Beiträge von krwalter

    Eigendlich bin ich ein fleißiger Updater, was QNAP und Router betrifft. Im August habe ich das erste 4.2.2er Update durchgeführt, bei dem noch alles funktionierte. Das FW Update vom 23.8. führte dann zu dem mich betreffenden Problem. Unklar ist, wie es zum Problem geklommen ist. Ich habe mehrere Versuche unternommen, auf frühere FW Updates zu gehen z.B. auf das erste 4.2.2 sowie das 4.2.1 jedoch ohne Verbesserung. AUch musste ich bestimmte Apps mehrfach installieren. Dann hatte ich Kontakt zum QNAP Support der mir neben dem 4.2.1 empfahl, einen weiteren Test zu machen (Info) QNAP Wiki d.h. HDDs rausholen, Bilschirm und Tastatur anschließen und einschalten d.h. sehen was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es hat sich herausgestellt, dass vermutlich ein HW Defekt (im Mainboard) vorliegt. Bin froh dass das Vorgehen klar ist. Da keine Devices gefunden werden, handelt es sich vermutlich um einen HW Defekt d.h. es kommt zum RMA. Mal sehen wie es weiter geht. Ich infomiere das Forum dem entsprechend.

    Hallo ben_beton, hallo liebes Forum,
    bin wieder auf FW 20160812-4.2.2
    Zunächst gab es nur die Meldung bezüglich der Samba packages, nach dem aktivieren der Apps und nochmaligem starten des QNAP gibt es das gleiche Bild wie zuvor.
    Es kommen die drei bekannten Meldungen "Samba packages are NOT available", “The first boot area on the flash is corrupted” und “The second boot area on the
    flash is corrupted”
    Starker Frust... bis zum 23.8. war meine QNAP Welt in Ordnung.
    Liebes Forum, sieht das für Euch nach einem Garantiefall aus?
    Vielen Dank und bester Gruß

    Hallo liebes Forum,
    in den letzten Jahren liefen auch die die FW Updates immer rund, nach dem letzten FW Update 4.2.2 sieht die Welt etwas neu aus.
    Es ist nichts wie es war, mindestens die Applikation Surveillance Station war verschwunden, das NAS (TS 269 PRO) ist nicht mehr im Netz sondern nur über die Weboberfläche zu sehen.
    Dazu habe ich Rückmeldung vom Support erhalten, die neueste FW noch mal drüberzuinstallieren da es ggf. bei der ersten Installation zum Abbruch gekommen sein könnte.


    Nach der Neuinstallation der Firmware (manuell heruntergeladen) erhalte ich weiterhin Fehlermeldungen und das NAS lässt sich weiter nur über seine IP / Admin Webseite ansprechen.
    Ich habe das Update wiederholt durchgeführt, ohne Verbesserung. Im Netzwerk ist es weiter nicht zu sehen. Vielleicht hängt das mit einem "Samba Package" zusammen?
    Neben konfusen Meldungen wie "beim letzten mal nicht korrekt runtergefahren" und "Probleme im Filesystem" gibt es eine durchgängige Meldung: [Firmware Update] Samba packages are NOT available
    Darüber hinaus habe ich heute zwei andere Meldungen erhalten: “the first boot area on the flash is corrupted” und “the second boot area on the flash is corrupted”


    Lässt sich das Problem vielleicht durch einen älteren Stand der Firmware 4.2.2 oder durch 4.2.1 rückgängig machen? Ist das sinnvoll? Kann man die ältere FW auf dem gleichen Weg erreichen wie beim drüber installieren der aktuellen
    FW Version? Mit dem Zugriffsproblem funktioniert auch die Überwachung via Kamera nicht mehr.


