Beiträge von dr.guitar

    Ich hab mir via Docker radarr installiert und möchte hier meine Filmesammlung hinzufügen. Dazu muss ich den path zu meinem Multimediaordner angeben.

    Ich bekomme das nicht hin, weil ich mich durch ein wirrwarr von /ect, /bin /undanderen Ordnern Klicken muss aber den Multimediaordner oder überhaupt "meine" Ordner finde ich nicht.

    Liegt das am Docker? muss ich da was anderes einstellen? Oder liegt das an Radarr, oder (am wahrscheinlichsten), an mir?

    und nichmal ich.

    zusätzlich zum (nicht funktionierenden Backup auf AWS S3 möchte ich meine Daten auf meinem Onedrive sichern. Wenn ich veruche einen Auftrag anzulegen gehts nach der anmeldung bei Onedrive nicht weiter. Wenn ich meine Anmeldedaten eingegeben habe kommt die Meldung

    Code
    "wird geladen, bitte warten"

    und dann passiert nix mehr.


    Und nun? Vielen Dank

    tach zusammen,

    Auf meinem 453A lauft das HBS3. ich hatte vorher ein 431 auf dem ich bereits tägliche Backups zum AWS laufen hatte, die waren immer problemlos. Nach dem Umzug aufs 453 laufen die Backups aber nicht mehr fehlerfrei. Das backup beinhaltet einen Bucket auf den zum einen meine Fotos, zum anderen mein ecoDMS Verzeichnis gesichert wird. Leider erhalte ich "Warnungen" (im bezug auf das ecoDMS Backup) und "Fehler" (im Bezug auf das Backup meines Lightroom-Ordners.

    Leider kann ich die Meldungen im Protokoll ja nicht per copy/paste hier einfügen, zusammengefasst heißt es

    Code
    "failed to upload file/folder. Disk error. Check NAS disks"

    und dann

    Code
    "Error cound exceededs the maximumnumber of skipped files"

    womit das Backup abgebrochen wird. Und nun?

    ich bin dankbar für eure Hilfe.

    Hallo, vielen dak für den Hinweis. ich hab das Paket installiert, aber jetzt ist die software nicht erreichbar. ich hab in der fritzbox an dem das QNSP hängt die automatischen Portfreigaben aktiviert.

    Wenn ich sabnzbdplus über die Oberfläche von der TS anklicke heißt es "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

    hat jemand ne idee, bitte!

    Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer TS-453A.

    Nach meinem Umzug vom 431 funktioniert mein SABNZBplus nicht mehr. Reinstall via sherpa funktioniert aus irgendwelchen Gründen über putty nicht.

    Offensichtlich kann ich SABNZBdplus ja auch über die Containerstation installieren. Hier läuft bereits ecoDMS und demnächst vielleicht auch noch Couchpotato und Kodi.


    Obwohl ich meine TS schon ein paar Jahre hab, bin ich ehr so der hobby-user und stelle mir halt die Frage was für nachteile diese installationen auf der Containerstation vielleicht haben könnten. das klingt ja alles super praktisch, aber gibts da keinen Haken? Kann ich SABNZdplus beispielsweise mit einer Kachel auf dem TS-UI ansprechbar machen?


    Also was würdet ihr empfehlen? sherpa? Docker?


    Vielen Dank!

    ich glaub da haben wir uns falsch verstanden. Ich wollte wissen ob mir jemand ungefähr sagen kann was s kostet die Daten aus dem AWS Glacier wieder herstellen zu lassen

    Hallo, ich habe aktuell ca. 250 GB (13.000 Fotos) auf meinem QNAP gespeichert. Nachdem einem bekannten neulich die Hütte abgebrannt ist, habe ich nun angefangen meine Daten "dezentral" nochmals zu sichern. Bisher im AWS S3 per HBS 3 mit täglichen Jobs.


    Das ist ganz nett und funktioniert gut. Allerdings brauche ich die Daten von Amazon warscheinlich nie wieder. Is ja ehr unwarscheinlich das mir auch das Haus (oder in meinem Fall die Wohnung) abbrennt.

    Jetzt hab ich mich gefragt, ob die Bilder im Amazon Glacier (deutlich günstiger) nicht auch gut aufgehoben wären. Mit dieser Preisgestaltung komme ich allerdings überhaupt nicht klar.


    Die schreiben da was von Kosten für PUT-, COPY, LIST- und COPY- anforderungen pro 1000 Objekte sowie GET- und SELECT. und irgendwie kligt das ja alles ehr nach Wall Street.

    vielleicht könnte mir das jemand etwas entwirren. Also ich möchte meine 13.000 Fotos irgendwo ablegen, wo ich ggf nochmal rankomme wenn mein NAS z.B. vom Blitzsschlag zerstört wird.

    Was kostet das denn dann wenn ich alles wiederherstellen lasse.


