Beiträge von MadDoubleF

    Hi,

    als erstes... ich habe Entware-std 1.00 und Entware-ng 0.97 installiert. Anschließend bin ich strikt nach deiner Anleitung vorgegangen und habe auch deine JDownloader2.sh drauf kopiert.

    Was mich aber bereits beim studieren deiner Anleitung verwirrte... das angegebene Verzeichnis

    "/share/CE_CACHEDEV1_DATA/.qpkg/JDownloader2" existiert nicht. Statt dem CE_CACHEDEV1_DATA habe ich MD0_DATA. Aber ich behaupte mal, das ist dem NAS geschuldet und spielt keine größere Rolle. Es sei denn, irgendwo ist der Pfad hardcoded enthalten. Das wäre natürlich fatal.

    Hi,

    vielleicht bin ich zu dämlich. Aber ich habe die Installation "streng nach Vorschrift" durchgeführt. Nachdem das Script (JD2_Qnap_installer.sh) durchgelaufen ist, hatte ich dann auch die entsprechenden Verzeichnisse

    (/share/MD0_DATA/.qpkg/JDownloader2). Fix die JDownloader2.sh getauscht. Fertig. Dachte ich. Nix da. Ein Start per AppCenter oder "java -jar JDownloader.jar &". Am Ende sagt my.jdownloader.org nur

    Code
     "No connected JDownloader found."

    Gibt es keine andere Möglichkeit den JD drauf zu kloppen? Ich hab im übrigen ein altes TS-419PII. Aber irgendwie häng ich dran.

    Hi,


    habe gerade des FW-Update durchgeführt und jetzt ist der Twonky weg. Er ist weder im App-Center des NAS noch der QNAP-Seite zu finden. Wisst ihr etwas? Und was ist eine brauchbare Alternative?


    Danke.

    OK. Dann mal ein ganz anderer Gedanke (wahrscheinlich total Banane). Das NAS hat 2 LAN-Buchsen. Kann man 2 NAS per LAN-Kabel direkt verbinden? Oder ist die zweite Buchse nur für den Fall, dass man sich in ein anderes LAN (z.B. Nachbar) einklinken kann?


    USB sollte kein Problem sein, eSata geht in den seltensten Fällen, da die Chips kein Portmulitplier haben ...

    Ok. Welche Chips meinst du jetzt? Die im NAS? Sprich das Festplattengehäuse müsste schon dafür sorgen, dass dem NAS eine (1) virtuelle Platte "übergeben" wird.

    Ja. Da gibt es das UX-500. Aber wie du schon geschrieben hast... bei meinem "betagten" NAS geht das nicht wegen Thunderbolt. Aber ein komplett neues NAS wollte ich mir auch nicht holen. Gut. Man könnte auch einfach per USB-Hub mehrere Platten anschließen. Aber dann hat man auch mehrere Volumes. Ziel ist jedoch wieder ein Raid5/6 zu "kreieren". Eine Möglichkeit, die ich gerade gefunden habe, wäre das LianLi EX-503. Das kann auch Raid5 und hat eSATA. Gibt es da Erfahrungen?

    Hi,


    ich hoffe, ich bin in dieser Kategorie richtig. Bei meinem NAS geht langsam der Platz aus- Deswegen suche ich nach einem Gehäuse, dass man einfach an das NAS anschließen und und auch über die QNAP-Oberfläche verwalten kann. Am liebsten wäre mir, wenn man das Teil per eSATA verbindet. Die USB Anschlüsse sind nur 2.0 und demnach in meinen Augen zu langsam. Es gibt von (Achtung böses Wort) Synology eine Expansionseinheit (DX513), die per eSATA angeschlossen wird. Soll aber angeblich nur für Gerate des gleichen Herstellers geeignet sein.


    Hat irgendjemand eine solche Erweiterung schonmal vorgenommen oder kennt sich damit aus? Dank an euch.