Beiträge von Maradona

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wurde die Netzwerkfreigabe beim neuen Rechner konfiguriert?

    ja eingerichtet wie bei dem anderen Rechner


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ist es möglich das NAS mittels PING vom neuen Rechner her zu erreichen?

    per Ping ohne probleme erreichbar


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hast du versucht auf die GUI des NAS mittels Edge zuzugreifen?

    Über den Browser kommt immer

    Code
    Die Website ist nicht erreichbar
    Die Antwort von 192.168.178.29 hat zu lange gedauert.

    So kurze Schilderung es handelt sich um ein TVS 671 aktuelle Firmware

    Router Fritz Box 7590



    beide Rechner haben Win 10 und sind per Kabel im selben Netzwerk wie der Qnap


    ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Rechner gegönnt und komme seit dem mit dem neuen Rechner nicht auf den Server weder finde ich ihn über den Qnap Finder Pro noch über die IP kann ihn aber über den 2 Rechner der sich im selben Netzwerk befindet ohne Probleme erreichen.

    so wollte mich auch mal kurz melden und wollte net extra einen neuen Fred aufmachen


    Danke an alle die mitgeholfen haben meine Dateien sind wieder entschlüsselt und ein 2 Nas ist bestellt werde die Sache mit dem backup mal angehen nach meinem Urlaub.


    MfG

    Ich finde es vollkommen in Ordnung das du deine Meinung kund tuest ich wollte hiermit auch niemanden angreifen weil das nicht zur Lösung führt.


    Das Problem meinerseits ist nur das ich scheinbar das NAS anders nutzen möchte wie Sie


    das von aussen abschliesen ist eine super Lösung aber dann brauch ich ja kein NAS mehr dann kann ich mir ne externe Festplatte holen die ist sicherlich billiger.


    ich benötige genau die Funktionen immer Zugriff auf meine Daten von aussen mit QPhoto und QVideo zb.


    Was bringt mir momentan ein Supporttiket mir geht es ja erstmal darum ob man die Files wieder umwandeln kann das ich die Daten vorher sichern muss (wie auch immer bei den Mengen ist klar)


    mir wäre eine kleine Hilfestellung gut zb was kann man sicherheitstechnisch tuen macht ein 2 Nas Sinn was die Daten sichert?


    es wird immer viel beschrieben mit backup etc aber es wird leider immer aufwendiger und wenn man nicht die zeit oder auch Lust hat sich hunderte Stunden durch viel Foren zu quälen wird man kein Lösung finden.

    OMG ist es wirklich in allen Foren das selbe?


    Ich möchte wirklich hier niemanden beleidigen aber was hat das alles noch mit der Frage zutuen?


    Ja es wissen nun alle "Backup …"


    Ist es jetzt zu spät dafür " Ja"


    trägt irgendein Beitrag zur Lösung des Problems dar " wenige aber manche versuchen wenigstens zu helfen"


    finde es schade das hier sehr viele tuen als haben Sie nur weil Sie entweder GLÜCK hatten oder vielleicht doch etwas richtig gemacht haben sich dann aufspielen als wären Sie GOTT in Frankreich.


    lasst uns doch bitte teilhaben an Eurer Weisheit!


    Es soll auch normale Menschen geben wie mich die sich mit so etwas nicht den ganzen Tag beschäftigen weil Sie einfach einen anderen Beruf gewählt haben wie IT PROFI.


    Ich bin nun schon ne ganze Weile in vielen Foren unterwegs aber es ist leider überall das selbe die Hilfe die man sich erwünscht wird leider nicht oder nur von wenigen geboten.


    Wenn meine Überschrift nicht richtig gewählt war wie wäre es dann mit Verbesserungsvorschlägen und nicht mit so einem Quatsch.

    Aber siehe Google findet man bei der kurz und knapp gewählten Überschrift das Thema zu mindestens.


    Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen aber bitte Leute kommt wieder runter und beschäftigt Euch mit der Lösung von so einem Problem und versucht nicht Eure Beiträge zu puschen mit Sachen wie Das wäre nicht passiert wenn... und wenn ihr keine Lösung habt dann reiht Euch hinter mir ein und schweigt und hofft das es Menschen gibt die eine Lösung finden.

    und denen sage ich hier schonmal DANKE


    MfG Maradona

    hallo Leute habe heute auf meinem qnap eine exel Datei öffnen wollen und festgestellt das dies nicht mehr funktioniert weil plötzlich ist eine neue endung hinten dran .muhstik . komme über den browserzugriff nicht mehr auf das Gerät habe den qnap erstmal runter gefahren und wollte frage wie ich nun vorgehen soll hat jemand das Problem schonmal gehabt?

    Na das klingt mal interessant bin gespannt wie du das umsetzt bin da mom noch bisl überfordert werden mich da erstmal einlesen ggf hast du es ja eher fertig dann wäre ich auf eine kleine Kostptobe gespannt.

    moin moin sag mal hat jemand von euch schonmal von einer Rezeptverwaltung gehört habe schon bisl gesucht aber nichts gefunden würde gerne meine vielen Rezepte mal auf dem Server sichern

    Puhhh, verseh deinen Text mal mit Satzzeichen. :P

    Erledigt!


    Außerdem solltest du noch dazu schreiben, welche Möglichkeiten deine Homepage hat, einen Mailserver einzurichten.

    Bei der Homepage kann man eine Emailaddresse angeben als Kontakt und das war es glaube ich auch schon.


    Entweder nutzt du einen SMTP Server im Netz (Gmail, gmx, Web,...) oder du installierst dir einen eigenen. Als Info, es gibt aber keinen für die QNAP.

    Gibt es irgendwelche Empfehlung was funktioniert? Habe momentan den QMail Agent laufen zum abholen von den ganzen Email Postfächern Web Yahoo etc.

    hallo Leutz !


