Beiträge von dr.guitar

    Hallo zusammen,
    In meinem 219 PII laufen momentan zwei ganz normale Desktop-HDDs mit je 4TB im Raid 1 Verbund. Ich möchte jetzt auf ein 439P umsteigen. Zunächst habe ich mal eine WD Red mit 4TB zur Verfügung.


    Meine Idee wäre nun die erste HDD aus dem 219 in das 439 zuschieben und zu starten. Dann sollte das ganze System damit umziehen. Das scheint ja automatisch zu funktionieren. Anschließend würde ich das System per Raid1 auf die neue WD Red 4TB spiegeln, und die anschließend die alte Desktop HDD entfernen. Wird das so funktionieren? Ich hab ehrlich gesagt nicht so irre viel Erfahrung mit Raid Systemen. Ach und kann sich bitte mal jemand dieses Bild im Anhang anschauen. Mir ist nicht ganz klar warum ich bei nem gespiegelten System unterschiedliche Datenmengen auf den beiden HDDs habe.... Beste Grüße!!

    Hallo zusammen.
    Ich habe die Wichtigsten Daten auf meinem Qnap (vor allem Dokumente und Fotos) zusatzlich bei Amazon S3 Web-Services gesichert.
    Gibt es auch eine Möglichkeit diese Daten ein mal pro Woche verschlüsselt (AES oder so) bei Amazin zu sichern. Muss ja nicht sein dass Amazon meine Urlaubsbilder anschaut.


    Gruß
    doc

    Hallo zusammen,


    ich versuche geteilte rar-Archive in der File-Station zu entpacken. (xyz.part01.rar, xyz.part02.rar, xyz.part03.rar... usw.). Wenn ich das xyz.part01.rar mit rechts anklicke und auf extrahieren gehen bekomme ich aber eine Fehlermeldung "Fail File Extracting Quellpfad unknown".



    Wenn ich alle Dateien vom Nas herrunterlade und auf meinem PC speicher und dann mit der aktuellen RAR-Software entpacke gehts aber problemlos.



    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



    mfg


    Doc

    Hallo zusammen,