Beiträge von succini

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten.


    jody: ich verstehe deinen Ton vollkommen - manchmal sind solch "harsche Worte" nötig, damit man auf wichtige Dinge hingewiesen wird.
    GreyAngel: sorry ich hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt - sobald ich das ganze erst einmal zum laufen gebracht habe, möchte ich definitiv https und SFTP nutzen.
    TobiasK: da du der "dritte im Bunde" bist, bin ich bzgl. Webserver mittlerweile überzeugt.


    Leider möchte ich dennoch auf Daten via (S)FTP zugreifen.


    Dann lese ich mich noch einmal durch diverse Tutorials und versuche mein Glück.


    Nochmals danke an euch und VG
    Succini

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier - nachdem ich mich stolz Besitzer eines TS-453Pro nennen kann :)


    Ich habe schon ein wenig konfiguriert und möchte unter anderem den Datenaustausch über FTP und das Hosten einer Website anbieten. Ich habe eine Domain bei strato registriert und mittels A-Record auf die WAN-IP meines Routers geleitet. Dort habe ich mittels Portforwarding auf Port 80, 21 etc. weitergeleitet.
    Die Verbindung via FTP schlägt leider fehl (Login incorrect), der Aufruf der Domain leitet mich auf das Webinterface meines Routers. Rufe ich die Domain von extern auf, gibts nur ein "die Website ist nicht erreichbar".


    Nach einem langen und ermüdenden Gespräch mit meinem Provider (O2) gab es das Ergebnis, dass es angeblich nicht am Provider liegt.


    Ich bin weder im Thema Netzwerk noch QNAP/NAS sehr bewandert - könnt ihr mir helfen?


    Danke vorab an alle!
    Succini


    P.S: ich habe oftmals gelesen, dass es unsinnig sei eine Homepage über das NAS zu betreiben - das möchte ich gern vermeiden. Selbst wenn es das ist: ich möchte erst einmal die Website von extern erreichen können :)
    P.P.S: versuche ich die Homepage oder den FTP-bereich über meine lokale IP zu erreichen, klappt das wunderbar (vielleicht ist die info hilfreich)