Beiträge von Broker

    Hallo, habe ein ähnliches Problem.

    Es fing alles damit an, daß ich mal mit Owncloud X. Da gibt es immer nach der Installation am Anfang eine Fehlermeldung,

    dass das Internationalisation Modul fehlt. Nun gut Modul besorgt und unter mnt/ext/opt/apache/modules reinkopiert.

    In die PHP.ini noch den Eintrag extension=intl.so eingebaut und fertig. Installation gecheckt, Fehler immer noch da.

    Webservre rebootet- Fehler noch da. QNAP gebootet -Fehler noch da. Ins Verzeichnis geschaut, nach dem Reboot fehlt die Datei intl.so. Schritte oben wiederholt und nach jeden Schritt PHPINFO anzeigen lassen. intl.so wird niemals angezeigt.

    Die Datei verschwindet aber definitiv aus dem Verzeichnis nach einem Neustart des QNAP.


    Heute habe ich dann Nextcloud installiert. Da ich, wie in der Anleitung beschrieben aus Sicherheitsgründen die Daten in ein

    anderes Verzeichnis auslagern möchte, habe ich zusätzlich Verzeichnisse angelegt z.B. Unterhalb von var oder auch etc.


    var/www/nextcloud/data/

    oder

    etc/www/nextcloud/data/


    Tja, was soll ich sagen, nach einem Reboot des QNAP sind die Verzeichnisse weg.