    Hilfe! Was kann man tun! HW einsenden?
    Vielen Dank und Gruß Klaus

    Wollte noch einen kurzen Abschluss machen. Ich habe mich final zum Kauf einer VIVOTEK IB8367 entschlossen. Die Videos im Netz waren toll und haben bei mir einen klasse Eindruck hinterlassen. Zudem gibt es deutsche Händler, die diese Kameras vertreiben. Habe dann zugegriffen! Was soll ich sagen. Die Kamera plus POI Verteiler waren innerhalb von zwei Tagen bei mir, Die Kamera konnte ich innerhalb zweier Tage mal zwischendurch anbringen und verkabeln. Die QNAP Surveillance SW hat die Kamera prompt erkannt und installiert. Anschließend habe ich ca. 30 Min fürs einstellen von Zoom und Schärfe benötigt, Einfach klasse, bin wirklich begeistert. Tageslichtbilder sind richtig klasse, doch ab ca. 18:00 Uhr geht die Farbe in SW über, aber das ist halt so. Klasse Erlebnis!

    Hallo,
    ich habe in mehreren anderen Foren gegraben und bin über das Gelesene bezüglich Import etwas erschüttert.
    Auf den Bruttopreis kommen in der Regel größere Summen an verschiedenen Kostenpositionen (Zoll, MwSt, Versandkosten...) dazu d.h. aus z.B. 200 EUR werden schnell mal 350 EUR. Hinzu kommt, dass es Ärger geben kann bzw. Cam z.B. wegen des fehlenden CE Zeichens wieder zurückgehen. Musste mich leider von Hikvision etwas distanzieren. Die für mich interessanten Hikvision Versionen scheint es vorwiegend in Asien und USA zu geben. Für private Zwecke möchte ich keine 500 bzw. mehr EUR allein für eine Cam investieren.
    Danke schön für den Tipp bezgl. Trendnet. Die TV-IP310PI ist sicherlich ein Preistipp... interessanter fände ich die TV-IP343PI. Die habe ich ernsthafter ins Auge gefasst, finde nur keine Rezensionen.
    Gerade das variable (techn. einstellbar) Zoom finde ich klasse. Wäre doch blöd, wenn die Cam vor der Türe die Objekte nicht optimal wiedergibt, weil die Brennweite nicht passt. Wenn es eingeschränkte Platzverhältnisse gibt, kann man das dem enstprechend ausgleichen. Leider hat die Cam nur 2 MP und es gibt keine vergleichbare stärkere Variante. Klar ist mir schon, dass Trendnet ggf. aus dem gleichen Stall ist wie Hikvision.
    Gibt es weitere Cams in der Trendnet Preisklasse mit ähnlichen Werten wie die der TV-IP343PI?
    Vielen Dank vorab...
    Bester Gruß Klaus

    Hallo liebes Forum,
    seit Wochen suche ich eine Preislich und Leistungsmäßig passende Camera für meine QNAP(s).
    Leider findet man sehr viele in der Kompatibilitätsliste enthaltene Kameras nicht im deutschen Handel oder sie sind wirklich sehr teuer.
    Viele Cameras habe ich mir auf den Webseiten der Hersteller angesehen und z.T. Videos betrachtet.
    Aktuell bin ich bei zwei Typen gelandet einer DS-2CD2632F-IS (oder 2622) und / oder der Dome Kamera DS-2CD2732F-IS (oder 2722). Die Bilder auf der Webseite des Herstellers sehen gut aus (Tag wie Nacht). Wichtig waren mir, ca. 3MP, eine Varifocal Linse, Unterstützung durch QNAP NAS z.B. Alarm löst Aufzeichnung aus etc., möglichst PoE, Infrarot Unterstützung, H-264 Datenkomprimierung. Ich möchte eine Kamera gerne vor dem Hauseingang positionieren ggf. eine zweite im Haus.


    Leider habe ich keine Erfahrung mit IP Kameras:
    Hat jemand diese Kameras zum laufen bekommen und wir waren die Erfahrungen damit?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Bestellung via Amazon.com d.h. im Ausland?
    Dort sind die Kameras ca. 50-60% günstiger.
    MIt was (ca. Kosten, Zoll, Ärger?) muss ich im Fall einer Bestellung noch rechnen?


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
    Herzliche Grüße
    Schoenbuerzelchen