Beiträge von Imann

    Hallo


    Ich habe ein Problem. Ich habe ein TVS-473 habe 2x 6 TB Festplatten, belegt sind 8GB in einem JBOD/Think-Volumen nun zeigt qnap an das es Block Probleme gibt mit der Festplatte in schacht eins bin jetzt bei Anormal. Habe ein Scan durchgeführt und es sind 197 fehlerhaft.

    Nun soll ich die Festplatte austauschen.

    Weiß aber nicht genau wie ich das machen soll.

    Idee von mir wäre zwei neue Platten kaufen und die in die leeren einbauen und alles auf die 2 neuen kopieren und gleich aus denn 2 einen Raid Verbund machen. Die defekte ausbauen und die zweite weiter benutzen (bzw. formatieren) oder nur eine kaufen und in einen der leeren schächte einbauen und die erste klonen und in denn ersten Schacht wieder einbauen.

    Ich weiß nicht genau ob das so geht wäre um eine Hilfestellung sehr erfreut


    mfg Imann

    Hallo!


    Ich würde mir gerne einen TVS-471-i3 kaufen.
    Habe gerade noch einen TS-451 mit einem JBOD Raid mit 2 Festplatten (12TB) ist es möglich nur die Festlatten zu tauschen?
    Oder ist das nicht möglich ohne meine Daten zu schrotten?
    Was hätte ich für Möglichkeiten meine Daten auf das neue NAS zu migrieren ohne neue Festplatten zu kaufen für das neue NAS?


    Mfg Imann

    Hallo


    Ich würde mir gerne ein TVS 471-i3 kaufen weil mein TS-451 für meine Arbeiten bzw. Anwendungen zu langsam ist, vor allem für Median-Streaming und konvetierung.
    Laut der system migrationliste von QNAP ist es nicht möglich einfach die festplatten auszutauschen von Quell und Ziel NAS.


    Mein TS-451 läuft als JBOD mit 2 Festplatten. 12TB


    Wenn das nicht möglich ist zu migrieren was gibt es noch für andre Möglichkeiten für mich? Ohne neue Festplatten zu kaufen für das neue NAS!


    Mfg Imann