Beiträge von mawi-022

    Ja das hatte ich verstanden

    Dachte es gibt eine USV von Cyber welche eine Karte hat und jemand das weiß.

    Schaue auch schon bei APC nach Alternativen obwohl die Cyber mir gefallen.

    PANQada vielen Dank dachte die Modelle von Dir sind Server USV, so steht auf der Website des Herstellers zumindest.


    Also es wäre schon wenn man die USV per Netzwerkschnittstelle einstellen könnte den USB wäre da auf Dauer doof,. Schon gut wenn man mal drauf sehen möchte das man dauernd per USB ran müsste.


    Vielleicht hat dafür jemand noch ein Modell?

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ich hab 2x ne Eaton 650 /USB/4x Schuko.

    Die Pro Reihe passt ganz gut, muss nur sehen ob 1 Gig durch die LAN Buchse geht, und ob es ein Webinterface gibt.


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    CP900EPFCLCDund CP1500EPFCLCD

    Die sehen auch gut aus, finde leider nicht ob durch den LAN 1 Gig gehen und ob man die per Webinterface Adminstieren kann habe ich auch noch nicht gefunden.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Habe eine BR700ELCD von CyberPower.

    Die ist optisch ja kein Highlight aber ist bestimmt gut, ist hier auch 1 gig durch LAN, und kann man die per Webinterface Einstellen?

    Wichtig bei allen Modellen wäre eine Netzwerkkarte schon gut, bei Cyber gibt es eine Cloud richtig?

    Per USB oder dieser Karte?

    Welches Modell genau würdest Empfehlen?

    Mich reizen die 23,5 Tiefe bei dem anderen welches ich Verlinkt habe, aber es muss sauber laufen.

    Wäre nett wenn jemand sonst 1-2 Modelle vorschlagen könnte.

    Hat jemand eine Idee zu meinem Modell ob das läuft, es steht nicht in der Liste aber wer weiß ob die Liste aktuell ist.

    Bedanke mich für 1 - 2 Tipps am besten mit Modellen (Link) wäre cool

    APC ist schon gut, werde mal die APC SMX Serie ansehen.


    Kennt jemand dieses Modell


    Am leibsten wären mir 2 Modelle zur Auswahl eine im Schrank nicht zu tief keine Hitze und keine Lärm.

    Die andere kann auf dem Boden stehen.
    Beide zum Einstellen sprich Schnittstelle?

    Würde mich echt freuen über eine Empfehlung.

    Möchte noch einmal Fragen wo finde ich eine Liste von den USV welche passen könnten?

    Der Bericht ist schon gut und es wäre gut wenn die USV ein Webinterface hat zum Konfigurieren?

    Hallo QNAP Freunde,

    ich habe einen kleinen Wandnetzwerkschrank der eine Last von ca 100 Watt hat.

    In dem Schrank ist an sich kein Platz mehr, da darin 2 Steckdosenleisten 1 Fachboden 1 Firewall und eine TK verbaut sind und ganz unten stehen die beiden 253d mit einem RDX.


    Welche USV könnt Ihr für die QNAP empfehlen das die dann herunterfahren und den rest im Schrank weiterbedinen?


    Freue mich über einen Tipp, oder findet man bei QNAP ich hatte schon geschaut aber nichts so gefunden eine Liste über welche USV läuft woran.


    :qclub:

    Ja das stimmt mit den Versionen aber wäre schön gewesen nichts zu verlieren.

    Schade das es nicht geht.
    Wie würde man sonst einen Job erstellen.

    Das Ziel ist wie folgt:
    Ich möchte gerne einmal Täglich alle Daten die sich verändert haben Sichern.
    Aber ich möchte nicht das gesamte QNAP wie ein Snapshot behandeln sondern Inkementiel nur die Daten zusichern welche sich verändert haben. Sobald jemand was löscht soll es auf dem Backup NAS nicht gelöscht werden ist klar.

    Man soll jederzeit per Freigabe im Netzwerk auf die Gesicherten Daten zugreifen können, auch ist klar nur lesend nicht löschend.


    Am besten wäre es wenn man die Daten so klein wie möglich hält.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich hatte versucht 1. via HBS3 One Way Snc zu machen aller 8 Dateien 2. Sichern und wiederherstellen genutzt, bei beiden ist es das gleiche alle 8 haben dann je 2 TB.

    Kann ich noch was testen?

    Wie nur QuDebup?

    Mein Ziel war es immer 8-10 Versionen zu haben sobald sich auf dem anderen QNAP Produktiv etwas ändert. Habe an sich jeden Tag ein Backup gemacht und somit immer 8 Versionen auf Vorat gehalten falls jemand was löscht damit ich ein Backup auf dem Backup NAS habe, das klappte auch immer gut.

    Hallo QNAP-Freunde,

    ich habe ein kelines Problem ich habe von meinem Produktiv NAS immer eine Sicherung gemacht wie folgt:
    HBS3 App -> Sichern und Wiederherstellen Modus -> Zeitplan die Woche derzeit -> Version -> Einfach Version behalten-> 8 Stück.
    Regeln -> Systemint. Temporäre auschliessen -> Richtlinen TCBR verwenden sonst alles andere Standard.

    Klappte auch alles gut, nun ist es so wenn ich von dem "Alten" Backup NAS wo ich vom Produktiv NAS drauf gesichert habe diese Daten zu dem "neuen" Backup NAS kopieren möchte habe ich 8 Versionen je 2 TB, das kann aber nicht sein die HDD ist nur 6 TB gros insegsamt.

    Wie kommt das zustande und wie kann ich die Daten vom Alten Backup NAS zum neuen Kopieren ohne 8 x 2 TB zu haben.

    Danke EUch für einen Tipp.

    LG
    MaWi

    Hier mal ein Vorschlag Von QNAP

    Quelle Support als Anfrage zum aufnehmen.

    Bin gespannt

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    FR: use USB flash drive to save the LUKS encryption key -> if the USB Flash drive is inserted automatically unlock the locked volumes (option, that could be chosen, or let the user unlock the volume manually using the LUKS key saved on the flash drive) -> if the USB drive is ejected using the QTS function then the volume is locked again.

    Anthracite der Gedanke war man hat den USB Stick im NAS wenn man zu Hause ist, verlässt man es oder auch Nachts zieht man den ab. Nun kommt jemand und zieht den Stecker und entwendet das NAS und zu Hause im Nest schaltet der Dieb es ein und es Startet nicht ohne den USB-Stick.

    Nicht jeder an ein Fritte noch im Einsatz.

    Was ich mich nur Frage wie man dem NAS sagt wo der Key am Ende ist und wie das NAS sich selber den Key von da ziehen könnte.

    Denke wenn ich den USB-Stock abziehe dann kann jeder das NAS mit nehmen kann aber nichts damit anfangen richtig?