Beiträge von cooper0302

    Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der TV Station.
    Habe mir einen (der von QNAP empfohlenen) DVB-T Sticks gekauft (Hauppauge WinTV Nova), jedoch habe ich mit diesem sehr schlechten Empfang. Ist es möglich einen anderen, nicht von QNAP empfohlenen Stick zu verwenden?
    Am besten für mich wäre es, einen Stick zu kaufen, den ich direkt an mein analoges Kabelfernsehen aus der Buchse anschließen kann, sodass ich keine Antenne aufstellen muss. Ist das irgendwie möglich? Habe eine TS 453 Pro.



    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Naja, grundsätzlich sollte man jegliche Art von Vibrationen etc. von Festplatten fern halten. Also ich würde es an deiner Stelle woanders hin tun!

    Also, da ich u.a. ein MacBook Pro besitze, hab ich es auch schon mit Cyberduck probiert, beim Windows PC mit Filezilla, aber überall komme ich nicht über ca. 16mb/s...


    Wenn ich was verschiebe dann sind es ca. 50 Gb, wobei eine Datei effektiv 5 Gb groß ist...


    Angeschlossen sind ausschließlich Cat5 Kabel, also daran sollte es nicht liegen.. Bin im Internet über eine Fritzbox, die Gigabit Lan unterstützt und auch nicht im Green - Mode geschaltet ist. Zusätzlich dazu ist die Fritzbox noch mit einem Gigabit Switch verbunden, wo aber nur noch die PS4 dranhängt.

    Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.


    Ich besitze einen Qnap Ts-412 mit einer 6 tb wd festplatte.
    Wenn ich jetzt daten vom Pc auf die Festplatte verschieben will, so ist bei 16 mb/s schluss..


    Der Qnap ist direkt auf dem Gigabit Port von der Fritzbox, der Pc ebenso...was mache ich falsch?

    Hi Leute, ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch, ich bin am verzweifeln!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Also, vorweg erstmal die Daten:


    Ich verwende ein QNAP TS-412 mit myqnapcloud und habe mir die App Pyload draufgeladen.
    Das Programm funktioniert an sich einwandfrei.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe vor kurzem erfahren, dass es auch eine Pyload App für iOS gibt. Nun will ich meine Downloads vom Handy aus verfolgen und steuern. Das alles funktioniert auch super.
    Allerdings nur vom WLAN aus, also Lokal.
    Wenn ich mich von außerhalb auf meinen Pyload server einloggen möchte, bringt er immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
    Da ich kein Experte bin was Netzwerktechnik betrifft, würde ich euch gerne fragen was ich auf dem QNAP im Pyload "Remote" Menü sowie auf dem Handy einstellen muss. Ich weiß nicht was ich auf dem Handy bei WAN IP und Port einstellen muss, und auf dem Server auch nicht....


    Pyload Server:


    No authentication on local connections: ON


    Activated: ON


    Port: 7227


    Adress: 0.0.0.0


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen helfen!!



    mfg cooper