Beiträge von CarteI

    Hi!


    Ich will dieses Thema hier mal nach oben schieben, da ich derzeit den selben Fehler bekomme.


    Code
    # ERROR: Can't get the status of the source file "Freigabeordner/blabla/blabla.mp3"! (-5)

    Ich hab schon mehrfach das Dateisystem repariert, Swapspeicher vorübergehend erweitert und dann repariert (wie im int. QNAP-Forum vorgeschlagen). Doch ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung bei der RTRR-Sicherung auf die zweite NAS. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Lösungsvorschläge? Bitte Hiiilfe...


    Geräte sind beide TS-859 Pro+ auf selber Firmware

    Hi!


    Ich hab gestern bei meiner neuen NAS RAM aufgerüstet. Vorerst nur mit einem 8GB Ramriegel von Kingston KVR16S11/8
    Nach meiner Umrüstaktion konnte ich aber die NAS nicht einschalten. Ich musste 1-2 Stunden warten, ehe sich die NAS wieder nach 1-2 mal probieren einschalten ließ.
    Ist das normal? RAM wird jetzt auch vom System erkannt und es gibt vorerst keine weiteren Probleme.


    Doch bedenken habe ich schon, zumal das Ding auch erst ein paar Tage alt ist. ?(

    So, ich hab mich doch für eine QNAP entschieden.
    Ich konnte ein Angebot von Mediamarkt einfach nicht ausschlagen. Eine QNAP TVS-871 G3250 um 1000€ ist glaub ich ein guter Preis



    Ich habe lange gewartet und mich immer wieder umentschieden. Aber jetzt habe ich eine NAS die ich noch dazu selber aufrüsten kann & werde.



    Ich muss auch sagen, dass ich schon lange mit QNAPs in der Firma arbeite, mich aber nie genauer damit beschäftigt habe was QTS noch so kann.
    Die letzten Tage und Wochen hab ich es wirklich zu Mögen gelernt.

    Ja, gut und schön. Aber Lieferung nach Österreich von pc24.de 24,95 € für 96 Schrauben?? HAHAHA... Die Schrauben passen in ein Briefkuvert!!!
    Da ist der Preis von QNAP direkt noch moderat mit 31,00$ (wahrscheinlich aber noch ohne Versand)


    Ich hab diese Werbung entfernt, siehe Forenregeln! gekauft. Negativ. Gewinde passt nicht.


    EDIT: Ich hab mal Western Digital und QNAP geschrieben. Vielleicht kann mir eine der Firmen helfen.

    Sorry, dass ich dieses Thema hier ausgraben muss. Aber ich stehe nun ebenfalls vor dem selben Problem.
    Hier stehen nur offene Fragen und keine Lösungen.


    Gibt es passende Schrauben zu kaufen? Hab in meiner TS-859 Pro+ ebenfalls 6mm Schrauben. Gibts wo kürzere Schrauben zu kaufen? Hab jetzt 8x5TB WD Red Platten die dringendst verbaut werden müssten...


    EDIT: Die Conrad-Festplattenschrauben, die ich schon in einem anderen Thread gelesen habe, mit der Art.Nummer 976830 passen NICHT. Zu lange. Die Suche geht weiter.

    Sollte eigent lich gehen. Kann es sein das der TVS-671 denn DDR3L mit 1,35 Volt nicht verträgt und nur 1,5 Rams gehen?

    Ich kanns noch nicht testen, weil ich erst in ein paar Wochen meine NAS bekomme. Aber 1,35 Volt ist falsch. Im Int. Qnap-Forum ist zwar ein G.SKILL mit 1,35 Volt auch mal drinnen. Aber der hatte eine TVS-471 und nicht 671. Alle anderen sind 1,5 Volt.


    Jedenfalls ohne ECC...


    EDIT:
    Hab nochmal nachgesehen: hier ist ein RAM
    Typ / Grösse: 2 x 8GB DDR3 1600 SODIMM 1,35V
    Bezeichnung: CT102464BF160B als kompatibel ausgewiesen.


    Also dürften doch auch 1,35 Volt funktionieren.


    Oder hier sind Crucial 16GB Kit (8GBx2) DDR3L 1600 SODIMM (CT2K8G3S160BM) seit einem Jahr in Verwendung.

    Reicht der piped Kühler, der installiert ist, auch für den größeren i7 Prozessor aus?

