Beiträge von Roger2015

    Stimmt. Gebrauche im meinem Bekanntenkreis halt immer nur den Begriff WLAN. :oops:
    Zum "Nicht kapieren": von der Video-App einfach so im Nichts stehengelassen werden ist schon ärgerlich, ich entwickle seit mehr als 10 Jahren Desktop-Anwendungen/VBA-Anpassungen,
    das notwendige "Error-Handling" nervt mich bisweilen bis auf die Socken, aber das MUSS sein. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn ich auf Nicht-Funktionalitäten hingewiesen
    worden wäre - dann hätte ich vielleicht noch irgendwo rumschrauben können.
    Zu den Zusatz-Infos: im NAS werkeln zwei 2TB Server-Platten(auf Dauerbetrieb optimiert) gespiegelt, mein Tab: Samsung, Android 4.2
    ;););)

    Hallo,
    mit freundlicher Genehmigung meiner Firma teste ich gerade auf unserem TS-212P dessen tatsächliche Medientauglichkeit.
    Neueste Firmware ist installiert.
    Ziel: via Tablett (als a) Quasi-Fernbedienung oder b) als Wiedergabegerät) über den Chromecast-Stick Medieninhalte auf
    TV/Beamer/Audio-Anlage (über HDMI-Splitter) wiederzugeben.
    Installationen auf Qnap: Photo-Station, Music-Station, Video-Station(nicht die Lite-Version),
    auf Tablet (Android): QPhoto, QMusic, QVideo(als einzige App zzt. Cast-fähig!).
    Ergebnisse (auf Tablet): Fotos und Musik klappt - bei Videos (.mp4/HD) streikt die App.
    Das sieht so aus: nach Drücken des Play-Symbols der Video-Datei erscheint ein Fenster: "Select Video Quality".
    Man kann nur "Remember this setting" markieren - es geschieht aber nichts, die kleine Meldung kann nur durch "Abbrechen" beendet werden und dann ist man genauso weit wie vorher.
    Hinweis: in den Einstellung ist die Übertragungart "Wi-Fi only" standardmäßig aktiviert - zu unserem Router läuft die Verbindung aber via WLan.
    Deaktivert man diese Option dann geschieht auch nichts.
    Bin ich schon wieder mal der doofe Anwender der nichts kapiert?
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Mit bestem Dank im Voraus.