Beiträge von GermanOutlaw

    @tiermutter

    Dann ergiebt sich das selbe Problem ... begrenze ich einen User z.B. auf 2 MB/s gilt das wieder nur für eine Session, Sprich wen jetzt 2 Dateien gleichzeitig geladen werden, gilt nicht das Limit für 2 MB/s sondern der FTP nimmt dieses Limit wieder für jede Datei einzeln. also benutzt der entsprechende User dann 4 MB/s anstatt die vorgegebenen 2.


    Anscheinend ist es eben nicht, wie beschrieben eine globale Begrenzung, sondern gilt eben für jede Verbindung, was das ganze nahezu sinnlos macht.


    Aber ich werde mal, wie von FSC830 vorgeschlagen den Qnap Support anschreiben. vielleicht kennen die eine Lösung.

    Ich hab das so eingestellt wie hier auf dem Screenshot.


    Also den Maximalen Download begrenzt. Das funktioniert auch, solange nur eine Datei gleichzeitig von der NAS geladen wird. Baut ein anderer User oder sogar auch der selbe eine 2. Verbindung auf, gilt diese Begrenzung anscheinend nicht insgesamt sondern eben für jede Verbindung separat so das er bei 2 Verbindungen eben sich nicht an das Limit mit den 4000 KB/s hält sondern nun 2x 4000 sprich 8 MB/s versucht raus zuschicken .. bei 3 Verbindungen eben das 3 mal 4000 usw. Den Effekt hab ich auch beobachtet, wenn ich eben statt die globale Einstellung die Gruppen Einstellung benutze, dann nimmt er das Limit trotzdem pro Verbindung.


    Ich hätte es aber gern das er sich, egal wie viele Verbindungen an die Max. Vorgabe hält.


    @Crazyhorse ich denke / hoffe das ich die NAS soweit gut abgeschirmtScreenshot 2022-05-07 145458.jpg und gesichert habe.


    Aber danke schon mal das ihr euch des Problems annehmt


    Gruß

    Outlaw

    Hallo

    ist vielleicht ne doof frage, aber ist es möglich die Upload Geschwindigkeit des FTP`s komplett zu verbinden ?


    Das Problem is folgendes:

    Ich habe auf meiner Qnap mit dem QuFTP einen FTP aufgesetzt. Um mein Internet zu hause aber nicht immer komplett auszulassen habe ich versucht mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten den Upload so zu begrenzen das ich trotzdem immer noch nen kleinen Puffer habe. Nun hab ich aber gemerkt das wen ich den Upload auf z.B. 4000 KB/s setze, dies nicht für den kompletten FTP gild, sondern nur pro Verbindung, sprich wen 2 Verbindungen aufgebaut werden, wird wieder mein kompletter Upload ausgereizt anstatt die angesetzten 4000 KB/s. Nun suche ich eine möglichkeit, es irgend wie so einzustellen, das die Begrenzungen insgesamt gelten und eben nicht pro Verbindung.



    Hoffe ich habe mich irgend wie verständlich ausgedrückt und wäre für jeden Tip Dankbar.

    Hallo,

    seit dem neuen Update der Formware auf 5.* ist der FTP Server ja separat in der QuFTP App. Nun hab ich das proplem das einige benutzer alle paar sek raus geschmissen werden. Im Log des Clients steht dann nur Lost Connection.


    Habt ihr da einen Tip was man umstellen könnte ? in der alten Firmware, als der FTP noch feste eingebaut war, lief es irgend wie runder .... nur will ich die ganze NAS nun nicht unbedingt wieder auf die alte Firmware Downgraden.


    Danke schon mal falls mir jemand weiter helfen kann.


    Gruß

    Stefan

    Hallo, ich hab da ein blödes proplem.


    Ich habe hier eine Qnap TVS 872N stehen und wollte dort nun 2 SSD`s einbauen (EVO 860), nur werden beide nicht erkannt wen ich sie in die internen slots stecke. Zuvor waren die beiden SSD`s schon in einer Qnap TS 873 im Einsatz und liefen da problemlos. Wie bekomme ich die SSD`s nun in der 872N zum laufen ?? Oder ist was an der NAS Defekt ?


    Vielen Dank schon mal für eure Tips.