Beiträge von Zwer2k

    Hallo zusammen,


    ich bekomme den Docker zwar zum laufen, muss allerdings nach jedem Start des Dockers /etc/resolv.conf Datei anpassen.

    Nach dem Start wird hier automatisch "nameserver 127.0.0.11" eingetragen, dadurch bleibt der Container mit der Meldung

    Code
     "DNS resolution is currently unavailable"

    für 120 Sek. und beendet sich anschließend wieder. Ersetze ich wehren der Zeit die Zeile durch "nameserver 127.0.0.1" wird der Startvorgang fortgesetzt und PI-HOLE funktioniert bis zu nächstem Neustart.

    Kann mir jemand sagen wie ich den Container dazu bewegen kann interne DNS Auflösung von Anfang an richtig zu machen?


    Komischerweise wird nach jedem Neustart auch das Passwort für die Web-GUI zurück gesetzt. Ich muss das PW jedes mal mit dem Befehl "pihole -a -p" neu setzen.

    Hallo zusammen,


    habe auch versucht nach der Anleitung vorzugehen. Erhalte allerdings folgenden Fehler:

    Python
    [/] # python /mnt/ext/opt/netmgr/api/core/redisClient.py get_vnic
    Traceback (most recent call last):
    File "/mnt/ext/opt/netmgr/api/core/redisClient.py", line 12, in <module>
    from lib_redis import NVSRedisClient
    File "shared/api/lib/lib_redis.py", line 14, in <module>
    File "shared/api/lib/commonFunction.py", line 42, in <module>
    File "/Apps/opt/lib/python2.7/ctypes/__init__.py", line 365, in __init__
    self._handle = _dlopen(self._name, mode)
    OSError: /lib/libc.so.6: wrong ELF class: ELFCLASS64


    Hat eventuell jemand eine Idee?