Beiträge von DrDuritia

    Hallo


    Hmm, Jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich das Sparesbundle mounten kann. Hab zwars gegooglet,
    aber irgendwie nichts gefunden was mich dabei weiter helfen könnte. bzw. nichts Dt. sprachiges. Ich habs nicht so mit dem Englisch :-/


    Gruss
    Carsten

    Hallo Gemeinde


    Ohne einen neuen Tread aufzumachen, schreibe ich mein Problem hier rein.


    Ich hab eine TS-251 mit 8 GB Ram und 2 3TB Platten im RAID 1 verbund


    Habe 2 IMacs und ein Mac Mini dessen Daten ich per TimeMachine sichern will.
    bei meinen Imacs läufts Problemlos, bei meinem Mac Mini hab ich neuerdings das
    Problem das er mit dem Backup anfängt, es dann aber nach ca. der hälfte abbricht.
    Als Meldung kommt folgendes:


    Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Das Problem besteht möglicherweise nur vorübergehend.
    $Falls das Problem weiterhin besteht, repariere dein Backup-Volume mit dem Festplattendienstprogramm.


    Hat jemand vielleicht das selbe Problem und kennt eine Lösung ?


    Gruss
    Carsten

    Hersteller: Hynix
    Bezeichnung: HMT325S6CFR8C-PB NA AA
    RAM Typ: 1Rx8 PC3-1280S-11-11-B4 DDR3 SO Dimm
    Spannung [V]: 1,50V
    Anzahl Riegel [Stck]: 2
    Größe je Riegel [GB]: 2
    Kaufdatum [MM:JJJJ]:
    Getestet in NAS: QNap TS-251
    Getestet mit FW: QTS 4.2.0
    Kompatibel (JA/NEIN): NEIN
    Besondere Anmerkungen:
    Stammen aus meinem Mac Mini Late 2012. NAS fährt nicht hoch.

    Hallo


    Mehr nützliche Apps, Toller Webzugang bei dem man auf dem PC keine zusätzliche Software installieren muss
    Aufrüstung der NAS, und vorallem ist sie flinker als das Gerät von WD.


    Ich muss mich noch weiter mit der TS-251 auseinander setzen und schauen was ich alles für möglichkeiten hab.
    Ich hab schon einiges installiert die mir und den nutzern meiner NAS sehr nützlich ist.


    Gruss Carsten

    Guten morgen :)


    Ich hab mich hier gestern angemeldet da ich seit Donnerstag ein stolzer Besitzer der TS-251 bin. Das ist nicht meine erste NAS,
    dennoch bin ich darin noch komplett Grün hinter den Ohren. Ich hatte vorher die WD My Cloud EX2 (2x2 TB WD Red) gehabt, die ja auch schon einiges zu bieten hat.


    Da sie aber für mein Vorhaben nicht wirklich ausgereicht hat, hab ich mir dann kurzer Hand die TS-251 gekauft, die Platten der My Cloud rein gesteckt, und läuft.. Ich war dann erstmal über die Funktionsvielfalt extrem geplättet. kurz und knapp Böhmische Dörfer. Eine neue Herrausforderung. Mit einem Kollegen haben wir sie dann eingerichtet, Zugriff von ausserhalb :) Speicher wollten wir auch nachrüsten, hab noch 4 GB Hynix DDR 3 SO Dimms auf meinem Mac Mini da gehabt, um gebaut, läuft nicht, hätte ja klappen können. also Speicher bestellen.


    Ich bin hier schon eifrig am legen, um die funktionsvielfalt besser zu verstehen. Und hoffe darauf, das mir bei Fragen die Miss Google nicht beantworten kann, hier beantwortet werden.


    In dem falle,
    Gruss vom Bodensee