Beiträge von karl.ranseier

    Hallo,

    ich habe kürzlich mein System TS-251-C bei Umstellung auf RAID2 und Verschlüsselung komplett neu aufgesetzt (also in der Software NAS neu initialisieren ausgewählt).

    Vor einiger Zeit konnte ich problemlos über den Bluetooth-Dongle Musik übertragen, da ging das noch über einen Klick auf den Kopfhörer. Nach Updates auf neuere Versionen habe ich Bluetooth leider nicht mehr getestet.

    Jetzt funktioniert Bluetooth audio erstmal scheinbar nicht mehr, weil ich in der Music Station als Ausgangskanal nur HDMI und Streaming auswählen kann. Ich habe es als admin versucht und außerdem als ein user, dem ich in der Music Station explizit die Rechte an dem Bluetooth-Ausgang gegeben habe.


    Wie kann ich herausfinden, ob der Bluetooth-Dongle erkannt wurde? Er blinkt zumindest grün, so wie ich es von früher kenne.

    Muss ich irgendwo noch etwas setzen/installieren, um Bluetooth als Audio-Ausgang auswählen zu können?


    Viele Grüße,

    karl.ranseier


    edit: In der Prozessliste finde ich keinen hcitool-Prozess, der wohl laut https://forum.qnapclub.de/blog/entry/156 für die Bluetooth-Verbindungen verantwortlich ist.

    Hallo,

    bei meinem TS-251C habe ich das Problem, dass bei Streamen über den Browser eigentlich immer die ersten 1-3 Sekunden der Lieder fehlen. Ab dann läuft das jeweilige Lied durch. Ich verwende Firefox auf einem Win10 Rechner über WLAN. Die WLAN-Verbindung ist gut, ich bekomme ca. 10MB/s oder mehr hin (Anzeige, wenn Windows Dateien ins Netzwerk hoch- oder runterläd).

    Muss ich das Problem an meinem PC oder am Server versuchen zu lösen?

    Viele Grüße,

    karl.ranseier