Beiträge von bANG_

    Hallo Forum,


    ich habe neuerdings das Phänomen, das mein TS-453A nur am arbeiten ist. Es ist einfach hörbar, das in dem NAS etwas vor sich geht. Ich habe einige Firmware Updates durchgeführt. Nach dem Neustart geht es für einige Zeit gut, bis das Gerät wieder unendlich arbeitet.


    Ich habe sogar die neuste BETA-Firmware (4.4.1.1031) installiert. Ohne Erfolg. Das lustige an der Sache ist, wenn ich einen Festplattentest durchführe, ist das Gerät leise. Nur ab und ist ein Geräusch hörbar.


    Der Mediascan (die Media-Funktionen) sind komplett deaktivert. Malware Scanner sowie Virenscanner haben nichts gefunden. Die Ausgabe des Befehles "ps" habe ich beigefügt.


    Habt Ihr noch eine Idee für mich?


    Vielen Dank!

    Hey,


    ich habe mich nach langem warten auch mal wieder getraut, auf diese Version zu updaten. Ich habe jedoch das "Phänomen", dass sich das License Center (installiert ist die Version 1.0.3.1) nicht mehr öffnen lässt und somit meine McAfee Lizenz nicht erkannt wird :-(.


    Hat jemand eine Idee?

    Hey Forum,


    folgendes Problem:


    im laufenden Betrieb kam einfach eine Meldung mit "switch to read only due to possible metadata corruption". Ich habe schon Tante-Goolge befragt, aber naja...kam nix brauchbares bei rum.


    Das Dateisystem, sowie die Festplatten habe ich überprüft. Alles i.O. Wenn ich das NAS neustarte, kommt die Meldung immer wieder. Wurzel allen Übels war wahrscheinlich "Virtualisation Station". Als ich in einer VM war, kam read only Fehler. Die Station lässt sich nun auch nicht mehr starten -> "Webserver aktuell nicht verfügbar".


    Code
    [~] # /etc/init.d/Qthttpd.sh start
    chmod: /share/CACHEDEV1_DATA/.php_session: Read-only file system
    chmod: /share/CACHEDEV1_DATA/Web: Read-only file system
    Starting Qthttpd services: Qthttpd.
    [~] #



    Ich habe 4x 10TB Seagate im RAID 5 Verbund drin. Und als NAS ein TS-453A FW: 4.3.3.0299.


    Der Kernel-Protokoll-Analysator sagt folgendes:


    Code
     sysRequest.cgi[18766]: segfault at 0 ip007f8d75038a06 sp007fff4117e5b8 error 4 in libc-2.21.so[7f8d74f10+190] -- Count:0
     sysRequest.cgi[15570]: segfault at 0 ip007fa08c30a7b0 sp007ffc1d749f40 error 4 in libuLinux_statistics.so.0.0[7fa08c300+0] -- Count:0
     python[24990]: segfault at 8 ip007f88f58f9ef0 sp007ffeccbdc068 error 4 in libpython2.7.so.1.0[7f88f57b0+1b0] -- Count:0
     sleep[18696]: segfault at 7f7cce197315 ip007f7cc5f89143 sp007fffd4a5e470 error 4 in ld-2.21.so[7f7cc5f00+20] -- Count:0
     python[29705]: segfault at 08 ip007f3c35f8def0 sp007ffeba9b95f8 error 4 in libpython2.7.so.1.0[7f3c35e40+1b0] -- Count:0
     python[24642]: segfault at 0 ip007fe446ab28f1 sp007ffda6a6ba50 error 6 in libpython2.7.so.1.0[7fe446a10+1b0] -- Count:0
     python[30359]: segfault at 0 ip007fdbd68828f1 sp007ffeb63e7b40 error 6 in libpython2.7.so.1.0[7fdbd67e0+1b0] -- Count:0
    BUG -- Count:125
    Call Trace -- Count:70



    Und die RAID-Info:



    Superblock-Test:


    Hat jemand einen rettenden Hinweis?


    Danke!

    Hi,


    vorab, Virtualization Station ist echt genial. Snapshots funktionieren 1a. Nur kann ich keine VM komplett wiederherstellen _hurted: .


    Die Fehlermeldung lautet "Standardordner existiert nicht". Zeitstempel ist folglich auch leer. Aber laut Handbuch musste ich doch den Standortordner bei der Installation der VS konifigurieren?! Hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier im Forum und habe heute mein erste QNAP NAS erhalten (Modell s.o).Vorher hatte ich 2 Synology-NAS...aber aufgrund der neuen CPU Technik, die in den X53A-er zum Einsatz kommen, bin ich nun gewechselt.


    Als ersten Schritt habe ich den RAM auf 2x4GB (=8GB) erweitert. (Danke für den Kompatibilitäts-Thread :thumb: ). Das läuft alles einwandfrei. Als Festplatten sollen 4x 6TB WD Red in einem Raid-5 Verbund kommen. Und nun zu meinen Fragen:


    1.)


    Bei Synology konnte mal Ordnerbasiert verschlüsseln. QNAP kann nur Festplatten komplett verschlüsseln? Ich wollte zusätzlich die Virtualisierung nutzen, kommt es da zu Problemen?


    2.)


    Nach Recherche, hier im Forum, werde ich wohl ein Thin-Multi-Volume erstellen, für maximalen Speicherplatz (Oder irre ich mich da?) - Wenn ich das Volume (mit Verschlüsselung) erstellt hab, muss ich dann darauf noch "Freigabe-Ordner" erstellen und dort dann meine Bilder/Musik etc. reinpacken? Oder reicht es, wenn ich auf dem gerade erstellten Volume die Ordner ins root packe? Ziel ist, dass u.a. die pi's auf die Bilder/Musik etc. zugreifen sollen.


    So..das war es für's Erste!


    Vielen Dank ;)


    MfG bANG_