Beiträge von ingmichi

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem die mariadb 10 installiert - soweit alles in Ordnung; Zugriff mit phpMyAdmin ist möglich; Daten der Notes Station sind in phpMyAdmin sichtbar.


    Wenn ich nun die Notes Station aufrufe verlangt er von mir Benutzername und Passwort. Gebe ich dieses ein behauptet er, er hätte keine Verbindung zum SQL Server.


    Ich denke nun, dass es irgendwo eine Einstellung gibt (wahrscheinlich in einem config-File im Dateisystem), wo angegeben ist, welchen SQLServer (Name v IP, Port, etc.) er kontaktieren soll und dort noch die MariaDB 5 drinnen steht ...


    Weiß irgendjemand, wo diese Konfiguration zu finden ist bzw. wie man den Fehler beheben könnte?

    Viele Dank im Voraus!!

    Michi

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich muss mehrere "geteilte Ablagen" aus meinem google-Konto auf das NAS sichern. Leider sieht "cloud drive sync" nur die normalen folder im drive, aber keine "geteilten Ablagen" - denn damit wär's ideal gelöst!


    Man kann die "geteilte Ablagen" (engl. shared folder) zwar in die File-Station einhängen und dort sehen, bearbeiten, kopiern, o.ä. - leider nutzt das nichts, um die Dateien irgendwie automatisch ins normale Filessystem des NAS zu bekommen.

    Übersehen ich etwas? Gibt es irgendjemanden, der das schon gelöst hat? Wie?

    lG

    Michi

    Liebe Community,


    ich habe einen mail-Server (VMWare, also Linux) installiert - läuft alles soweit wie gewünscht. Einziges Problem: ich kann den Server nur über seine IP-Adresse erreichen und nicht über seinen Namen. Ist es wirklich nötig, hier einen kompletten DNS-Server einzusetzen? Es muss doch irgendeine einfache Möglichkeit geben, die virtuelle Maschine - egal welches OS - über seinen Namen anzusprechen, oder?


    lG


    Michi