Beiträge von togreiner

    Hallo HerrTim,

    ich finde die Lösung "theoretisch" genial! Da ich aber nicht der große Scripter bin ein paar Fragen:

    - wo trägt man die SSID ein ?

    - was verbirgt sich hinter "Mountlist", also wie müssen die Einträge aussehen ? (IP adr: 192.168.1.1/Mountvolumenname ?

    Hast Du ggf. mal ein Beispiel ?


    Danke

    T.

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Specher in meinem TS-253 aufbohren. Kann ich denn ein 8GB Modul einsetzen, oder müssen das 2x 4GB sein ?
    Würde denn das 8GB mit dem vorhanden 2GB dann auf gemeinsame 10GB ergeben ?


    Offizielle sind ja nur 8GB möglich, habe aber hier im Forum gelesne, dass auch 16GB möglich sind. (wäre dann ggf. die nächste Ausbaustufe)


    Hat jemand Erfahrung ?

    Gruss T.


    EDIT:


    Niemand ein Idee ?


    Gruss T.

    Hallo,
    ich habe ein neues TS253 PRO ohne HD erstanden. Ich möchte die Festplatten inkl. Daten aus meinem bisherigen TS269 weiterverwenden. Prinzipiell sogar mit allen Konfigurierten Systemen (das aber nur zweitranging)
    Wichtig wäre mir jedoch die Folder Struktur und die darin enthaltenen Daten 1:1 zu übernehmen.


    Ich möche ungeren die Platten einfach einsetzten und dann eine autoamtische neu Initialisierung starten.


    Kann mir jemand Tip(s) geben ?


    Danke
    T.

    Hallo,
    ich bin da leider nicht so tief drinnen. Wo und wie mache ich das den ? Auf der Command Line Ebene bekomme ich die Fehlermeldung, -sh: line 3: pear: command not found :(


    Gruss T.

    Hallo, habe mir den Wolf gesucht und keine Lösung gefunden.
    Ich möchte gerne auf meinem TS269
    pro und später auf einem 470 die eGroupware in der Version 14.1 installieren.
    Pear habe ich via Optware IPKG nach installiert. Leider nicht mit dem erhofftem Ergebnis.
    Hier sind immer noch sehr vile Pear addon's die fehlen s.u. Wie komme ich denn hier weiter ? Hat jemand eine Anleitung für eGrpoupware, step by step ?
    Wie bekoom eich dieses ganze Pear Geraffel und die addons installiert ? In welchem Verzeichnis muss sich denn da schauen ?


    Gruss T.


    Hallo,
    habe den Fehler scheinbar gefunden. Ich hatte vor langer, langer Zeit mal ein externes Zertifikat geladen.
    Nachdem ich nun im Sicherheitsbereich das QNAP Zertifikat erneuert haben scheint alles zu funktionieren.


    Jetzt laufe ich zwar in ein anderes Problem mit OWNCLOUD, aber da werde ich mal weiter suchen.


    Danke dennoch an alle für Ihre Unterstützung
    T.

    Hallo,
    auf der Console bekomme ich angezeigt, dass alles OK ist.


    Code
    [~] # /etc/init.d/Qthttpd.sh restart
    Shutting down Qthttpd services: OK.
    Starting Qthttpd services: OK
    [~] #


    Wenn ich dann aber mit "https://qnap" oder "http://qnap"zugreifen möchte, bekomme ich nur die Info, dass die Site nicht verfügbar ist.
    Mache ich irgendwo noch einen Denkfehler ?


    Gruss T.

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Leider hilft es bei mir nicht die appache-ssl.conf neu zu kopieren.
    Bei mir werden mit aktiviertem SSL (egal auf welchem Port) keine Web-Sites angezeigt. Soblad ich SSL via WEB interface deaktiveren geht dann alles wieder.


    Kann mir jemand helfen?


    Gibt es noch Voraussetzungen ? Certificate oder so ? Im Vergleich ist meine appache-ssl.conf gleich wie die von subitus.


    Danke vorab


    Tobias


    Noch ein eErgänzung:
    Wenn ich via Terminla den Server mit /etc/init.d/Qthttpd.sh restart neu starte bekomme ich immer die Meldung alles OK.
    Wenn ich via WEB Interface die Änderungen mache meldet mir das QNAP, dass der WEB Server start failed.

    Hallo,
    ich habe ein QNAP TS 470. Im Q-Sync Folder eines Domainusers gibt es ein Verzeichnis, welches sich nicht löschen lässt.
    Weder von dem User (auf Windowsebene und dann mit Q-Sync, nicht via WEB Browser und FileStation, auch nicht durch den QNAP Admin via WEBBrowser und Filestation?


    Ergänzung:
    Im Windows Explorer auf der loaklen Festplatte lässt sich alles löschen. Es wird nur sofort beim Sync wiederhergestellt.



    Kann mir jemand helfen ?



    Danke
    T.

    Hallo, ich bin mir sicher es ist eine Kleinigkeit. Nach langem Suchen gebeizt aber auf.
    Ich muss meine Festplatten erweitern, also austauschen 2x 1TB in TS269PRO gegen 2 x 3TB wie kann ich denn den gesamten Inhalt der Shares auf eine externen 2TB USB Platte sichern / Zwischen sichern ? Mit dem WEB Fiel Manager bricht mir das regelmäßig ab. Ich kann auch nicht die Shares an sich kopieren. Ich möchte aber gerne die Struktur und alles beibehalten. Nur eben aus 1 TB 3 TB machen.


    Über den MACH zu kopieren, ist uninteressant, da viel zu lange. Gibt es eine Lösung mit RTRR ? USB ONE Touch lässt mir nur max 9 Einträge zu. Ich habe aber mehr Shares.


    Ein Tip ?
    Danke m Voraus


    T.