Beiträge von schaarra

    Guten Abend,


    meine Problematik passt sehr gut hierzu, vielleicht auch ein Ansatz für andere User.


    Nach der Installation des Update von 4.3.4.0675 auf 4.4.3.1439 auf dem TS-253-Pro musste ich feststellen, dass der Versand der Emailbenachrichtigung über das neu eingegeführte Notification Center nicht mehr funktioniert, obwohl es keinerlei Änderungen an den Mailserver Einstellungen auf dem System gab. Beim Versuch ein Testmail zu versenden erhält man nur den Hinweis:


    • „Die Test E-Mail konnte nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail Einstellung und die Netzwerkverbindung“
    • „failed to send a test message using smtp service“.


    Per Default Sicherheitsrichtline hat die NAS nach extern nur Zugriff auf den SMTP Server per Port 465. Um den Fehler jedoch eingerenzen zu können wurde in einer Teststellung auch der Port 80 für den Webzugriff aktivert und siehe da, der Mailversand funktioniert wieder wie gewohnt. Nun stellt sich jedoch für mich die Frage was der Port 80 mit dem Mailversand zu tun hat und dieser wohl derzeit in Abhänigkeit zu einander steht. Wie lässt sich der Mailversand zuukünftig wieder nutzen ohne, dass der Zugriff auf Internet erfolgen muss, was eine Sicherheitsrisoko für die lokalgespeicherten Daten darstellt.



    Vielleicht gibt’s hierzu bereits Erfahrung hier im Forum, daher bin ich für Realiserungsansätze offen.


    VG

    schaarra

    Mit dem QNAP DLNA Server hatte ich immer nach ca 20 min. Abbrüche beim streamen von *.mkv Files auf einen Samsung TV.


    Hallo zusammen,


    das gleiche Phänomen kann ich auch bestätigen sowohl mit DLNA aber auch Twonky, hier ist einfach die TV Hardware zu schwach auch der Brust.


    Nach der Anschaffung eines Fire TV hatte ich das gleiche Thema wieder in Verbindung mit Twonky, da war klar das die Hardware der TS-219 am Limit ist. Unterdessen habe ich das Szenario mit der 4.2.2 und Twonky 8.2.1.0 noch einmal nachgestellt und siehe das es läuft. Wie es ausschaut gab es zwischen durch auch Performance Probleme in den Twonky Versionen.


    Nach dem aus vom Twonky habe ich mich auch nach alternativen umgeschaut und die für mich lautet SMB. Der Zugriff zur Q funktioniert wunderbar und den Rest macht Fire TV.


    Persönlich kann ich nur jeden vor der Nutzung von DLNA / Aktiver Media Library auf der Q warnen. Sollte dies dennoch benötigt werden sperrt auf jeden Fall den Internet Zugriff der Q !



    Viele Grüße


    schaarra

    Hallo zusammen,


    beim meinem QNAP System TS-253 Pro musste ich feststellen, dass dieses fast ununterbrochen mit der dubiosen Domain ws.glb.audioscrobbler.com ( IP: 195.24.232.205 + 195.24.233.55 ) größere Mengen an Daten austauscht. Hat jemand von Euch schon ähnliches beobachten können bzw. kann mir sagen wieso zu diesem Ziel eine Verbindung benötigt wird ?


    Gruß
    schaarra