Beiträge von Instruktor

    Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass es am Browser liegt. Mit dem Firefox lassen sich alle Seiten im Administrationsmenü aufrufen und alle Funktionen ausführen.


    Das komische daran, war dass die Links zu Foren oder WIKIS mit dem Internetexplorer funktioniert haben aber Rest nicht. Ich hätte streng was anderes vermutet.

    Hallo liebe Qnap-Gemeinde,


    ich wollte heute nach wirklich längerer Zeit mal wieder auf das Administrationsmenü meiner Qnap zugreifen. Die Anmeldung verlief problemlos.


    Jedoch konnte ich keine Funktion ausführen. Ich meine damit....das ich keinen Link oder keine Funktion ausführen konnte. Der Mauszeiger wechselt zwar das Symbol (zur "Hand"), aber ein Klick mit der linken Maustaste hat keine Auswirkungen.


    Was könnte dies sein???


    Über die Suche im linken Bereich des Menüs konnte ich zwar die Seite für das Firmware-Update aufrufen. Jedoch hat der Button "System aktualisieren" keine Auswirkungen/Funktion.


    Es scheint mir so, als wäre das Dingen gehackt und es wurden alles Funktionen deaktiviert.


    Hat wer eine Ahnung?


    Gruss
    Instruktor

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage bezüglich der App QManager.


    Diese scheint nicht in Verbindung mit der TS 209 II Pro nutzbar zu sein. Stimmts?


    QMobile funktioniert einwandfrei. QManager findet TS zwar, aber man kann sich nicht anmelden.


    Für eine kurze Antwort wäre ich Euch dankbar.


    Freundlicher Gruss
    Instruktor

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ja, ich vermute, das der Router mit einen der Weiterleitungen nicht klarkommt.
    Am Besten heute Abend die vorhandenen Weiterleitungen zu dem NAS neu in den Router eintragen.



    War der Gedanke denn falsch Port 80 auf die NAS zu leiten????


    Was wäre eigentlich mit dem Port für FTP???

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Mir fällt dazu noch eins ein, wir kommen mit dem Port 80 auf deine Hauptseite vom NAS.
    Hast du im Router den Internet-Port 80 auf den NAS-Port 8080 weitergeleitet ?
    Bzw. welche Weiterleitung in Bezug auf den Port 8080 hast du im Router erstellt ?


    Die Antworten hierzu bleibe ich Euch bis heute abend schuldig. Ich weiss es leider nicht genau.


    Aber wie Du schon vermutest - ich habe oder hatte mal den Port 80 auf die NAS geleitet - aus dem Grund, weil ich dachte - es ist ja ein Webserver auf der NAS.


    Meinst Du es liegt daran???

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Hauptseite : funktioniert
    Download-Station : geht nicht


    Sobald in der Adresse der Port 8080 auftaucht, bekomme ich eine weiße Seite angezeigt.



    Mhhhhh, bei mir versucht er zu laden, bleibt aber jedoch auf der Startseite stehen.


    Im Netz von zu Hause funktioniert der ganze Driss (Downloadstation usw...)


    Aber erstmal Danke für Eure Bemühungen und Tipps


    Gruss
    Instruktor

    Nein, hab ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit es gerade mal zu testen - http://instruktor76.gotdns.com


    Wenn die Aufforderung zur Passwort-Eingabe erscheint - beim Zugriff auf den Admin-Bereich - sollte es funktionieren und am Netzwerk der Arbeit liegen.



    Hallo Zusammen,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich habe meiner Qnap eine feste IP zugewiesen (192.168.1.100) und auf dem Router ((Netgear FWG114P v1; 192.168.1.1) habe ich den Port 8080 auf die Qnap weitergeleitet.
    Dyndns eingerichtet.
    Nun, wenn ich auf der Arbeit bin und über Dyndns zugreifen möchte, wird mir die index angezeigt - also die Startseite auf der Qnap. Wenn ich aber nun einen Dienst aufrufen mag, wie z. b. Downloadstation oder Multimediastation tut sich gar nichts mehr. Sei es vom IE oder Fire Fox.


    Wenn ich nun mal von der Arbeit aus auf den Dyndns Pinge, bekomme ich Zeitüberschreitung angezeigt, jedoch aber die IP.


    Mit einem Ping auf die so rausbekommene IP, bekomme ich wieder eine Zeitüberschreitung.


    Vergesse ich irgendwelche Ports weiterzuleiten??? Stimmen irgendwelche Einstellungen am Router nicht???? Überlappen sich Porteinstellungen (8080)?? Oder liegts vielleicht an den Einstellung in der Firma, dass nur gewisse Ports für mich frei sind????


    Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.


    Vielen Dank im vorraus.


    Instruktor