Beiträge von mawi-022

    Denke wie gesagt kommt nur netzwerkkarte in Frage und dann nagios oder so dazu. Das wird aber noch eine andere Baustelle auf einem Mini PC Nuc Pi hole und so drauf laufen zu lassen.

    Danke weiterhin für die Tipps.

    Werde halt über Ostern schauen welches wird bei einer APC hat ein Kumpel noch ein paar Karten liegen, da könnte ich halt eine für schmales Geld bekommen.

    Mal schauen 👀 halt.

    Vielen Dank für den Einblick, über die Tage jetzt schaue ich ob APC oder Cyber es werden soll mit Netzwerkkarte ist klar.


    Bedanke mich bei Euch allen für die Tipps.


    Schöne Osterfeirtage.

    Also ich schaue mir nun noch einmal die APC und der Cyber genauer an, hatte noch gelesen das es wichtig ist das die NAS Geräte sobald der Akku leer ist und wieder Strom da ist nicht sofort anspringen erst wenn Akku 🔋 50% hat.


    Auch wollte ich bei beiden Herstellern schauen ob man auf den Karten Nachrichten einstellen kann und ggf. auch kleine Grafik vom eigen Stromverbrauch und so per Grafik?


    Bedanke mich bei so bei Euch das Ihr so viele Tipps und Anregungen gegeben habt.


    Ein tolles Forum und vielen Dank noch einmal.

    Ne ne sorry ich möchte so der gedanke ein TS-133 nehmen und da eine Platte aus dem TS-251+ reinstecken um auf die Daten zugreifen zu können.

    Die Platte aus dem TS-251+ soll praktisch als Backup für längere Zeit zur verfügung stehen falls Daten fehlen ;)

    Ein Raspi sollte es zwar geben, aber das ist ein anderes Projekt. Hatte da das Proxmox nicht so hinbekommen und ich wollte den noch einmal neu machen, aber kostet Zeit und die fehlt derzeit.

    Das macht meine Firewall nicht.

    Ich habe auch im Netzwerkschrank kein NUC oder so mit einem USB Port. Nur die beiden Qnaps haben USB Ports.


    Ich werde einfach berichten wenn ich eine gekauft habe welche es ist.


    Möchte mich bedanken bei Euch für die Tipps und die vielen Antworten.


    Einen schönen Tag an alle.

    Ich würde gerne alles per Netzwerk administriert werden, daher die Karte.


    Am Ende sollen die Qnaps runterfahren und der Rest soll noch laufen. Längster Stromausfall waren 2 Stunden mal. Das in 11 Jahren

    An sich ist apc gut aber das Modell ist teuer.

    Habe vom Support da erhalten klingt gut an sich Preis passt auch. Eine Rack Variante darf nicht tiefer wie 24 sein.


    Als Standmodell ist das kleinste das Modell PR750ELCD-GR
    https://www.cyberpower.com/de/de/product/sku/pr750elcdgr


    Zu der Cloud-Karte RCCARD100:
    Diese ist nur zum Senden von USV Daten an die PowerPanel Cloud. kein Netzwerkzugriff, keine Kommunikation zu einem PC oder NAS.


    Zur RMCARD205:
    Dieses ist eine SNMP-Netzwerkkarte zur Kommunikation zu einem PC oder NAS. Sie hat keine Cloud Funktion.

    Also das eine 253 hat SSD drinnen und das andere ist ja nur ab und zu an.
    Der Switsch ist nur ein 8 Port POE von Ubiquiti und an der UDM SE sind noch einmal 8 Port POE, der Stromverbrauch ist inkl. 5 AP´s bei mir von 65 Watt.


    Die USV ist leider ohne Line in/out, ich muss wohl kompromisse eingehen eine "Monster" USV zu Hause wäre auch doof.

    Also an sich bringen die beiden Qnaps welche nicht dauern laufen das eine ist nur Backup und läuft Zeigesteuert, das andere hat 12 Watt also beide zusammen 30 Watt max.

    Die anderen Dinge die im Schrank sind bringen um die 65 Watt zusammen.

    Also ich finde den Preis und die Rack Variante an sich nett, ansonsten leiber eine Stand USV mit 900 Watt, aber dann auch mal schauen was der Ruhe Strom so ist?

    An sich ist die ja schon nett vom Preis her OR650ERM1UGR dazu eine Karte, klar bei 200 Euro liegt die nicht aber schon bestimmt ok?
    Bei APC schaue ich dann mal nach einer Stand Maschine in den Wandschrank passt keine von denen.

    Oder so eine aber glaube die passt nicht mit Qnap steht nicht auf der Liste USV ZINTO 800 T, 720 W