Beiträge von quser 57

    Herzlichen Dank für dieses Tutorial, hat prima geklappt. Ich habe nun mein Zertifikat in /opt/qnap-letsencrypt/letsencrypt und ein cronjob aktualisiert es automatisch.


    Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Muss ich das Zertifikat unter "Systemeinstellungen/Sicherheit/Zertifikat & privater Schlüssel" eintragen und nach jedem renew aktualisieren? Wenn ja, wie automatisiere ich das?


    Hermann

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade meine ersten Gehversuche mit der Virtualization Station hinter mir und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, wo ich alleine nicht mehr weiterkomme.


    Ich habe
    - eine VM mit Windows 7 installiert (mit Passwort)
    - alle updates eingespielt
    - einen Virenscanner installiert
    - einen Snapshot der VM erstellt.


    Wenn ich jetzt versuche, mich bei der VM-Konsole (HTML5) anzumelden, bekomme ich (immer wieder) die Meldung "Authentication failed", obwohl ich das Passwort garantiert richtig eingegeben habe.
    Auch ist es nicht möglich, in den VM-Einstellungen das Passwort zu ändern, auch wenn ich vorher die VM angehalten habe (Der Cursor wird im Fenster VM-Einstellungen zu einem Stoppschild, wenn er auf ein Eingabefeld für die externe Konsole gestellt wird)


    Wie bekomme ich jetzt wieder Zugriff auf die VM?


    Mfg
    Hermann

    Hallo zusammen,
    wenn ich in der Suche das Stichwort "TS-251" eingebe, findet das System keine Treffer. Suche ich nach "251", findet es jedoch etliche Einträge, welche auch den Text "TS-251" enthalten.


    Ist das ein Bug des Forums oder gibt es eine mir nicht bekannte Möglichkeit, auch "TS-251" in der Suche zu verwenden?


    Hermann

    dort steht auch eine Formulierung wie "abhängig vom Speichertyp". Damit könnte auch gemeint sein, dass bei max. 2 Riegel zu je max. 4GB insgesamt 8 GB rauskommen. Es gibt jetzt aber auch 8GB Module.