Beiträge von shlonx

    Danke noch mal FSC830.


    Habe es ausprobier, ist aber für meine Zwecke ein wenig hinderlich vor allem für die PLEX Nutzung wird es schwierig.


    Um auf meine anfängliche Frage zurück zu kommen:


    Gibt es eine Möglichkeit IP Bereiche per Liste und nicht jeden einzel einzupflegen?

    Hast du dann in der Fritz Box eine VPN eingerichtet unter "VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box"

    und in der NAS dann nur die interne IP freigegeben 192.168.xxx.xxx oder den gesammten Heimnetzwerk bereich 192.168 .xxx.1 - 192.168.xxx.255?

    Die NAS ist über myQnapCloud erreichbar.

    Kannst du mir das mit dem VPN mal erklären? Gibt es da eine Anleitung für?

    Meinst du etwa über einen VPN Tunnel des Routers? Verlangsamt das nicht zu sehr die Streaming Dienste (z.B. PLEX)

    Hi.


    Ich hatte in den letzten Tagen über 100 Angriffe auf meine QNAP TS-251+.

    Ich denke dass jemand versucht hat das Passwort zu brute-forcen.

    Der Angriff ereignete sich innerhalb kürzester Zeit von wechselnden IP Adressen aber immer wieder aus ähnlichen IP Blöcken.

    Gibt es eine bequeme Möglichkeit IP Bereiche einzupflegen zum Beispiel per Liste oder geht nur der manuelle Weg im ControlPanal/Sicherheit/Aufgelistete Verbindungen ablehnen?

    Hi.

    Ich versuche meinen PC auf der Arbeit auf meine TS-251+ zuhause über das Internet zu sichern.


    Um das Backup zu erstellen habe ich versucht mit NatBak Replicator einen neuen Job einzurichten und dafür eine Verbindung zur NAS über FTP herzustellen.

    Leider bekomme ich dauernd Fehler Meldungen.

    Ich kann zur NAS ohne Probleme über FTP verbinden oder sogar ein FTP Netzlaufwerk einrichten. Auch kann Acronis zum Beispiel ein Backup über FTP erstellen. (nur leider ist es ein komprimiertes Datafile, auf dass man nicht zugreifen kann)

    Nur eben nicht NetBak.

    Ich gehe auf "Planmäßige Sicherung" unter Ziel auf "<Netzwerkstandort>". Dann auf "FTP URL" und gebe "ftp://meinservername.myqnapcloud.com" ein.

    Es folgt die Nutzer und Passwort abfrage.

    Dann bekomme ich die Fehlermeldung:

    Code
    Die Verbindung mit ftp://meinservername.myqnapcloud.com:21/ wird beendet, bevor Sie erneut eine Verbindung mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort herstellen können. Möchten Sie weiter machen?
    Ja/Nein

    Bei Nein springt er zurück auf die Abfrage bei Ja kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    Auf den Server und den gemeinsam genutzten Ordner kann nicht zugegriffen werden. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und stellen Sie sicher, dass der Server eingeschaltet ist.

    Gebe ich im Feld "FTP URL" auch noch zusätzlich ein Verzeichnis ein kommt sofort die zweite Fehlermeldung.


    1. Was mache ich falsch?


    2. Gibt es eine Andere Alternative?


    Bitte um eure Vorschläge und Hilfe


    Vielen Dank im Voraus. :cup: