Beiträge von saw-raise

    hallo,


    ich habe ein problem bei der TS-439 (Beta 3)
    wenn ich eine statische ip eintrage, inkl. gateway und dns, habe ich keine verbindung mehr zum internet.
    - keine e-mail versand
    - keine sms versand
    - keine anzeige der zu installierende qpkg packete
    es geht halt nichts wofür ein internetverbindug bneötigt wird.


    wenn ich die ip über dhcp bezieh geht alles.


    saw-raise

    hallo,
    ich versuche bei meinen TS-439 mit Version 3.1.0 build 0529T, den SMSC-Server zu konfigurieren.
    ich habe mich bei smstrade.de angemeldet und wollte jetzt den sms versand testen.
    leider ohne erfolg. so bin ich vorgegangen.


    1. SMS-Dienstanbieter "smstrade.de" hinzugefügt
    2. SMS-Server-Anmeldename, SMS-Server-Anmeldekennwort und SMS-Server-API_ID eingetragen
    3. URL-Vorlagentext: http://gateway.smstrade.de/?to…sage=@@Text@@&route=basic eingetregen
    4. Mobiltelefon-Nr. 1: +49 176xxxxxxx eingetragen


    Die parameter für den URL-Vorlagentext habe ich von http://www.smstrade.de/pdf/SMS-Gateway_HTTP_API_v2.pdf


    Was mache ich falsch? Oder habe ich etwas übersehen? oder geht das in der beta noch nicht?


    mfg


    saw-raise

    hottube


    hallo,


    ich habe ein TS-439 und suche jetzt auch nach einer IP-Cam.
    Laut Qnap Compatibility List wird Motion Detection bei dieser Cam nicht unterstüzt.
    Die funktion gibs es aber bei der Cam.


    Welche Erfahrung hast du damit?


    gruß saw-raise

    hall@all


    nur so zur info:


    der Linksys SLM2008 GB Switch koste ca 100,- € unterstüzt Jumbo Frame (ist für jeden Port einzel steuerbar) und ist ein Layer 2 Switch.
    Ich habe mir den gestern bestellt und freue mich schon drauf.


    Jetzt durchstöber ich noch dieses forum um mich für ein Qnap zu entscheiden. vermutlich wirds das TS-439 :thumb:
    Nach lesen des beitrags "Qnap vs. Synology" habe mich von Synology abgewant. (obwol ein Rapidshare support kommen soll. aber das ist ja nicht alles)


    und ein frage habe ich noch. kann ich ein laufenden raid 5 verbund aus meine pc ausbauen und in ein qnap 1:1 einsetzen?
    weiter oben habe ich gelesen das ihr 6-14 std. gebraucht habe bis euer raid 5 fertig war. evtl. ist ja damit meine frage mit einem nein schon beantwortet.


    gruß


    saw-raise