    Betreibe auf meinem TVS 671 eine kleine private Homepage und habe ein kleines Problem. Es funktioniert alles so wie gedacht ausser die Mailfunktion der Homepage nicht. Sicherlich müsste da ein Mailserver installiert werden, habe da auch schon ein bisl gegoogelt aber bekomme nichts zum laufen, was dann die Mailfunktion der Homepage ansteuert. Also das man zb über die Kontakformular der Homepage eine E mail schreiben kann Betreiber kontaktieren.


    Sql Server Maria DB 5.5.51
    phpmyAdmin


    und bitte keine Sachen wegen öffentlich ist billiger die Daten Stammbaum etc die ich verwalte möchte ich nicht auf öffentlichen Servern liegen haben.

    toll das Problem ist habe mir schon mal so ein Teil gekauft nur leider kommen dann ständig von beiden Geräten die Signale rein weil er nicht sauber trennt.
    und wollte halt auch nicht ständig umstecken da es nicht sonderlich gut ist für die Kontakte.
    dachte das man da iwi eine Lösung am Server findet.


    Schade

    hallo Leutz


    habe ein kleines Problem verwende die Music Station und da drin TuneIn Radio solange ich mich da mit dem Admin Konto anmelde kein Problem aber alle anderen Konten ist es nicht verfügbar man kommt zwar in die music station rein kann auch normal vorhandene musik anhören nur leider kein tuneIn denke mal hat iwas mit den rechten zutuen habe auch shcon ne weile gesucht aber leider finde ich nix


    MfG Maradona


    kann zu


    wenn es mal wieder jemand nicht findet im Adminbereich Music Station öffnen
    dann rechts oben bei Einstellungen (das Zahnrad) dem jeweiligen Nutzer die rechte geben.

    Habe leider noch einen relativ alten Tv mit nur 2 Hdmi anschlüssen und hatte früher mein 2 hdmi Kabel am tv hängen um zeitgleich am Monitor zu spielen und das am Tv anzuzeigen (meine Frau schaut gern beim spielen zu).
    nun zum problem dieses Hdmi Kabel habe ich nun am Qnap hängen damit ich Radio galerie etc nutzen kann.
    gibt es eine Möglichkeit das der Server da bild denoch am Tv anzeigen kann ohne das ich jedesmal das hdmi kabel umstecken muss?


    MfG Maradona

    So dann will ich mich mal einreihen mein qnap geht leider auch nie in Standby habe schon einiges nachgelesen aber iwi komme ich net drauf aber vieleicht könnt ihr ja helfen



    Code
    <7>[196255.818349] setcfg(30333): dirtied inode 6749 (uLinux.conf.bak) on md9
    <7>[196255.818418] setcfg(30333): dirtied inode 6987 (?) on md9
    <7>[196255.821150] setcfg(30337): dirtied inode 6959 (uLinux.conf.bak) on md9
    <7>[196255.822650] setcfg(30342): dirtied inode 6749 (uLinux.conf.bak) on md9
    <7>[196255.826485] setcfg(30358): dirtied inode 6959 (uLinux.conf.bak) on md9
    <7>[196255.830836] setcfg(30388): dirtied inode 6982 (uLinux.conf.bak) on md9
    <7>[196255.837040] setcfg(30422): dirtied inode 6987 (uLinux.conf.bak) on md9

    Mod: auf relevanten Teil gekürzt

    Zitat von "biboca"


    Womit wir bei Deinem 2.Irrtum sind.


    Ein Raid hat nichts, aber auch garnichts mit Sicherheit zu tun. Das ist nur für die Datenverfügbarkeit beim Ausfall einer(oder zweier) Platte zuständig. Datensicherheit erlangt man nur mittels Backup auf einem ext. Medium.


    also für mich ist es schon eine gewisse Sicherheit wenn man die Daten auf 2 Platten speichert und nicht nur auf einer, denn wie oft fallen 2 Platten gleichzeitig aus und wenn mal eine ausfällt dann kann man ja die andere wieder spiegeln


    Backup muss definitiv auch dann erstellt werden mal schauen in welchem Rhythmus 1Monat vieleicht



    aber das Gerät ist wohl für meine Anforderungen in Ordnung oder sollte man doch auf ein größeres wechseln hatte mir da noch ein wenig mehr feedback erhofft


    MfG Maradona

    Zitat von "Frank_Toronto"

    Hallo Maradonna,


    Was meinst du mit internetradio ? Radio empfangen oder selber radio machen durch dass internetz
    fur dem letzten gibt es einem APP wenn ich mich nicht irre.Frank


    Internetradio empfangen


    ich habe mom zb ein Asus Oplay da ist das eine Funktion würde den aber gerne ersetzen


    Zitat von "Frank_Toronto"

    Ich denke fur deine wunsche wurde eine TS 451 schon ausreichen (Duo-CPU) mit 4 Gb ram
    Naturlich ist ein 453 kraftiger weil er ein quad-core CPU hat 2- 8 Gb Ram oder hoher
    vielleicht sollte du das 2 Gb exemplaar kaufen und veilleicht spater den RAM erweitern auf 8 oder 16 Gb
    aber vor das erste reicht der 2 Gb prima denk ich.


    Also dann lieber auf den Quad core habe nicht vor mir in einem Jahr ein neues Gerät zu kaufen



    Zitat von "Frank_Toronto"

    WD green festplatten wurde ich dir NICHT anbefehlen !
    Besser nim de WD red oder WD red Pro diese platten sind special fur NAS entwickeld


    was spricht gegen die Green Festplatten habe da nämlich noch eine rumliegen aber werde dann wohl bei den anderen Platten auf die Red gehen


    MfG Maradona