Beiträge von OliS

    Halo zusammen,


    hab auf meinem TS-409Pro ein Firmwareupdate auf V. 2.1.0 Build_080624 gemacht.
    Hab die Abbrüche aber immernoch.
    Das mit der Paketgröße wird auch nichts bringen da MS SMB Protokoll 512 Byte Pakete sendet.
    Die Abbrüche hab ich ja nicht über DSL (PPPoE) sondern Lan intern.
    Die Std. MTU Size von Ethernet mit 1500 Bytes paßt sicher in die MTU Size von Wifi mit 2312 Bytes ohne Packetsplit.


    Bin am überlegen ob ich mal nen anderen WLAN Router teste.
    Habt Ihr noch ne Idee?


    Grüße Oliver

    Hallo Zusammen,
    danke mal für Eure Reaktionen.


    Hey Christian,
    ist egal ob es sich um einige hundert Office Files oder jpg Bilder handel.
    Momentan hab ich noch die org. Auslieferungs Firmware drauf.
    Da ich auf dem Nas in den Logs nichts auffälliges gefunden hab, hab ich noch kein Update gemacht.
    Denke aber das ich das mal vorsichtshalber machen werde, da es eine neuere Version gibt.


    Note: If the system is running properly, you do not need to update the firmware.
    Current firmware version: 2.0.0 Build 0122T


    Hey moviemax,
    da ich die Probleme auf beiden Laptops hab befürchte ich auch das eine Neuinst nichts bringen wird.
    Auf dem Router finde ich im Log bei den Abbruchtest auch keine Fehler.
    Hab mir mit Networkstumbler schon extra einen freien WLAN Chanel ausgesucht.
    Werde jetzt aber mal an an der Paketgröße und am Aktualisierungsintervall des WPA Pre-shared Keys schrauben.
    mal sehen ob das was bringt.


    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,
    seit 2 Wochen hab ich zu Hause meinen TS-409Pro stehen. :D
    Das kopieren der Daten vom Laptop auf den NAS flutscht nur so.
    Wenn ich aber eine Kopie von Daten nicht über Ethernet sondern über WLAN (Siemens SE-515 Router ) laufen lasse läuft es einige Sekunden.
    Dann kommt es aber zum Abbruch des Kopiervorgangs mit der Meldung.


    [Dateiname] kann nicht kopiert werden. Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.


    Inzwischen hab ich den WLAN Treiber meines Dell Laptops upgedated, leider Erfolglos.


    In der System Ereignisanzeige hatte ich Anfangs die Fehlermeldung mit Ereigniskennung 10016.
    Daraufhin hab ich folgenden Hinweis gefunden und bei mir umgesetzt.
    http://royashbrook.blogspot.co…-clsid-ba126ad1-2166.html


    Jetzt nachdem ich die Berechtigungen der Komponentendienste geändert habe, kommt zwar keine Meldung in der Ereignisanzeige mehr,
    aber die Abbrüche mit der Fehlermeldung hab ich immer noch. :(


    Hab jetzt mal mit meinem alten Dell Laptop mit einem D-Link WLAN USBStick getestet.
    Dabei bekomme ich die Selben Kopierabbrüche mit der Selben Fehlermeldung. :?


    Bin kurz davor meinen Laptop neu zu installieren, aber wer weiß ob das was bringt :?::?:
    Hat mir jemand eine Tip was das sein kann.


    Grüße Oliver aus Freiburg