Beiträge von trullaelse

    Hallöle,

    auch ich kämpfe damit, dass meine Festplatten nicht mehr in den Standby gehen, bzw, sie fahren herunter und gleich wieder hoch.

    Ich habe per QNAP diagnostis tool mal einen Standby Test laufen lassen. Da ich unter Prozesse Kernelprozesse hab laufen sehen, habe ich auch den Kernel Protokoll Analysator bemüht.

    Ich bin etwas schockiert, da ich dort so oft "error" gelesen habe. Aber ich habe keine Ahnung wie die beiden Logs zu deuten sind.

    Könnte mir bitte jemand bei der Such helfen?

    Vielen Dank!

    LG,

    trulla

    analyze_klog_result_24Jun2019.txt

    blk_tmp_24Jun2019.txt

    Hallöle,

    der Spieltrieb hat gesiegt:D


    Ich habe jetzt die HDS 3.0.A inklusive aller Apps gelöscht und die HDS 3.2.10 (eigentlich für TS-251) installiert. Danach myKodi18 installiert und siehe da, nicht nur, dass myKodi18 nun läuft, auch meine Videodateien (TV Aufnahmen) laufen nun fehlerfrei.

    Das einzige was mich nun noch stört, ist dass man keinen einzigen anderen Skin außer der beiden vorinstallierten aktivieren kann. Meinen heißgeliebten Titan Skin gibt es scheinbar noch nicht, aber auch alle anderen, die gelistet sind, lassen sich nicht installieren. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie die in post #487 weiter oben.

    Aber das ist ja nur Optik;)


    LG,

    trulla

    Hallöle,

    leider funktioniert das Abspielen von Aufnahmen leider weiterhin nicht.;(

    Ich habe zunächst My Kodi 18 installiert. Versuche ich, dieses in der HDS zu öffnen bekomme ich kurz das "Laden" Symbol zu sehen und dann wieder die HDS Oberfläche. Startet anscheinend nicht.

    Dann habe ich kurz My Kodi 17.6 getestet. Das startet wohl, aber beim Versuch einen Film abzuspielen zeigt dieses das gleiche Verhalten, wie Kodi 17.5 (CTD).

    Ich weiß leider nicht, was da falsch läuft. Irgendwie ärgerlich...

    LG,

    trulla


    EDIT: Kann es vielleicht an der HDS 3.0.A liegen? Gibt es eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen TS-251 und HS-251 diesbezüglich? Für die TS-251 wird die HDS in Version 3.2.10 angeboten. Läuft die nicht auf der HS-251?


    EDIT2: Ich komme der Ursache der CTDs in Kodi 17.5 und my Kodi 17.6 nun näher...

    Es liegt an den standardmäßig aktivierten Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung.

    Aktiviere ich unter "Wiedergabe" -> nur "Hardwarebeschleunigung erlaiben-VDPAU" und/oder den Unterpunkt "VDPAU-Videomixer bevorzugen kann ich meine Aufnahmen starten.

    Sobald aber "Hardwarebeschleunigung erlauben- VAAPI" aktiviert ist crasht Kodi zurück in die HDS.

    ALLERDINGS, ruckelt das Bild in beiden o.g. Kodi Versionen.

    Nur leider startet ja my Kodi 18 nicht.

    Hallo allerseits,

    ich hatte lange lange die QTS 4.2.0 mit Kodi 15.2 zu laufen. Filme und Serien, die ich mit meinem Enigma2 Reciever aufnehme, werden im QNAP und einer Receiverfestplatte als ts Dateien gespeichert und wurden im alten Softwarestand auch in Kodi wiedergegeben.

    Nach langem Zögern, da es ja doch viele Probleme gab, habe ich mich vor wenigen Tage entschieden, auf das aktuelle QTS 4.3.6.0923 (seit heute gibt es wohl eine neue Version...) zu aktualisieren.

    Ich habe für die HDS in der im App Center angebotenen Version 3.0.A installiert und über den QNAP Club Store Kodi in der dort angebotenen Version 17.5.0.0.

    So weit so gut. Meine Fotos und meine Musikbibliothek (beide liegen auf dem NAS) werden im neuen Kodi auch angezeigt bzw. abgespielt, so wie früher.

    Das Problem liegt darin, dass ich keine Fernsehaufnahmen (vom NAS oder E2 Receiver) abspielen kann. Die Verzeichnisse und Dateien werden mir angezeigt und auch Thumbnails erzeugt, sobald ich die Datei zum Abspielen anklicke, gibt es einen CTD in die HDS.

    Ich vermute, es gibt da irgendwo eine Einstellung, die ich übersehe.

    Ich habe leider auch noch nicht herausgefunden, in welchem Verzeichnis eventuelle crashlogs gespeichert werden, auch für diesen Hinweis wäre ich dankbar.

    Gibt es vielleicht sogar eine einfache Lösung für mein Problem?

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

    trullaelse

    Hallo allerseits,
    ich hatte Myqnapcloud erfolgreich seit einiger Zeit auf meinem HS-251 installiert und eingerichtet. Heute Mittag fiel der Strom aus und nach einem Neustart funktioniert der Zugriff auf meine Website "MeineSite.myQnapCloud.com" nicht mehr. Alle anderen Optionen des Zugriffs, auch über mobile Apps, HD Station und Qfinder funktionieren. Nur, wenn ich die Seite im Browser (Chrome oder Firefox) eingebe kommt immer: Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    ERR_CONNECTION_TIMED_O
    Lediglich der Zugriff innerhalb des Netzwerkes über die IP funktioniert.


    Hat das schon jemand beobachtet und gibt es da vielleicht eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus,
    trullaelse
    Edit: Hat sich erledigt. Nach dem Stromausfall hatte mein Router eine neue IP bekommen. Da ich den IP Bereich der auf den NAS zugreifen darf stark eingeschränkt hatte, fiel die neue IP nicht dort hinein. Hab das angepasst. Zugriff über myqnapcloud geht nun wieder.

    Hallo,
    nach upgrade auf HD Station 3.1.0 hier gas gleiche Problem.
    Ich habe das gleiche setting. NAS am Receiver per HDMI. Ich habe meine Harmony so programmiert, dass sie TV und Receiver auf NAS verbundenem HDMI einschaltet. HD Station ist nicht an und muss über das Webinterface neu gestartet werden.
    Kann man down graden auf 3.0.8? Damit ging alles wunderbar.
    Wäre dankbar für eine offline ipk.


    Gruß,
    trulla

    Hallo,
    ich kann das Problem bestätigen unter QTS 4.20 konnte ich mich nicht im HD Player einloggen. Ich habe allerdings noch nicht wieder getestet mich einzuloggen, nachdem das letzte update der HD Station auf 3.0.8 kam. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Kodi :D
    Gruß,
    trulla