Beiträge von Greenhorn0815

    Hi Qnaper!


    Hatte das selbe Prob, dass mit dem neuen Qnap (bin von 209 auf 259 upgegraded :) keine downloads mehr starten wollten.
    habe die anleitung oben schritt für schritt kontorlliert und ausgeführt und jetzt klappts. :D
    thx! :thumb:

    Hallo Qnaper ;)


    Habe jahrelang äusserst zufrieden mit dem TS209 (2 HDs in Raid0 config) gearbeitet, aus performancegründen jetzt umstieg auf ein TS259 zugelegt.
    kann ich einfach die platten umbauen und dann (nach sicher möglichen FW-upgrade) loslegen?
    unter:
    http://docs.qnap.com/nas/ger/index.html?system_migration.htm
    kann ich das TS209 leider nicht finden - oder bin ich einfach zu ****


    an dieser stelle denke ich auch gleich dran meine bestehenden 1TB platten mit neuen 2TB HDs auszutauschen.
    hat jemand erfahrung ob das geht, dass ich eine 1TB (alte HD) und eine 2TB (neue HD) einbaue, und dann die Daten NAS-intern kopiere. nach dem kopiervorgang die alte 1TB rausnehme und die zweite neue 2TB reinstecke und das ganze dann letztendlich gespielt fahre?
    was wäre da die "schnellste" lösung für diese datenübernahme auf die neue Hardware (neues NAS und neue HDs)?


    danke für eure unterstützung!

    hi!


    mein erster eintrag, hoffe ihr könnt mir helfen...
    hatte bei möbelumstellen irrtümlich bei meinem QNAP 209 im laufenden betrieb den netzstecker rausgezogen *schock*
    stecker wieder rein, neustart, soweit so gut.
    seither blickt das "i" grün, die festplatten und das netz zeigt aktivität (blinkt unregelmässig) - sieht auch nicht schlecht aus.
    kann das NAS auch pingen
    ABER
    leider komme ich mit dem webinterface nicht mehr hinein (seite kann nicht dargestellt werden)
    auch sieht zwar der QGET den server - meldet aber "fehler - ev. falsche serververison..."
    und kann auch die laufwerke nicht mehr mounten (keine antwort vom server)
    habs von mac und PC seite versucht, auch mit unterschiedliche browser...


    bin jetzt irgendwie mit meinem wenigen latein am ende, was könnte ich tun um wieder in die admin oberfläche zu kommen?