Beiträge von frazzor123

    Hi Leute,


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage schon einige Male gestellt wurde, habe sie über die SF entweder nicht gefunden oder ich war aufgrund meiner beschränkten IT Kenntnisse nicht in der Lage zu erkennen, dass sie überhaupt gestellt wurde.


    Ich habe folgendes Problem:
    Arbeitsbedingt arbeite ich mit Daten, deren Verlust keine Option ist für mich. Dies war der Grund mit meinem Vater bei ihm im Wohnzimmer ein QNAP NAS einzurichten. Wir sind nun seit einigen Wochen dabei zu versuchen, dass ich über das Internet ein Time-Machine-Backup bei ihm machen kann.
    Wir haben nun mittlerweile einen VPN Tunnel gelegt, und ich bin auch in der Lage mich mit dem NAS (über Systemeinstellungen -> Netzwerk) zu verbinden.
    Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich es einfach nicht hinbekomme, dass mir das NAS als Netzwerk-Festplatte angezeigt wird, damit ich in meinen Time-Machine Einstellungen das NAS als Backup-Platte eintragen kann.


    Habt ihr einen Rat an mich, wie ich das mit dem geringst-möglichen Aufwand hinbekomme?
    Danke schon einmal!


    Lg,
    Moritz


    edit: Ich habe übrigens ein MacBook Pro mit OSX 10.8.5 (Mir waren Mavericks und Yosemite zu fehlerbelastet) welche QNAP Version in Köln steht kann ich leider nicht sagen, habe allerdings schon einmal ein TM - Backup machen können als ich zu Hause war.