Beiträge von FSC830

    Du musst eine Portweiterleitung einrichten!

    Also z.B. in der FB den Port 4711 auf den Port 80 und die IP des QNAPs. Wenn das Qnap die IP 192.168.1.100 hat, dann muss die URL wie folgt aussehen:

    http://<DEINDYNDNSNAME>:4711.


    Durch die Weiterleitung wird das QNAP angesprochen.

    Die bessere Alternative wäre aber den Zugang über VPN einzurichten.


    Gruss

    So wie ich die Frage verstanden habe hat er das bereits hinter sich, er sucht die Möglichkeit das Volume zu vergrößern. 8)


    Wäre allerdings interessant die FW Version zu kennen da es je nach Version an anderer Stelle ist.

    Eigentlich müsste irgendwo unter Raid oder Volume Einstellungen die Option zum Vergrössern versteckt sein.


    Gruss

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Sobald eine Internetverbindung vorhanden ist, egal ob LAN oder WLAN, kann ich immer eine VPN Verbindung herstellen, das gilt sowohl für die VPN Verbindung zu meinen Fritzboxen als auch über einen anderen Client in unser Firmennetzwerk.


    Gruss

    Hi,


    das ist vollkommen egal, z.Zt. habe ich eine LAN Verbindung und sitze ca. 500Km von zu Hause entfernt. Meistens habe ich unterwegs aber WLAN oder auch UMTS/4G Verbindung.

    VPN Client ist der von AVM genannte ShrewSoft Client.

    Und nein, bisher verbinde ich mich nur an verschiedene Netzwerke mit Fritzboxen, Fritzboxen miteinander habe ich noch nicht verbunden.


    Gruss

    Mit den Tools von WD die HDD prüfen. Wenn sie defekt ist -> ersetzen.

    Wenn Du ein Raid1 hast wird der Spiegel von selbst wieder aufgebaut.


    Der allgemeingültige Hinweis: ein aktuelles Backup sollte vor Änderunger vorhanden sein/erstellt werden.


    Gruss

    Na ja, wenn das Volume noch nicht vergrößert wurde könnte das sogar funktionieren.

    In diesem Fall

    1. Backup erstellen

    2. Versuch macht kluch


    😁


    Gruss


    Edit: überlesen: Speicherplatz wurde erweitert...


    Dann Pech gehabt! Punkt 2 heisst dann neu aufsetzen.

    Das "ganz nach unten scrollen" bezog sich auf die Forenliste.


    Ganz unten steht "Forum Galerie" und dort sieht man den Eintrag "Erste Schritte"...


    Zu Deiner Frage:

    Das Raid sollte von alleine die Synchronisation starten. Wenn aber die HDD #4 nicht erkantt wird, dann startet auch nichts und das Raid bleibt herabgesetzt.


    Ich würde die HDD noch einmal ziehen, 30-60s warten und wieder stecken, wird sie dann immer noch nicht erkannt -> Ticket eröffnen.

    So nebenbei: die HDD steht auf der Kompatibilitätsliste?


    Gruss


    P.S. Wenn man in ein Thema hineinklickt, so gibt es oben immer den Button "Neues Thema", mit dem man eigene Fragen stellen kann, so ist es in jedem Forum. ;)

    ...Da in der Firma die Windowsbenutzer Kennwörter untereinander bekannt sind,

    ...

    ...Das ändern des Windowskennworts geht nicht,...

    Um ehrlich zu sein...

    Da sollte zunächst einmal das ganze Sicherheits-Konzept auf User Ebene gerichtet werden.

    Oder man muss die Daten trennen und in verschiedene Freigabe-Ordner legen, einen, in denen nur der GF Zugriff hat, dessen PW sollte auch nicht den anderen Mitarbeitern bekannt sein, und eines für die anderen Daten.


    Aber Freigaben mit PW schützen...? Mit Bordmitteln geht da nichts!

    Ja, es gibt 3rd-Part Sw die so etwas kann (z.B. Laufwerke/Ordner verschlüsseln), aber man könnte das ganze auch mit normal gesetzten Berechtigungen ohne Klimmzüge erreichen.

    Nur vermute ich bei den bisher gemachten Angaben das dazu erst ein Umbau der Nutzer- und Datenstruktur erfolgen muss.


    Warum müssen sich MA am System des GF anmelden um Zugriff auf e-Mails zu erhalten!??

    Windows Kennwörter die man nicht ändern kann...???