    Vielen Dank:thumbup:

    Naja.... Es heißt ja immer DATENSICHERUNG DATENSICHERUNG DATENSICHERUNG. Am besten vor jedem rumgeschraube am RAID. Aber... (und jetzt gehe ich vielleicht etwas off-topic) das RAID IST ja meine Datensicherung. Also jetzt mach ich dann ein Backup vom Backup? Mich würde es schon auch interessieren, wie denn die Kollegen hier das so machen. Bei nem Datenbestand von mehr als 4 TB im Privatsector führt der Weg wohl nur über ein zweites NAS. Aber mal ehrlich... Das wird dann finanziell auch ne Nummer. Ich hab ha jetzt für mein 431 mit 4x4TB dann fast 700 Euronen bezahlt... korrigiere 785€

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habs gestern Nacht noch hinbekommen. Aus einem mir unerklärlichen Grund war für die neue Platte im Slot 3 ein "Lagacy(?)-Volume" angelegt. Dieses habe ich entfernt und schon ging es. Mich erstaunt das schon etwas, weil ich ja verschiedene Platten im Slot 3 hatte und immer dieses Volume angelegt war. Wie auch immer. Jetzt geht's und die Migration auf Raid 5 läuft.... Ich hoffe die SeagatePlatte überlebt das. :whistling:

    WD40EFRX ist natürlich richtig!
    Also: die ST4000DM000 ist eine Desktopplatte, die lieg jetzt ca 37000 Stunden (laut smart) in meiner alten TS219, zusammen mit einer zweiten, baugleichen Platte, die aber einen End-to-End-Error hat und jetzt rausgeflogen ist. Ansonsten liefen diese beiden Platten problemlos in einem RAID 1.


    Nun hab ich mir eine TS-431 geleistet und erstmal eine WD40EFRX gekauft. ich habe die TS-431 mit der neuen WD platte (in slot 1) eingerichtetdann hab ich die Daten von der alten Seagate auf die neu WD gesichert, und aus diesen beiden Platten einen Raid 1 erstellt. Lief problemlos. Nun hab ich mir nochmals zwei WD40EFRX gekauft und hab diese in die Slots 3 und 4 geschoben. aber nur die Platte im Slot 4 wird als leere Platte erkannt, die im Slot drei wird immer als "Daten" ausgewiesen und lässt sich somit nicht in ein RAID 5 einbinden. Mir ist schin klar dass es keine optimale Lösung ist da eine desktopplatte mitlaufen zu lassen. auf der anderen Seite ist die platte absolut okay. Ich weiß jetzt aich nicht ob ich sie unbedingt aussondern muss. tatsache ist halt. das mein NAS im Slot 3 keine leere Platte ausweist. egal was für eine ich da reinschiebe.

    same problem here: Datenträger in Schacht 3 lässt sich nicht einbinden.


    ich bitte um entschuldigung, ich hab nicht gesehen dass es hier schin so ein Thema gibt. Tatsächlich is das bei mir das gleiche. Bei mir wurde auch eine Platte als Anormal angezeigt, die aner tatsächlich einen End-to-End-Error hatte. jetzt hab ich die rausgeschmissen und mir heute (Wie im anderen Thread schon beschrieben zwei nagelneue WD Red 4TB eigebaut, und auch bei mir wird die Platte in Schacht drei nicht erkannt. angeblich Würde sie Daten erhalten. Kann nicht sein. Die Platte is ja nagelneu.
    Tja... und nun?


    wohlgemerkt, die WD RED NASware 4000GB steht nicht auf der Kompatibilitätsliste. aber es laufen ja schon 2 solche Platten in meinem System.

    Hallo zusammen,
    ich habe heute 2 nagelneue WD Red 4TB bekommen. auch laut SMART sind die Platten tatsachlich ganz neu. Allerdings zeigt mir das NAS an, dass eine der Platten daten enthalten würde. jetzt wollte ich mein RAID1 auf RAID5 migrieren, aber leider funktioniert das nicht, weil sich die Festplatte mit den Daten nicht einbinden lässt. Eine funktion zum löschen oder formatieren der neuen Platte hab ich bisher nicht gefunden. Wie kann ich denn vorgehen? muss ich die Platte nochmal ausbauen und extern löschen, oder geht das auch irgendwie im NAS?
    beste Grüße und vielen Dank


    Edit: TS-431
    FW:4.3.3.0404


    nochmal Edit:
    jetzt hab ich die neuen Platten in Schacht 3 und 4 einfach mal getauscht und siehe da.... angeblich sind auf der Platte in schacht drei immernoch Daten. kann ja garnicht sein...vielleicht der Schacht defekt? Was kann man tun?


    Ähniches Thema existiert bereits! Weitere Diskussion > Festplattenslot 3 Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    Nachdem einem Bekannten letztes Jahr seine ganze Hütte abgebrannt ist habe ich mich doch mal etwas mehr mit der Sicherheit meiner Daten beschäftigt.
    Auf meinem NAS liegen momentan ca. 4TB Daten. Vor allem Tausende Fotos aber auch einige hundert Filme. Bisher waren die Daten auf in einem Raid1, aktuell stelle ich aber um auf 4-Bay Raid5. Zusätzlich habe ich meine Fotos bei MS Azure gesichert. Nur für den Fall dass das NAS durch einen Brand oder Blitzschlag oder sowas zerstört würde. Jetzt hab ich schon einiges über Snapshots gelesen und frage mich, ob ich tatsächlich alle Fotos als physische Kopie bei Azure Sichern muss. Würde ein Snapshot reichen? Mir ist immernoch nicht klar, ob mir ein Snapshot tatsächlich die gleiche Datensicherheit wie eine physische Kopie bieten kann.
    Beste Grüße...