Beiträge von Lazlo

    Hallo.


    Ich reaktiviere mit meinem Post einmal diesen Threads, da mir (durch Eigenverschulden :roll:) bei meinem TS-131 die samba4.tgz ebenfalls fehlt.
    Wie kann ich diese wieder installieren bzw den kompletten Ordner "update_pkg" wiederherstellen? In diesem fehlen mir weitere .tgz's...
    Ich habe die aktuellste QTS Version von Ende April aufgespielt.


    Vielen Dank im Voraus


    LG
    Lazlo

    Ok ich habs.
    Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt, dass ich im Endeffekt eure Zeit verschwendet habe.
    Nachdem ich den Denkanstoß erhalten habe, dass ich einmal die Portfreigaben und die Firewallregeln ansehen solle, habe ich gesehen, dass mein Kaspersky Total Security die Windows-Firewall verwaltet und einfach mal so gut wie alles vom QNAP blockiert :cursing:
    Aber endlich weiß ich woran es gelegen hat. Danke nochmal :thumb:

    Hallo liebe QNAP Gemeinde.


    Wie beschrieben erscheint mein TS-131 nicht im Netzwerk als Computer. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich bin langsam am Ende meiner Ideen :P
    Der NAS hängt an einem Switch, welcher an einer FritzBox 7390 angeschlossen ist. Mein Betriebssytem ist Windows 10 Pro x64. Die Firmware des NAS ist aktuell (4.2.0 build 0101).
    Der NAS hat eine feste IP Adresse und die Subnetzmaske stimmt in den Einstellungen überein. Per FTP und wenn ich die IP im Netzwerk-Browser eingebe habe ich einwandfreien Zugriff. Aber er erscheint wie gesagt nicht im Geräte-Baum und der Übersicht. Da ich anstatt des Windows Explorers, den SpeedCommander verwende (wo er auch nicht auftaucht), ist das kontraproduktiv für mich.
    Der WINS-Server ist aktiviert, genau wie die Option "Lokaler Master Browser". Die Arbeitsgruppe stimmt auch überein.
    Die Situation ist seitdem ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe. Bei der alten Installation hatte ich zuerst das gleiche Problem, welches ich aber durch mehrmaliges de- und aktivieren des WINS-Servers und Lokalen Master Browsers "irgendwie gelöst bekommen habe".


    Das NAS habe ich gestern auch erfolglos neu aufgesetzt.
    Vielleicht hat jemand noch einen Lösungsansatz.
    Vielen Dank auf jeden fall im Voraus für alle Beiträge.


    MfG
    Lazlo