    Ich kann dir diesen Thread ans Herz legen. Ab ca. Seite 10 wirds interessant. Werde mir auch eine TVS-671 zulegen und modden.
    i7-4790S sowie i7-4790T & 4785T funktionieren scheinbar tadellos.


    Temperaturprobleme gibts keine. Nur die Gehäuselüfter wurden z.B. mit 2 Noctua's NF-B9 redux 1600 PWM ausgetauscht. Aber ich glaube nicht wegen der Kühlleistung.

    Blitzeinschlag? Wirklich? Da gibt es mindestens 10 andere Szenarien wo deine Daten eher flöten gehen als bei einem Blitzeinschlag.


    Also so ein NAS ist nicht dazu gedacht, dass man Festplatten ständig ausbaut und einbaut. Lieber mach ein Raid 5 aus 3 Platten (dann hast du bei 3x2TB insgesamt 4TB Speicher, 1 Platte Parität) oder Raid 1 aus 2 Platten daraus. Als Sicherung kannst du eine USB-Platte anhängen die regelmäßig (bei Schönwetter?) sichert.


    Was passiert bei Hausbrand, Einbruch, Überschwemmung oder bei Stromausfall. Schon gegen alles geschützt?

    Zitat von "X5_492_Neo"

    Die Frage die ich an der Stelle stellen muss ist, was willst du sonst noch nutzen?


    Das ist eben die Frage. Daheim steht jetzt bei mir eine QNAP TS-419PII. Diese dient als Datengrab und sonst nichts. Für alles andere wär diese wohl zu lahm. Darum nutze ich die ganzen Funktionen derzeit nicht.


    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Virtualisierung. Ich weiß, dass ich später sicher mal nen Microserver mit ESXi und FreeNAS brauche bzw. mir bauen werde. Jedoch beim Heimgebrauch muss man auch auf die Stromkosten schauen. So wäre es sicher geschickter nur ein Ding am laufen zu haben.

    Zitat von "X5_492_Neo"

    BTW: 7 Beiträge! du bist ja putzig! :mrgreen: :tongue: Hättest du den kompletten Fred gelesen, wäre das vll aufgefallen! ;)


    Du kennst bei 7 Beiträgen nicht meine Vorgeschichte und auch nicht meine Kenntnisse. Ich weiß schon, dass du kein Neuling bist.


    Ich bin nicht so der Foren-Poster. Ich suche mir meine Infos zusammen, ohne Fragen zu stellen wenns geht. Aber in meinem Fall geht es in die entscheidende Phase wo ich Entscheidungshilfe benötige.


    Und einer NAS ist deine Erfahrung ziemlich egal. Manche Dinge müssen trotzdem beachtet werden und auch bei noch soviel Erfahrung nicht übersprungen werden dürfen. Egal... :ziped:


    Zum Thema: Also du meinst phpVirtualBox ist ausgereift? Würd mich auch interessieren.
    Denn dann wär nur mehr der Prozessor der bei QNAP TVSx71 ja gesockelt und auswechselbar ist.
    Dann müsste ich mich nur mehr zwischen absoluter i7 Power (QNAP) und geiler Software (Synology) entscheiden

    Zitat von "X5_492_Neo"

    Hoi! :)


    Also ich bin ja vor längerem von QNAP zu Synology gewechselt. hab eben auch erfahrung mit einigen Geräten aus beiden Lagern! und bin jetzt mit der TVS eigentlich nur enttäuscht worden. ...


    Also irgendwie kommst du mir zu hektisch vor. :D


    Eine Rechtschreibung, wo Groß und Klein nicht existiert. In einer Wurst ohne Zeilenumbruch. Das konnte ehrlich gesagt gar nicht gut gehen mir der Virtualisierung. Sogar eine Beta-Version hast du dann noch draufgehauen als Firmware.


    5. Mai das Ausgangsposting, 7. Mai scheinbar schon getestet und 8. Mai (heute) und du haust den Hut drauf. Irgendwie fehlt mir bei dir die Einarbeitungszeit, Kennenlernprozess, etc.

    Ich schiele gerade auf eine TVS-671.


