Beiträge von kibeki

    Hallo,


    ich bin etwas am verzweifeln wegen eines möglichen Firmwareupdates meines TS-439 Pro aus dem Jahre 2009. Momentan ist die Version 3.3.1 Build 0720T installiert.
    Ich muss größere Festplatten (2 TB) hinzufügen. Leider werden die Platten nicht angezeigt in der Datenträgerverwaltung. Die 2TB Platten stehen in der Kompatibilitätsliste zum TS-439.


    Zuerst habe ich versucht die 3.8.1 zu installieren. Nach dem Hochladen kommt die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte kontrollieren Sie die Firmware-Version".
    Diese Meldung wird bei allen Firmwareversionen die ich versuche zu installieren angezeigt. Auch bei alten wie z.B. eine 3.3.3.


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Bin für alle Hinweise dankbar.


    Dank und Gruß
    Bernd

    Hallo,


    seit 2009 besitze ich ein TS-439 Pro. Im 439 stecken 2 gespiegelte 1TB Festplatten von Samsung. Lief bisher alles wunderbar. Nun ist eine Festplatte ausgestiegen.
    Firmwarestand ist "Aktuelle Firmwareversion: 3.3.1 Build 0720T".


    Das RAID Management sagt mir ich müsste eine größere Festplatte einsetzen. Also habe ich im QNAP Archiv geschaut welche Platte kompatibel mit dem TS-439 Pro ist.
    Darauf hin habe ich 2 WD 2TB SATA 3,5" WD20EFRX gekauft. Ich hatte die Idee direkt das Raid zu vergrößern.


    Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine der beiden 2TB Platten eingesetzt. Daraufhin hat das Ts-439 mit dem Rebuild angefangen. Nachdem er damit fertig war die nutzbare Kapazität natürlich immer noch 1TB.


    Nun gibt es 2 Probleme:
    1. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir, seitdem ich die 2TB Platte eingesetzt habe, keine Festplatten oder Volume Information mehr an.
    2. Sobald ich auf Festplatten-SMART klicke werde ich von der Webseite angemeldet und es wird die Eingangsseite angezeigt.


    Gibt es jemanden der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat?


    Wie kann ich mit meinen 2TB Platten das 1TB RAID vergrößern?


    Bin für alles Tips dankbar.


    Gruß
    Bernd