Beiträge von Joachim.

    was ist mit transkodieren auf dem NAS?

    transkodieren wird a) In der surveillance station nicht angeboten b) ist sowieso nur Full HD, da reduziere ich lieber fps


    Ich vermute Vmobile greift auf den Lifestream der Kamera zu.
    In der surveillance station kann man die Frame rate einstellen, nicht sicher ob das nur für das recording ist.
    Bitrate ist 4.1 Mbps bei 10 fps

    Ich habe Zugriff mit Vmobile von unterwegs über VPN zu meiner Fritzbox.
    Einziges Problem ist die Bandbreite. 1Mbps Upload reicht nur für Standbilder, was aber in Vmobile nicht vorgesehen ist.


    Habe jetzt 20 Mbps, da ist es akzeptabel.


    Wäre nicht schlecht wenn Vmobile die Bildrate reduzieren könnte.

    Ich konnte die Kamera problemlos in der Überwachungsstation als ONVIF und ONVIF ProfileS cameras definieren.


    Auflösung, PTZ, Presets und Recording gehen problemlos in der Vmobile App unter iOS und Android.


    Die Bildqualität ist gut, selbst bei 138mm, lediglich bei zB Ästen gegen weisser Wand gibt es chromatische Aberrationen, der Zoom ist fantastisch.


    Fokus ist leider nicht mittenbetont und erfordert manchmal eine Bewegung damit er scharf stellt.
    IR war auch sehr gut, bestimmt 20m, allerdings ist IR jetzt ausgefallen.
    JPG über URL abholen und RTSP Streaming über die App ONFIVER in H.264 gehen auch.


    Preis war nur 150€.
    Interner Name: IPD-E24Y02-BS series,
    Firmware Version:
    V1.04.10-170630

    Ich habe nach einigen Mühen Twonky und QNAP Medienserver am laufen.
    Beim QNAP Medienserver hatte ich das Problem, dass mein Samsung keine JPGs über DLNA darstellen konnte, "Format not supported"
    Über Synology und über Twonky QNAP ging es aber.
    Der QNAP Support hat dann herausgefunden, dass eine Einstellungs Option im Media Streaming Add on die Ursache ist.


    Es muss "Original" ausgewählt sein.


    Ich frage mich, wozu es die Option Thumbnails überhaupt gibt.

    Hi
    Twonky erfordert DLNA.
    In den DLNA Einstellungen ist eine Checkbox für Twonky, siehe auch Wiki.
    Dann gibt es einen Link, der in einem separaten Fenster die Twonky Einstellungen hat. Hast du da Deine Folder und Inhalt angegeben?
    Bri mir hat er dann gleich die Indizierung gestartet.
    Auf dem TV musst Du dann als externe Quelle auch Twonky auswählen.

    auch mit aktuellster Firmware keine Verbesserung. Habe ein Ticket aufgemacht :



    Zitat

    When browsing my QNAP from my Samsung 4K TV, even your sample JPGs are not displayed. The TV displays 'Selected file not supported'Same for some HD videos, but some do actually play.
    4K videos, recorded by a Samsung Note 3 or a Lumix GX8 do not play. MP3s play fine.
    The same files play well from a USB stick and from my Synology DS209.
    Also when browsing folders with 4K videos the QNAP becomes unresponsive and often times out


    • Update

    Mit Twonky geht es.

    Wenn man auf dem TV das Video auf meiner 253a auswählt kommt folgende Fehlermeldung auf dem TV: Format nicht unterstützt, oder so ähnlich.
    Derselbe TV kann dasselbe Video von einer DS209 und von einem Note 3 abspielen, also liegt es an QNAP.
    Das MP4 Video ist mit dem Note 3 erstellt.

    die 5 Tb von deiner alten NAS kannst Du als Backup behalten, mit der NAS.
    Die HDs leben sowieso nicht solange, mir ist jetzt eine ca. 4 Jahre alte 3TB mit zuvielen defekten Sektoren unbrauchbar geworden.
    Eine 4-bay kostet deutlich mehr als eine 2 bay.

    SSD habe ich mir auch überlegt, speziell für VMs, da müssen sie aber intern sein.
    Was Du meinst ist der SSD Cache, ich denke der ist auch intern und 1 reicht.

    Hikvision überlege ich mir auch.
    Zumindest sind einige Hikvision in der Kompat. Liste.
    Zoll ist immer ein Risiko, es gibt genug Erfahrungen im Netz.
    Das Problem ist eher mit der Firmware, dass in China gekaufte Cams of nicht upgradebar sind, oder nur auf chinesisch.

    Du kannst Dir auch die 253A mit 8TB Disks, zB die Seagate Archive kaufen.
    Die 253A braucht weniger Watt, die die Seagate Archive ditto > weniger Lüfter Lärm.
    Ich höre bei meiner 253A den Lüfter nicht, aber die Seagate Archive ist etwas laut.
    Abschalten hilft.


    RAM kannst Du selbst tauschen, es gehen sogar 2x8 GB, siehe Forum


    Die restlichen LANs kannst Du für Link Aggregation nehmen, brauchst Du aber wohl kaum

    Das habe ich auch gesucht und nicht gefunden.
    Gibt es anscheinend nur in der Container Station.
    Die Alternativen sind NFS und CIFS. NFS erfordert aber eine Autorisierung über gleiche user und Gruppen IDs.
    CIFS geht mit UserID und Passwort.

    VNC geht im Browser, da kann ich allerdings keinen Rechtsclick machen und kann auch keine Command Line starteb.
    Mit VNC auf dem Handy habe ich das Problem, dass ich die URL
    http://192.168.2.2:8080/ubuntu-hd-vnc/
    so nicht angeben kann da der Port ein separates Feld ist.
    Mit VNC 4.1.3 (alt) unter Windows geht das zwar aber timeout
    Putty connected auch nicht zu http://192.168.2.2 zumindest nicht über Ports 22 und 23.
    Heute kam ein neues Beta, was ich noch nicht installiert habe.
    Dann interessiert mich wie ich ein USB Gerät dran bringe, es werden nur Wechselmedien angeboten.
    Ist es möglich die Linux Station zB in der Virtualisation Station laufen zu lassen, also die VM zu importieren?
    Mein Problem mit der Virtualisation Station, dass das Ubuntu ein Grafik Problem hat und der Screen unter VNC "flackert".

    Das System kann auch 16GB obwohl es nicht supported ist.
    Re Qualität, ich hatte selbst in der Beta nur einen Fehler, der dann auch im nächsten Beta behoben war.