Beiträge von ErikAbele

    Ach so, noch ein Nachtrag. Die Platten sind mit EXT4 formatiert. Und was mir aufgefallen ist das er wenn ich über den Filestation die USB Platten als Medienordner makiere, ist auf deren Inhalt nicht mehr zugreifbar. Es wird nur noch folgendes angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png

    Nach einem Neustart komm ich an alle Dateien wieder ran, aber diese sind nicht als Medienordner makiert. Der Fehler liegt also möglichweiße in der FileStation.


    Danke für eure Mühe.

    Nabend,


    die Frage hat sich erübrigt. Ich habe den QNAP zurückgesendet.


    Ein schönes Wochenende.

    Hallo,


    nachdem meine guter alter 419 QNAP "gestorben" ist habe, ich mir jetzt einen TS 251+ geholt. Mit gehts es hauptsächlich vom Streamen von Filmen. Diese liegen jedoch auf eine externen USB Platten.


    Der Twonky hatte damit keine Probleme aber bei dem QNAP Internen DLNA finktioniert das nicht. Ich habe die beiden Platten in die Media Datenbank aufgenommen und deren Inhalt ist auch über den FileServer ersichtlich.


    Aber er scannt die Ordner nicht, diese werden leer im DLNA Player angezeigt.


    Die Platten wurden beide über einen anderen QNAP formatiert. Kann mir ja jemand helfen? Das ist jetzt mein vierter QNAP, bisher hatte ich da nie Probleme


    Danke

    Erik


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Hallo,


    auch ich habe aktuell Probleme mit der Nas zu Nas Sicherung.


    Mein Problem ist das mein aktueller Qnap mit der Firmware version 4.3.3.0154 nur noch einige Standartfreigaben des Ziel Qnap mit der Firmware 3.3.2.0918 sieht.(Qdownload, Qrecordings und Qweb). Die anderen Freigaben sind aber noch vorhanden und verändert wurde nichts. Bid April ging das auf jeden fall noch.


    Hat nochjemand dieses Problem, gibt es eine Lösung dafür oder muß ich auf die nächste Firmware hoffen?


    Grüße Erik Abele

    Hallo zusammen,


    ich suche jemand der mit bei einem unmounted Raid 5 auf einem 409 Qnap. Ich bin einige Forumeinträge und Anleitungen durchgegangen und habe einiges Probiert, aber leider ohne Erfolg


    Deswegen suche ich jemand mit dem im Chatten könnte, das muss auch nicht umsonst sein.


    Ich denke das ist für einen Profi kein großes Problem und wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.


    Grüße Erik Abele


    --- ModEdit ---


    Zur Info folgenedes bekomme ich als Info raus