Beiträge von Obi Wahn

ich hatte eine Crucial P5M.2 2280 1TB liegen und habe die eingebaut....

Aber mittlerweile auch die Kompatibilitätsliste gefunden und werde wohl eine daraus bestellen müssen...

Hallo zusammen,

gibt es für die TS-x73 ein aktuelles BIOS finde leider nur für die TS-x73A unter Dienstprogramme im Download eines.

Möchte Testen ob nach einer Aktualisierung die NVME erkannt wird.

VG Ron

Kann es auch sein das es am Raid liegt? Mir ist aufgefallen das es nur Abstürze gibt solange das Raid Sync nicht abgeschlossen ist.

Das NAS hatte jetzt den sync mal erfolgreich abgeschlossen seither läuft es wieder ohne Abstürze und eine fehlerhafte HD hat er aktuell auch nicht mehr gefunden.

die Fehlerhafte HDD hatte ich getauscht seit dem lief das NAS stabil.

Seit gestern geht der Spass wieder los, wieder mal schnell das Backuplaufwerk

startklar gemacht. und bin nun erneut bei der Fehlersuche. Kann doch nicht sein

das er HD Fehler nicht eher loggen kann erst nach 24h Rebuild vorausgesetzt er schafft es überhaupt.

Wenn das NAS wieder Crasht beginnt der Spass von vorn.....

Hab ich schon gemacht. Manuell geladen von der Webseite und hochgeschickt auf NAS. Gleicher Zustand, obwohl es aktuell seit 1:53 läuft so das er auch mal die Raidbereinigung geschafft hat. Okay jetzt loggt er Medium Fehler HDD 6

Endlich mal ein neuer Log

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem TS-1273U-RP Firmware: QTS 5.1.4.2596

Die Firmware wurde laut log am 26.12. installiert automatisch gegen 0 Uhr.

Seit dem stürzt das NAS in unregelmäßigen abständen ab, dass ganze ging los gegen 3Uhr

und dann mal 3h später 30min später usw.

Kann es einen Zusammenhang mit der Firmware geben, sind bei der Version aktuell Probleme

bekannt? Veröffentlicht wurde die ja am 1.12.

Mir ist jetzt aktuell die weitere Vorgehensweise noch unklar, habe in den Logfiles außer der Bemerkung

Code
    Warnung	2023-12-27	19:40:53	---	---	localhost	---	Power	NAS Power Status	[Energie] Das System wurde beim letzten Mal nicht richtig heruntergefahren.

nicht weiter aufgefallen.

VG Ronny

Danke das ist mal ein Hinweis mit einem Reboot habe ich es noch nie versucht.

Wie gesagt ich habe mit immer eingeloggt und die Konten zurückgesetzt.

Firmware ...... das zieht sich seit Anfang an so ca. 2 Jahre durch alle Versionen bis zur aktuellen.

Hallo zusammen,

habe schon länger mit folgendem Problem zu kämpfen,

wo google und co. mir noch keine passende Antwort liefern konnten

deshalb versuche ich es nun mal hier :).

Es ist eigentlich auch kurz geschildert, wir haben das QNAP als DC eingerichtet,

dann die entsprechenden Benutzer angelegt und die Client's Win/Mac dieser Domaine hinzugefügt.

Funktioniert soweit auch alles, bis zum Tag x an welchem wohl intern ein Passwortwechsel ausgelöst wird.

Man kann sich dann erst wieder anmelden nachdem das Passwort direkt auf dem QNAP zurückgesetzt wurde.

Wir haben schon alle möglichen Varianten durchgetestet wie Passwort läuft nie ab, Passwort ändern in x Tagen (

in der Hoffnung das am Client ein Typischer Hinweiß kommt...) alles erfolglos.

Ist das Problem bekannt? Bin hier eigentlich kurz davor die Büchse als letzten Versuch neu Aufzusetzen...

im Voraus schonmal Danke

Ron

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer TS451+ in der Container Stadion aus dem Docker Hub
    das itzg/minecraft-server installiert dieser bricht allerdings nach dem Start
    wieder ab.

Dies hängt mit der EULA Regelung zusammen wo eigentlich beim Start

-e EULA=TRUE in der form wie z.B.

docker run -d -it -e EULA=TRUE -p 25565:25565 --name mc itzg/minecraft-server

übergeben werden sollte

hat da jemand einen Tipp wie man das in der Qnap macht wo das -e EULA=True
    reingeschrieben werden muss??

vielen Dank schonmal