Beiträge von mb93

    Ich hab’s mit dem nextcloudpi lxd Docker gemacht. Da laufen auch Updates bisher immer ohne Probleme.

    NextCloudPi mittels Docker auf QNAP TS-251
    Eigentlich … war ich mit der gefundenen Lösung einer Installation von ownCloud X mittels Docker recht zufrieden …
    spr-it.com

    GitHub - nextcloud/nextcloudpi: 📦 Build code for NextcloudPi: Raspberry Pi, Odroid, Rock64, curl installer...
    📦 Build code for NextcloudPi: Raspberry Pi, Odroid, Rock64, curl installer... - nextcloud/nextcloudpi
    github.com



    Lade dir hier das lxd runter

    Releases · nextcloud/nextcloudpi
    📦 Build code for NextcloudPi: Raspberry Pi, Odroid, Rock64, curl installer... - nextcloud/nextcloudpi
    github.com

    Und starte es in der ContainerStation

    Ich nutze mittlerweile den Nextcloud pi Docker und lege die Daten im filesystem ab. So kann ich das mit der hbs Backuppen ☺️ beim ncp kann ich beim einrichten helfen ☺️

    Hallo,


    Ich habe eine eigene Domain, als dyndns eingerichtet. Das läuft auch soweit.

    Ich habe unter Eistellungen/Sicherheit -> SSL-Zertifikat als Alternativername immer meine Subdomain eingetragen.

    Das funktioniert aktuell nichtmehr. es wird immer die qnapcloud-Adresse später angezeigt. Weiß jemand was ich tun kann?

    Wenn ich meine Domain dann aufrufe heißt es immer Zertifikat nur gültig für xxx.myqnapcloud.com

    Hallo,

    Ich evrsuche gerade Seafile im Docker ans laufen zu bekommen...

    kann jemand helfen? Irgendwie will es nicht :(

    Öffne ich mein Nas ( 192.168.1.3:5080 oder 5043) sehe ich nix.... aber angeblich läuft das teil....

    Hallo,

    Ich möchte auf meiner UDM gerne eine Statische route ins Docker und LXC Network einrichten (10.0.3.0) (10.0.7.0)

    An einem anderen Standort mit Raspberry und Portainer klappt das Ohne Probleme. Beim Qnap hakts.

    Mein Router befindet sich auf 192.168.1.1

    Mein Nas 192.168.1.3

    QFirewall habe ich zum test mal deaktiviert.

    Eingerichtet habe ich als Zielnetzwerk 10.0.3.0/24

    Nexthop : 192.168.1.3

    Leider klappts nicht. Hab ich am Nas noch was übersehen? Denn am Raspy klappts ja...

    Ich habe gestern auf QTS 5.1 aktualisiert und auch die CS 3 installiert.

    Kann man nachträglich keine Ports mehr ändern oder hinzufügen? Bin mir sicher, dass das vorher ging...


    LG

    Du kannst das auch über den qnap reverse Proxy machen, wenn du den ssl port im container freigegeben hast. Da nutzt du dann das letsencrypt Zertifikat vom nas...

    Port 80 und 8443 von "extern kommend"... Die Fehlermeldung muss ich nochmal nachschauen. Habs wieder gelöscht.... weil ich es nicht hinbekommen habe :D


    Das nutze ich aktuell:

    Extern verlinkte Datei entfernt! Mehr dazu siehe in den Forenregeln!

    Port8090 wird korrekt angezeigt. Port 8443 kommt

    Code
    SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

    .... Das bräuchte ich aber um die NC zu konfigurieren..... Port 90 leitet mich auf die LoginSeite des NAS....


    mhh scheinbar wird der letzte Beitrag immer editiert, wenn man antwortet?


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ich meine mittlerweile herausgefunden zu haben, dass es wohl an einem Reverse Proxy hängt, wenn ich die Standardports ändere^^

    Hallo,


    Ich wollte den Nextcloud AIO Docker mal testen. Die standardports müssen geändert werden, da das ja im Konflikt mit dem nas steht. Leider gibt dann Fehler im container. Ich bin jetzt auch nicht so der docker Profi.... Evtl. Kann von euch mal jemand drüber schauen?

    Folgendes yaml hab ich genutzt.

    all-in-one/docker-compose.yml at main · nextcloud/all-in-one
    Nextcloud AIO stands for Nextcloud All-in-One and provides easy deployment and maintenance with most features included in this one Nextcloud instance. -…
    github.com


    Lg

    Wenn ich MARS starte bekomme ich immer die Meldung

    Code
    „AuthenticAktion Failed“

    weiß jemand woran das liegt? Wollte mir die neue App mal ansehen…..



    Nachtrag : Nach Firmwareupdate läuft es.... Leider nur wenig Apps drin

    Nutzt jemand von euch den Nextcloud aio docker?

    Ich nutze aktuell nextcloudpi als docker, aufgesetzt via Yaml. Die Daten liegen in einem Verzeichnis, welche vom filesystem erreichbar ist.

    Macht es Sinn auf dieses aio umzusteigen? Auch wegen Updates und so?

    Was mich wundert, der nutzt wohl auch dieses Docker.sock, wegen wohl irgendwelchen Zugriffen/rechten?

    Den aktuellen docker habe ich noch nicht geupdatet…


    Lg Michael

    Hi,

    Habe das bei mir jetzt so erstellt:

    Der erstellt dann die "App" und das dauert ewig, ist das normal? Der steht seit mehreren Minuten auf wird erstellt