    Das Ganze scheint mir doch etwas unprofessionell umgesetzt worden zu sein, deshalb nun der Stress mit der DVSGO.


    Gruss

    habe ich schon getan und die hat auch ein Fehler gefunden...

    ...

    Wo kaufe ich eine Platte ein die i.O. ist?


    Ist ja nun schließlich schon die 2 Platte welche Fehler hat.

    Und warum reklamierst Du die nicht beim Händler?

    Wenn die neue HDD fehlerhaft ist und das auch noch nachweisbar, dann hast Du doch einen Gewährleistungsanspruch!?

    Das gilt auch für die zweite HDD.

    Die nächste HDD würde ich erst am PC prüfen, nicht, das das NAS irgendetwas seltsames anstellt!


    Gruss

    Du schreibst doch das Du den Ordner nicht findest!

    Mit TC wirst Du ihn sehen.

    Ich nutze anstatt Qsync Qfile, das halte ich für deutlich besser. Mit Qfile kann man den (die) zu synchronisierenden Ordner auswählen, mir Qsync nicht.


    Gruss

    ...

    Schau ich mir die Dualchannel-Installationanleitung in den Systeminformationen an sagt QNAP das zwei identische RAM-Module im Steckplatz gleicher Farbe installiert werden sollen:


    Ich bin aber der Meinung das für die Dualchanneltauglichkeit die Grösse beider Slots (also blau-blau und grau-grau) gleich sein muss.

    ...

    Für mich sind diese beiden Aussagen in Bezug auf das Bild identisch!?

    Deshalb bin ich auch der Meinung Du hast die RAM falsch gesteckt!

    Wie Sumpfdotter schreibt sollte es passen.


    Gruss

    In diesem Fall würde ich eher auf Android angefressen sein 😉. Installiere einen vernünftigen Explorer, z.B. Total Commander und dann sieht man auch die Ordner.


    Gruss

    ...

    Folgende Fragen habe ich dazu:


    • Welcher Volume-Typ ist das richtige für meine zwecke, und wie richte ich das am besten ein? Statisch, Thin, Thick?
    • Wie Sichere ich am besten meine Daten? RAID1, Externe HDD, Cloud?
    • Wie Sichere ich meinen NAS? Firewall, Antivirus, SSL, Ports, VPN?


    ...

    Ich persönlich halte nichts von Thin oder Thick im Home Bereich, daher ist meine bevorzugte Variante statisch.


    Raid 1 ist KEIN Backup!!! Raid1 heisst das eine Deiner HDDs ausfallen kann und Du hast keinen Datenverlust und weiterhin Zugriff auf die Daten. Raid1 wird auch als "Spiegelung" bezeichnet.

    Du kannst von den beiden Platten also nur die Kapazität von einer verwenden!

    Als Alternative mit 2 Slots gibt es Raid0 (stripen), davon ist gänzlich abzuraten weil der Ausfall einer HDD den kompletten Datenverlust bedeutet, oder Single Disk, dann nutzt die jede Platte einzeln. Fällt eine aus, sind die Daten daaruf weg, die Daten auf der anderen Platte bleiben aber erhalten.

    Am sinnvollsten erscheint mir Raid1 und regelmäßige(!) Backups auf ein USB Medium.


    Den Zugriff von aussen würde ich immer per VPN machen. Eine AV Software sollte ijnstalliert sein, nur sollten die regelmäßigen Updates dafür auch eingeschaltet sein.


    Gruss

    Kann ich irgenwie nicht nachvollziehen, 777 ist das höchste Recht was es unter Linux gibt, wieso kommst Du auf die Idee das 770 die Lösung sein könnte?

    In der Filstation auf den Ordner gehen, unter dem Schraubenschlüssel Symbol Properties (Eigenschaften) wählen.

    Im Eigenschaftsfenster rechts auf den Schlüssel klicken und die Rechte wieder setzen. Unten gibt es noch einen Haken das die Einstellungen auf alle SubFolder und Dateien übernommen werden soll.


    Mach das nur wenn Du weisst was Du tust!


    Gruss

    Angeblich ein TS219 oder TS221.

    Guckst Du hier .

    Ich weiss nicht ob da irgendwo ein Tippfehler drin ist, mal wird von TS221, dann von TS212 gesprochen. ich habe mich mit beiden Modellen nicht befasst.

    Alles ohne Gewähr!


    ;)


    Gruss