Beiträge von rosenkrieger

    Ich nutze die Zwei-Faktor Authentifizierung bei jeglichen Diensten die es anbieten da ich die extra Schicht an Sicherheit schätze.


    Nun bin ich es bisher gewohnt das bei einer 2FA das ganze einmalig passiert, sprich wenn ich mit einem neuen Gerät an dem Dienst anmelde ich aufgefordert werde mich zu verifizieren. Danach erfolgt auf diesem Gerät keine Aufforderung für 2FA mehr.


    Beim QNAP TS-231P2 werde ich allerdings jedes Mal dazu aufgefordert, sprich bei jeder Anmeldung über das Webinterface wird ein Code verlangt. Kann man dies ändern oder ist das die generelle Funktionsweise?!

    Was ich schmerzlich vermisse ist ein Plugin für Safari oder Google Chrome um einen Download direkt auf die Download Station zu übertragen. Scheint es aber bislang nichts für QNAP zu geben. Bei Synology hatte ich diese hier im Einsatz https://www.download-station-extension.com und das war echt genial.


    Einfach rechte Maustaste und Download Station auswählen schon erledigt das NAS den Download.


    Naja, ist ja bald Weihnachten und evtl. erfüllt mal jemand diesen Wunsch :roll:

    Ich meinte ja auch nur :D


    Sprich, dieser Thread geht halt wirklich nur um die visuellen Veränderungen. Es wird garantiert auch genügend 4.2 Threads geben wo man sich dann über die Technik/Bugs/etc unterhalten wird.


    Mal gespannt wann man mit 4.2 rechnen kann. Wird aber, so wie es derzeit ausschaut, noch eine ganze Weile brauchen (ist soweit ich weiß derzeit in Alpha Phase und noch nicht einmal bei Beta angekommen).

    Es gibt für viele Dinge eigene Threads. In diesem geht bzw. ging es einfach um das Userinterface. Das hat nichts mit "rumgeplapper" zu tun. Nur weiß dich das Thema Optik nicht interessiert ist es deswegen kein unwichtiges Thema für andere.


    Verstehe das "Gemotze" nicht - zich fach erwähnt JA das Gerät und die Funktionen müssen laufen - keine Frage. Aber hier geht es NUR um den Look, nichts anderes.

    Ich wollte dir zeigen das ich auch offen für andere Dinge bin :D


    Och beim Design von Alpha auf Beta auf Final habe ich bei Software die wildesten bereits erlebt - mal gucken wie die "Kollegen" das machen.

    Eventuell tut sich ja noch etwas, ist ja bisher nur ein Alpha - und QNAP selber hat noch nichts offiziell gezeigt. Mal schauen was und wie da noch alles kommt.


    Interessant, neben dem Look, finde ich die Container Station - da hat man glaube ich offiziell auch noch gar nichts darüber gehört.

    Ich habe mich ein wenig mit dem QNAP Support "unterhalten" auf Facebook.


    Eine Funktion die ich schmerzlich bei QTS vermisse ist 2-Wege-Authentifzierung, diese soll mit QTS 4.2 im zweiten Quartal diesen Jahres kommen (ob jetzt 4.2 erst im 2. Quartal kommt oder 2-Wege weiß ich derzeit nicht).


    Auf jeden Fall ein richtiger Schritt für die weitere Absicherung der eigenen Daten. Jeder Baustein zählt.

    Zitat von "BeeHaa"


    In deutschen Foren scheint wieder "auch Probleme anderer sehen und für wichtig erachten" auf dem Vormarsch zu sein. Eine positive Entwicklung imho. Auch wenn man sich hauptsächlich für neue Kleider des gleichen Kaisers begeistert.


    Das Thema dieses Threads ist SCREENS zu QTS 4.2 - nicht mehr nicht weniger. Es wird sicherlich, sobald man mehr über 4.2 weiß - genügend andere Threads geben mit " 8-) Ui der FTP geht wieder..." oder eben " :x Mööp, der FTP macht noch immer Probleme...".


    Man muss keinen Thread komplett verdrehen, es gibt nämlich einen tollen Button "NEUES THEMA" - einfach mal ausprobieren, soll Wunder wirken :mrgreen:

    Nochmal - für die männliche Seite, die manchmal etwas länger benötigt. Technische Verbesserungen sollte mit jedem Versions Sprung inklusive sein. In diesem Thread geht es rein um die Optik und visuellen Änderungen.


