Beiträge von Cyberkasper

    Hi,

    wie sinnvoll haltet ihr es ein Qnap NAS mit QObjects im professionellen RZ Umfeld als 24/7 Object Storage einzusetzen.

    10G Netz und entsprechender I/O natürlich gewünscht.

    Was gibt es an Garantien, Support bei Ausfall, zum zukaufen?

    Wo kaufen?

    Es Soll halt ein S3 kompatibler Storage als lokaler Storage im RZ laufen. Keine Cloud Anbindung.

    Sicherung per VEEAM.

    Alternative wäre halt ein Linux Server mit Minio.

    So wohl als auch, das ganze am besten redundant ausgelegt.


    Gruß,

    Cyberkasper

    dolbyman : also wenn die platte alle 14Tage nur ihre Daten überschreibt, was sie ja laut meinen Einstellungen macht, sollte sich das nicht allzu negativ bemerkbar machen.

    Ich setze auf der Arbeit in Oracle Datenbankservern Samsung 850Evo für Transaktionslogs ein die ständig neu beschrieben werden, da ist bis jetzt noch nix ausgefallen.


    Jagnix : Aber das hört sich auch ganz gut an, zumal die 1TB WD Purple bei Galaxus für 44,23€ zu bekommen ist.

    Die jetzige WD Red 4TB auf die die Daten laufen soll 27db haben, da sind 22db doch schon ganz schön viel weniger.


    Danke erstmal :thumbup:, weitere Erfahrungen?

    Hi,

    ich habe eine 453Be, darauf läuft QVR-Station Pro mit 2 Kameras die ständig aufzeichnen für 14Tage.

    Wenn ich im gleichen Raum sitze nervt mich das Ständige geschreibe der Festplatten (WD-Red 3TB)

    Ich spiele mit dem Gedanken evtl. eine 1TB SSD einzubauen, hat sowas jemand am laufen? also die SSD nur für Ruhe bei den Aufnahmen?

    Hi,

    Ich hatte 2 Platten in meinem NAS verbaut eine 3,5" WD RED 3TB als 1. interne Platte und eine 2,5" Notebookplatte mit 500GB als 2. Platte.

    Nachdem der Platz zu klein wurde habe ich mir eine 3,5" WD RED 4TB als 2. interne Platte gekauft und eingebaut.

    Nun das Problem:

    Wenn ich die 2,5" Platte mit einem USB Adapter an das NAS hänge werden mir die Partitionen zwar angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, die große Partition mit den Daten wird mir auch als unbekannte Partition angezeigt:

    storage.jpg

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich darauf wieder zugreifen kann?

    Hi,
    Es geht um ein TS-251 ,als firmware habe ich die 4.3.4.0435.
    Weder bei HD-Station noch bei Linux Station habe ich ein Bild an HDMI (TV und Monitor ausprobiert)
    Bei Linux Station kann ich Auflösungen in den Einstellungen auswählen, bei HD Station wird keine Auflösung angeboten.
    Wenn ich bei der HD Station per ssh in das Linux gehe werden mit randr auch nur VGA und ein Virtueller Ausgang angezeigt, kein HDMI.
    Beim Bootvorgang des NAS wird noch ein Bild ausgegeben, es scheint das der Grafiktreiber, bzw. der Xserver des NAS OS nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich HD Station deaktiviere und Linux Station aktiviere wird bei HD Station angezeigt:
    Status: HybridDesk Station ist bereit, die Grafikkarte wird jedoch verwendet.


    Wer von Euch hat eine Idee woran das liegen kann?
    Ich weis, das es in der Vergangenheit (vor einem Jahr mit älterer Firmware) funktioniert hat.
    Ich habe das ganze dann aber nicht weiter verfolgt und Linux Station nur über die Remoteverbindung benutzt.
    Die HD-Station funktioniert auch nicht über die Remoteverbindung (VNC).


    Gruß,
    Cyberkasper

    Hi,
    irgendwas funktioniert mit meiner Virtualization Station nicht.
    Wenn ich sie öffnen möchte erscheint nur ein Bash Script?
    Es gibt ein Warnmail die mir die Qnap geschickt hat:

    Code
    Server Name: QNAP-NAS
     IP Address: 172.18.18.18
     Date/Time: 11.02.2016 20:30:06
     Level:  Error
     [Virtualization Station] Forwarding ports for the  are failed. Please check either your router whether to support UPnP Port fowarding or the correction of the mapping table.


    Woher kommt das? wo kann ich das umstellen?


    Gruß,
    Cyberkasper