Beiträge von pek

    Hallo allerseits !
    Mir ist es - wie so vielen anderen hier im Forum offenbar auch - noch nie gelungen, in der TV-Station auch nur irgendein Bild vom USB Stick ( bei mir WinTV Nova-TD ) zu sehen.
    Mittlerweile kommt als weiteres Problem noch dazu, dass in Österreich - und vermutlich auch in Deutschland - analoges TV schon lange nicht mehr und DVB-T seit vorigem Jahr gar nicht mehr gesendet wird. Der aktuelle Standard für terrestrische Fernsehen ist in Österreich DVB-T2 ( unter dem Markennamen simply-TV ). Das heißt, dass mein USB Stick WinTV Nova-TD mittlerweile zufolge der Weiterentwicklung des Standards zu Elektronik-Schrott geworden ist. Nach meinen eigenen - vermutlich unvollständigen Recherchen - gibt es derzeit in den üblichen Shops ( bei uns Saturn, Media-Markt, e-tec und sicher noch weitere ) so gut wie keine DVB-T2 USB Sticks. Und die bisher verwendeten und offenbar machmal noch erhältlichen DVB-T Sticks können keine DVB-T2 Aussendungen empfangen. Auch in den technischen Beschreibungen in den verschiedenenen Internet-Shops scheint sich die Bezeichnung des aktuellen Standards "DVB-T2" noch nicht herumgesprochen zu haben, da dort fast immer nur die Bezeichnung "DVB-T" zu finden ist und lediglich aus dem fallweise zu findenden Zusatz für "HD-TV" erraten werden kann, dass hier nicht der mittlerweile veraltetet Standard "DVB-T", sondern "DVB-T2" gemeint sein könnte.


    Meine Frage daher an die "Erleuchteten" hier im Forum :
    Welche USB-Sticks gibt es überhaupt , die DVB-T2 - tauglich sind und mit unseren jeweiligen QNAP-Geräten (bei mir TS-559 Pro II) kompatibel sind ?
    Hat jemand von Euch die TV-Station mit angeschlossenem DVB-T2 Empfänger ( am USB-2 oder USB-3 -Anschluss des QNAP-Gerätes ) erfolgreich in Betrieb und kann damit auch tatsächlich HD-TV Programme empfangen ?