    Mir geht es auch um die Virtualisierung. Ich habe mir gedacht eine TVS-671 Werbung entfernt, siehe Forenregeln! + Intel Core i7 4785T Werbung entfernt, siehe Forenregeln! + 2 x Transcend SSD370S 512GB Werbung entfernt, siehe Forenregeln! (wegen R/W-Cache) + 16GB G.Skill SO-DIMM RAM Werbung entfernt, siehe Forenregeln! Gesamtpreis ca. 1550€ ohne HDDs


    Und wenn es doch eine Synology werden sollte, eine Synology 1815+ mit eben 2 x Transcend SSD370S 512GB Werbung entfernt, siehe Forenregeln! (wegen R/W-Cache) + Kingston SO-DIMM 16GB Ram 1.5V Werbung entfernt, siehe Forenregeln! Gesamtpreis ca. 1250€ ohne HDDs


    Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich Virtualisieren möchte oder nicht. Systemsoftware gefällt mir bei Synology eben bissen besser da mehr Updates und schnellere Security-Fixes... :handbuch:

    Privacy Policy



    Kurzum, was macht Qnap nicht mit meinen Daten wenn ich diesen Dienst einrichte? Kann man das irgendwie umgehen oder wie handhabt ihr das?

    Neiiin!! Wieder ist meine Entscheidung zerschmettert worden. Oh Mann.


    Zitat von "earthman"


    · BTRFS ist nicht gleich BTRFS: Die Variante von Synology unterstützt wesentliche Features nicht, die das originäre BTRFS eigentlich unterstützt (Stichwort: bitrot-correction)


    Btrfs ohne bitrot-correction? Was hat das dann für nen Sinn? Dann lieber gleich ein FreeNAS selber bauen mit ZFS (wenn dieses OS nicht so kompliziert wäre...)


    Zitat von "earthman"

    - Synology gibt auf die Consumer-Geräte 2 Jahre, auf die Small-Office-Geräte 3 Jahre und auf die „höheren“ Geräte 5 Jahre Garantie. Genau das steht aber auch in dem von Dir verlinkten Dokument.
    · Jedes Gerät wird ab dem Jahr, in dem es veröffentlich wurde, 5 Jahre lang mit einem funktionierenden DSM versorgt. Sprich: Die DS716+ bis 2021, die DS215+ bis 2020, die DS214+ bis 2019 und so weiter.


    Ja, da macht sich QNAP das Leben leicht und gibt nur für unerschwingliche Geräte 5 Jahre Garantie.


    Ich werde einfach nicht schlauer. Naja, das Haus wird erst gebaut wo meine NAS dann ihre Dienste verrichten soll. Aber diese Entscheidung fällt mir soo schwer. :handbuch:


    PS:Aber VIELEN DANK für diese sehr informative Zusammenfassung!!! Sehr hilfreich!!

    Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der QNAP Nases in unserer Firma. 2 x QNAP TS-859 Pro+
    Bisher erst wenig Probleme aufgetreten. Sogar einen gleichzeitigen Ausfall von 2 Platten in Raid-6 überstanden.
    4-5 Jahre am Buckel mehr oder weniger ohne Probleme.


    Ich will mir für den Heimgebrauch mir ebenso ein NAS kaufen.


    Der ausschlaggebende Grund ist eben, dass Synology auf Consumer NAS 5 Jahre Garantie gibt. QNAP will sich das fürstlich bezahlen lassen. Ja, die Garantie ist nichtmal eine echte Garantie, nur eine Gewährleistung.


    Weiters liefert Synology DSM für ALLE Geräte aus. Bei QNAP sind nur neue Modelle mit QvPC ausgestattet worden. Ich überlege schon ein halbes Jahr ob nun QNAP oder Synology. QvPC wär echt cool gewesen. Aber neben den Punkten - Support - DSM für alle - Datensicherheit durch Btrfs, war das das i-Tüpfelchen, warum ich mir kein QNAP nachhause holen werde. Schade um das QvPC-Feature. :cry:

    Hallo!


    Ich habe kürzlich eine TS-419P II mir ersteigert. Nun habe ich die Frage, wie hole ich die beste Transferrate aus dem Teil.
    Generell will ich diese Qnap mehr als Datengrab einsetzen und sehr wenig bis keine Apps da ich mir demnächst eine TS-x53A zulegen werde.


    Für mich sind nur Raid 6 und Raid 10 ein Thema. Raid 5 ist vielleicht doch um zu "riskant".


    Ich glaube mal gehört zu haben, dass Raid 10 weniger Rechenleistung benötigt oä. Stimmt das?
    Welche Tipps könnt ihr mir noch geben und mit welche Datenrate schafftz ihr so im täglichen Gebrauch?