Beiträge von ingmichi

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich muss mehrere "geteilte Ablagen" aus meinem google-Konto auf das NAS sichern. Leider sieht "cloud drive sync" nur die normalen folder im drive, aber keine "geteilten Ablagen" - denn damit wär's ideal gelöst!


    Man kann die "geteilte Ablagen" (engl. shared folder) zwar in die File-Station einhängen und dort sehen, bearbeiten, kopiern, o.ä. - leider nutzt das nichts, um die Dateien irgendwie automatisch ins normale Filessystem des NAS zu bekommen.

    Übersehen ich etwas? Gibt es irgendjemanden, der das schon gelöst hat? Wie?

    lG

    Michi

    Liebe Community,


    ich habe einen mail-Server (VMWare, also Linux) installiert - läuft alles soweit wie gewünscht. Einziges Problem: ich kann den Server nur über seine IP-Adresse erreichen und nicht über seinen Namen. Ist es wirklich nötig, hier einen kompletten DNS-Server einzusetzen? Es muss doch irgendeine einfache Möglichkeit geben, die virtuelle Maschine - egal welches OS - über seinen Namen anzusprechen, oder?


    lG


    Michi