Beiträge von mikegraz

    Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, jetzt ist mir das alles klarer.
    Ich wollte den Mediaplayer "direkt" verwenden, mit NAS Freigaben habe ich natürlich im Explorer die Netzwerkverbindung und die Ordner Struktur.


    Nochmals vielen Dank!!!

    Ich habe die neusten Firmware als auch alle Apps updated.


    Warum kann ich im Windows Media Player nicht die Ordnerstruktur sehen sondern alle Bilder in einem Fenster?


    Und wo finde ich die Einstellung:

    Es gibt auch die Auswahl zur direkten Ordner-Anzeige, was die Originalstruktur auf der Platte abbildet.


    lg
    Michael

    Installiere das Media-Streaming Addon. Damit kannst du festlegen, auf welche Weise deine Musik vom DLNA-Server den Netzwerkplayern präsentiert wird. Es gibt auch die Auswahl zur direkten Ordner-Anzeige, was die Originalstruktur auf der Platte abbildet.

    Hallo ich habe selbiges problem (denke ich mal)
    Habe den TS451+ Firmware 4.3.3.0238.
    Habe die Medienbibliothek akitviert und 2 Ordner mit Bildern und einer mit Musik eingefügt. In allen 3 Ordnern sind Musik und Bilder mit Unterordnern strukturiert.
    Wenn ch nun am PC den Mediplayer aufrufe und die NAS Medienbibliothek auswähle, dann erscheinen alle!! Bilder im Fenster.
    Eine Ordenstruktur gibt e es nicht, das selbe bei Musik.
    Im "MediaStreaming ADDon" kann ich aber die Einstellung "Ordneranzeige" nicht finden, was mache ich falsch?

    Danke für die schnelle Antwort!
    bez meines Verständnises: nach lesen erschiecenster WQuellen sind alle nur von gleich grossen Platten ausgegangen, unterschiedliche Grössen wurden nie berichtet.
    Noch eien weitere Frage an den/die Spezialisten:
    Ist eas möglich 1 Disk von 4 aus dem Verbund zu nehmen und mit einer anderen Disk (ev. ist die neue grösser als zuvor) zu tauschen?
    Die Disk im Verbund hat natürlich Daten drauf - die neue ist leer?


    lg
    Michael

    Halo, da hier so gut geholfen wird komme ich auch mit einer Frage:
    hatte ein TS451+ mit 2 X 3 TB Disken unter RAID1.
    Gestern habe ich mir 2 weitere Disken a 4TB gekauft und sie als Erweiterung eingebaut, dasSsystem hat sie nicht ( wie ich erwartet hatte) als RAID1 verwendert sondern sofort ohne zu Fragen als RAID 5 verwendet (Migration dauerte 16Std! obwohl kaum Daten auf den vorhanden Disken waren).
    Heute Morgen dann das Ergbnis:
    es stehen 8,04 TB zur Verfügung und das versteh ich nicht!
    lt. meiner Rechnung (bitte korrigieren da ich wahrscheinlich falsch liege):
    Disk1: 2.73
    Disk2: 2,73
    Disk3: 3.64
    Disk4: 3.64


    unter RAID5 verliere ich eine Disk ( nehme an, es ist die grösste), damit sollten 2X 2,73 +3,64 Tb = 9,1 zur Verfügung stehen
    Somit fehlt 1,1 TB!!


    Bitte um Hlfe bzw. Aufklärung


    lg
    Michael