen "Raid-Gruppe: wird Sychronisiert...." das läuft an sobald ich Daten raufschiebe!
    Was ich defintiv bisher sagen kann ist das eine Datei unter 2GB mit voller Geschwindiggkeit übertragen wird und danach einbricht. Ich hab kopiert mit Win10 übern Explorer auf das Share, danach mit Robocopy und jetzt teste ich die FTP Übertragung und überall das gleiche!


    Ich hatte auch die Testberichte vorher schon bei Geizhals gelesen und mir trotzdem die Platten besorgt weil ich das maximum an Speicherplatz rausholen wollte... derzeit bin ich am rumraten wie ich mehr Speed rausholen könnte. Die Optimierung läuft irgendwie dauernd als Hintergrunddienst.
    Von gestern abend auf heute früh war dann eigentlich nix mehr zu sehen und das NAS im idle, daher hab ich dann wieder probiert.


    Modell im QNAP: Seagate ST8000AS0002-1NA17Z / Firmware AR15


    Edit*
    Ich habe gerade das hier gefunden und probiert:
    http://randomitblog.blogspot.d…10/ubuntu-raid-tweak.html
    Den Wert von 256 auf 16384 geändert und seitdem läuft es deutlich konstanter durch!!! Ein paar kleinere Hänger sind zwar per FTP noch immer zu sehen aber nun geht deutlich mehr.
    Bei dem Befehl auf der Webseite habe ich das MD0 auf MD1 geändert:

    Code
    cat /sys/block/md1/md/stripe_cache_size


    umgeschrieben den Wert mit:

    Code
    echo 16384 > /sys/block/md1/md/stripe_cache_size