    Oder schreibst du in jedem Thread rein - mein FTP geht nicht - deswegen ist das was der TE schreibt unwichtig/Mist und tust dies als nicht wichtig ab? Erscheint mir so. Seltsames Gebaren. Aber ich sehe schon, wie in vielen deutschen Foren ist der "Planet-Ich" wieder mal der Sieger.

    Wow - wie auf einen eingeschlagen wird nur weil man schöneres Design haben will. Funktionen sind wichtig aber in schön sind sie besser.


    Erzähl mal jemanden der Webseiten für Geld entwickelt, das Usablity nichts mit Design zu tun hat - er wird dich auslachen. 8-)


    Grafik - also die Oberfläche beeinflusst die Usability sehr wohl. Durch die Platzierung von Buttons, Fensterfunktionen, wie Inhalte angezeigt werden, wie eine Seite sich durch scrollen lässt - das alles und viel mehr spielt bei der Betrachtung und somit auch bei der Benutzung eine große Rolle.


    Ich mag Flat, ich mag es sehr. Klare Farben. Klare Funktionen. Fokus auf das wesentliche ohne optische Reize im absolute Überfluss. Niemand muss diese Meinung teilen, aber einfach alles abtun als "Gaga Boden" - ist etwas engstirnig.


    Wer keinen Wert auf gutes Design legt hat ja noch immer SSH - dann kann man sich 100% wie ein Technsicher-Obergott fühlen (aber nicht vergessen den Matrix Soundtrack im Hintergrund laufen lassen :D )

    Sicherlich. Da ich erst neu bei QNAP (komme von Synology) bin - interessiert mich (persönlich) derzeit der visuelle/Usability Aspekt mehr. Deswegen auch dieser Thread. Keine Frage, Bugs und Co müssen und sollen nicht hinten anstehen, derzeit habe ich (wie gesagt bin neu bei QNAP) noch keine entdeckt die mich und meine Bedürfnisse einschränken.

    Die Screens sind von der QTS 4.2.0 ALPHA - ich hoffe das sie es noch flacher machen (vor allem die Icons) - die Menüleiste z.B. haben sie ja schon mal entschärft indem sie diese "cyan-Farbe" entfernt haben. Mal schauen ob man zur CeBit mehr zu sehen bekommt.

    Also ich kann (logischer Weise) nur für mich persönlich sprechen. Ich habe nun ein paar Jahre mit Synology und DSM hinter mir. Das aktuelle Design des DSM finde ich ehrlich gesagt gelungen - es ist "flat" und nicht all zu verspielt (Stichwort: 3D Pseudo Apple Icons). Daher hoffe ich auf jeden Fall auf ein Flatdesign - aber wir werden ja sehen was da kommen mag.


    Die Hardware von QNAP finde ich echt gut, aber das GUI kann wirklich ein Update gebrauchen IMHO.

    Direkt aus der PR Abteilung von QNAP (Deutschland). Soll wohl um die Cebit offiziell vorgestellt werden, wobei man mir gesagt hatte "so etwas verschiebt sich ab und zu auch gerne..." - daher war meine Hoffnung eventuell hier schon etwas darüber zu erfahren.


    Hier noch ein Zitat aus einer der PR Mitteilungen...


    Zitat

    QTS 4.2 – verbesserte Benutzeroberfläche und neue Funktionen
    Die Version 4.2 des QNAP Betriebssystems QTS verfügt über ein neues Desktopdesign sowie den Storage Manager. Nutzer haben eine Vielzahl an Apps und Features zur Auswahl – darunter Volume-Snapshot, Snapshot-Replikation sowie VM-Sicherung und -Wiederherstellung.
    Dank QTS 4.2 nutzen Anwender ihr QNAP NAS als komplettes Multimedia-System und steuern Mediastreaming an unterschiedliche Endgeräte. Protokolle und Dienste wie DLNA, AirPlay, Chromecast, Bluetooth und USB-Geräte werden dabei unterstützt. Damit profitieren Heimnutzer von Komfort und Einfachheit des Heimkinosystems und Multimediaspeichers.

    Ich habe erfahren es wird mit QTS 4.2 ein Re-Design geben. Kann man davon schon irgendwo etwas sehen?


    --- ModEdit ---


    Scheint also bisher nichts zu geben ;)


    Schade. Hatte gehofft einen "Appetit-Happen" zu QTS 4.2 zu bekommen. Meine "Hoffnung" liegt ja auf Flatdesign ohne kitschige Pseudo 3D Icons wie bisher.