Beiträge von coronaxxl

    Hallo Zusammen,


    wie ist es möglich eine manuelle Aufnahme von Kanälen zu starten und zu stoppen.

    Ich nutze eigentlich nur die Alarmaufnahme mittels Bewegungserkennung mit meinen Foscam über QVR Pro. Nun möchte ich aber auch per Click im QVR Client oder der Handy App eine manuelle Aufnahme starte. Ich kann diese Option nicht finden.

    Gibt es diese Möglichkeit nicht?


    Danke und schöne Grüße

    Hallo Zusammen,


    gibt es hier bereits eine Lösung?

    Ich habe die selbe Problematik auch wenn ich den 2ten Stream in der Kamera auf Mjepeg umstelle. Außerdem kann ich ebenfalls nur einen Stream in QVR Pro auswählen. Ich nutze ausschließlich Foscam.


    Bitte um Lösungen.


    Grüße

    Hallo meMyself,


    nun habe ich wieder Stunden verbracht, dieses mal aber mit einem Teilerfolg. Es läuft alles so wie ich das mir gedacht habe, jedoch unter QTS 4.3.4. Ich habe alles mehrfach versucht, mein System damit mehrfach komplett abgeschossen, dann hat es mir gereicht und habe ein Downgrade auf die QTS 4.3.4 gemacht. Zwar war das auch nicht ganz einfach, denn bereits installierte Apps, u.a. ContainerStation mussten auch einen Downgrade erfahren. Aber hat man das geschafft, war es nur ein paar klicks und es lief, toll!!!!!

    Ich weiß nun nicht was ich davon halten soll, bzw. was ich machen soll, denn ich würde ja auch schon gern von dem neuen Betriebssystem partizipieren wollen. Bloß ein Versuch bei einer Neuerung des QTS dieses zu Updaten, würde mich bei Misserfolg wieder mehrere Stunden kosten und ich weiß ja vorher nicht ob dieses einen Erfolg bringen würde.

    Muss wohl mal ein Ticket bei QNAP aufmachen.

    Ich danke dir trotz alledem für deine Bemühung.


    Grüße

    ok. Das mit der DNS werde ich nochmals kontrollieren und probieren. Ich nutzt QTS 4.3.5, gibt es hier evtl.Probleme? Was sind das für Switche die durch die Container Station angelegt werden und mit der Ip 10.0.xx.. beginnen? Benutzt habe ich die nicht, müssen die evtl. genutzt werden?

    Eine andere Auffälligkeit ist, dass nach dem einrichten der gewünschten Konstellation zu der IP für den docker iobroker, welche sich ja wie gesagt in meinem Heimnetzt befindet, eine weitere IP in meiner Fritz Box mit der IP 169.254.100.100 erscheint. Bzw. dieses erscheint bei aktivem virtuell switch und hat auch immer eine andere MAC

    Was kann das sein?


    Grüße

    Hallo meMyself,


    danke für deine Antwort, zu deinen Fragen:

    Was hast Du für einen Router in deinem Netz?

    - einen AVM?

    ja, Fritzbox

    - welche IP-Adresse hat dieser?

    192.168.178.1

    - bekommen neue Geräte in deinem Netz über den Router üblicherweise eine IP zugewiesen? (per DHCP)

    ja

    - Wenn ja, aus welchem IP-Adressbereich?

    192.168.178.XXX

    - wie lautet die zugewiesene IP-Adresse von ioBroker?

    mehrere durch vergabe einer Festen IP versucht (192.168.178.XXX)

    - wie lautet die zugewiesene Subnetzmaske von ioBroker?

    wie finde ich das raus?

    - wie lautet das zugewiesene Gateway von ioBroker?

    wie finde ich das raus?

    verwendest Du den üblicherweise genutzten Port 8081 ggf. bereits anderweitig mit dem NAS?

    Auch hier habe ich iobroker mehrere verschiedene Ports iobroker zugewiesen (8081, 8090, 8098, 8085)


    Wie gesagt mit bridge kein zugriff von iobroker auf das Internet, ohne bridge ist der Zugriff gegeben.


    Gibt es bei dem virtuell switch & adapter etwas zubeachten? Was bedeuten die von der container station angelegten virtuell switch für docker und lxc?


    Danke und Grüße

    Hallo Ihr glücklichen,

    ich habe nun zu viele Stunden investiert, leider bislang auch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen.

    Folgendes Problem und Randbedingungen:

    Auf meiner QNAP 253be kann ich ohne Probleme den Container buanet/iobroker erstellen. Mit Netzwerkeinstellung "Bridge" und einer festen IP kann ich auch auf die Adminseite zugreifen. Problem nun kein Zugang zum Internet --> Update der Adapter, u.a. nicht möglich.

    Wenn ich die "Bridge" nicht nutze habe ich im Terminal zumindest Internet, aber so kann ich natürlich nicht mehr per Webbrowser auf iobroker zugreifen. Wo liegt das Problem? Evtl. nur ne Kleinigkeit die ich nicht bedacht habe.


    Bitte helfen.


    Danke und Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte gerne mit Google Drive synchronisieren, wenn es zu einer Änderung in einem speziellen Freigabeordner auf der NAS kommt.
    Das Google Drive Sync App unterstützt dieses leider nicht. Hier kann man nur nach Zeit oder manuell syncen.


    Gibt es eine (andere) Lösung?


    Danke im Voraus

    Hallo Warpcam,


    danke für deine schnelle Antwort. Den Beitrag habe ich auch schon gefunden gehabt. Ich mache auch nur ein Backup auf eine externe USB-Festplatte.
    Leider Funktioniert das trotzdem nicht (\.t__thumb).


    Liegt das an meiner Ordnerstruktur? Meine Bilder sind auf der NAS folgendermaßen gespeichert:


    Bsp.:


    \Bilder\2010\12\01\*.jpg


    muss ich nun für jeden Unterordner den Ausschluss machen? Das wäre ja nicht praktikabel.
    Hast du hier eine Lösung, was mache ich hier falsch?


    Danke und Gruß

    Hallo Zusammen,


    gibt es hier bereits eine Lösung? Ich habe genau das selbe Problem mit meiner 410 und SW 4.1.1 Ich habe auch bereits alle Möglichkeiten versucht und brauche bei meinem Backup die Thumbs nicht.


    Danke im Voraus