Beiträge von Pfeiffer

    Prinzipiell richtig. Jedoch stimmt es im vollen Umfang nur für die höheren Modellen. Die abgespeckten Varianten verfügen leider nur über 2 Gigabit Ports, darauf bin ich bei meinen Eltern gestossen, welche eine 7360 haben.

    Hi Sven,


    danke für die Antwort, dass hatte ich befürchtet.
    Es ist ein bisschen traurig bei dem Preis keine M.2-NVMe Schnittstelle zu haben aber mit der PCIe-Karte kann man zur Not auch planen.


    Auch danke ich Dir Christian, aber das wusste ich schon. Mich interessierte, wie Sven verstanden hat, die Geschwindigkeit. Ich werde versuchen mich demnächst eindeutiger Auszudrücken, die Formulierung war in der Tat nicht sorgfältig gewählt.


    VG
    Friedemann

    Hi,


    ich habe im Forum bis jetzt leider nichts vergleichbares gefunden.


    Ich liebäugle mit einem TVS-882-i3-8g um es selber aufzurüsten.
    Prinzipiell ist mir dazu alles klar aber ich finde leider keine Angaben zur Anbindung der M.2-SSD und getestet wurden scheinbar nur SATA Geschwindigkeiten. ZUmindest erscheinen nur solche Karten in der Kompatibilitätsliste.
    Auch im Manual steht dazu leider nichts oder ich habe Tomaten auf den Augen.


    Ich danke euch für eure Hilfe


    VG
    Friedemann

    Hi,


    einige von den versierteren Nutzern werden mich jetzt warscheinlich steinigen aber für alle, welche gerne "Flickschustern"


    Hinterlegt auf eurem Strato eine Index.html mit folgendem Inhalt

    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Server</title>
    </head>
    <frameset cols="100%">
    <frame src="https://xxx.myqnapcloud.com:port/">
    </frameset>
    </html>

    bei 3. könnt Ihr auswählen, was als Adresse angezeigt werden soll
    bei 6. nehmt ihr die ddns von Qnap oder insofern ihr habt eine, welche im Router oder NAS hinterlegt ist
    bedenkt, dass ihr bei einer Weiterleitung evtl noch den Port braucht, denn Standardports will man ja nicht einfach durchleiten


    Der Vorteil:
    -HTTPS funktioniert
    -Ihr könnt auswählen, was als Adresse angezeigt wird
    -Der Port ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich


    Mit bekannte Nachteile:
    - relativ unsaubere Methode
    - weitergeleiteter Port ist nachvollziehbar, wenn auch nicht direkt sichtbar

    Hallo,


    erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls dies im falschen Kontext steht oder schon diskutiert wurde.
    Ich habe gesucht, bin nicht fündig geworden aber ich bin manchmal auch tollpatschig.


    Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt verschlüsselte Ordner auf dem NAS verschlüsselt zu lassen und bei SMB zugriffen das Passwort mit anzugeben und somit eine kurzzeitige Entschlüsselung nur für den Zugriff zu erreichen.
    Eine generelle Freischaltung des Ordners ergibt für mich nur wenig Sinn und für ein ständiges sperren und entsperren bin ich ein wenig zu Faul.
    Ich weiß, dass Sicherheit nichts für Faule Menschen ist aber ein wenig einfacher kann man es ja manchmal versuchen zu machen.


    Ich danke für Kritik und Hilfe

    Hi,
    es mag auf den ersten Blick unsinnig erscheinen aber aufgrund von:


    - funtkioneller Redundanz und vor allem
    - Festplattengrößenproblemen (Nutzung SSD notwendig,jedoch kleines Portfolio)


    Interessiere ich mich dafür meine verschiedenen VM auf verschiedene Festplatten zu installieren, jedoch scheint dies in der VS nicht vorgesehen zu sein.


    Irre ich mich in diesem Thema oder bietet Qnap hier wirklich nur die Möglichkeit der Auswahl eines Ordners?
    Ich habe in der Suche leider keine solche Anfrage gefunden. Falls eine Solche vorhanden ist, würde ich mich über den Link freuen.


    Vielen Dank für Hilfe und Anregungen
    VG
    Friedemann

    christian


    OK,
    die Gründe verstehe ich.
    Dann brauche ich auf längere Sicht ne zweite NAS.
    Es geht mir nicht nur um eine Vorabübersicht, sondern auch darum mögliche Probleme vor einem Wechsel abzuschätzen.


    mfg
    Friedemann

    Zitat von "LHB"

    Ich denke als Teilnehmer der Beta sollte man sich auch nur anmelden, wenn man gewillt ist, die entsprechende Firmware auch live zu testen.
    Den Start in einer VM habe ich noch nicht probiert. Muss ich auch nicht, ich teste live auf meiner umgebauten 670 Pro.


    Hi,
    ja aber ich habe mich nicht als Betatester angemeldet. Die Beta war und ist auch so erhältlich und ich wollte die gerne antesten.
    Es geht mir eher darum, mir ein Bild von den Änderungen und damit vom Einfluss auf meine Arbeit zu machen.
    Als Betatester erfülle ich, für meine Vorstellungen, die Kriterien nicht, deswegen wollte ich auch keinem den Platz wegnehmen.


    Wie Thomas schon gesagt hat, fehlt leider das Geld für eine 2. Qnap, ansonsten hätte ich das einfach drübergebügelt.

    Hi,
    ich habe ein QTS 4.2 IMG.
    Da aber mein einziges QNAP NAS dauerhaft gebraucht wird, würde ich gerne erstmal einen Test in der Virtualization Station durchführen.
    Das QTS auf Linux basiert ist mir klar und ich glaube, dass eine vergleichbare Distribution Ubuntu ist.
    Leider ist das IMG mit meinen gewählten Einstellungen nicht startfähig.
    Hat einer von euch schon eine Virtualisierung bewerkstelligt?


    Ich danke euch für euren Rat
    VG
    Friedemann