danke, ich werde mal smb testen vielleicht geht es dann wieder flotter....
Beiträge von otof
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und ich habe aber rund 16 tb zu sichern, das ist ja noch schlimmer. hat es was eventuell mit 10.13.x zu tun, genau in der zeit haben ich das update vom macbook gemacht...
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Guten morgen.
ich habe afp - apple aktiviert.....
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Hallo Leute.
Ich bin ratlos. Ich habe mehrere Qnap´s in Verwendung und das seid Jahren. Alle paar Monate starte ich die TimeMachine neu. Sprich Image löschen und dann neu Starten. Bis jetzt kein Problem aber dieses Backup schleicht so richtig vor sich hin. Habe 16 TB zu sichern und nach 4 Tagen sind es erst gerade 8.4 TB. Der Speed ist so bei 20-40 MB/s. Das kann es ja nicht sein oder? Andere sachen übers Netz gehen mit 100-112 MB/s. Habe auch die Nas komplett NEU aufgesetzt, gleiches Problem. Die CPU dreht eigentlich auch nur daumen.
Technische Ausstattung:
macBookPro 15" Touch aktuellstes system
1 Gbit/switch
TVS-663 - Raid 5 mit aktuellster Firmware -
Hallo Leute.
Habe eine TS-653Pro mit 6Stk. 6TB HD´s im Raid 5 Verbund. Habe die NAS ordnungsgemäß ausgeschaltet und wieder gestartet.
Ich sehe im Browser alle freigegeben Ordner (Auch die Größe der GB). Siehe Bild.
Im Speichermanagement sind alle 6 Festplatten als "Leer" gekennzeichnet. Siehe Bild.
Habe die Nas schon mehrmals neu gestartet. Könnt Ihr mir weiterhelfen. DANKE :shock:
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habe es jetzt hinbekommen, habe mir Diskwarrior das Verzeichnis repariert (hat 5 min gedauert) jetzt funktioniert es wieder 1A
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Hallo Leute.
Ich habe ein Problem. Ich habe eine 653PRO Nas wo ich ein ISCSI Volumen eingerichtet habe. Es hat alles einwandfrei funktioniert, nur leider jetzt lässt sich das Volumen nicht mehr mounten. Mac OSX (neueste Version). Ich sehe das Volumen im Festplattendienstprogramm und kann sie NICHT aktivieren. Mit der Software GlobalSUN kann ich mit verbinden aber ich sehe das Volumen nicht. Was kann ich machen _hurted:
Auf der Nas sehe ich auch das Volumen
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hallo....
da ist gestanden bei platte 1 und 2 nicht verwendet.... es sind wd platten
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Hallo, danke für die Rasche Antwort. Anbei die Infos
- NAS-Modell: (TS-869Pro
- NAS-Firmwareversion, Build-Date: (z.B. 4.1.1
- Festplattenanzahl x Festplattentyp: (z.B. 8x Western Digital 3 TB)
- Festplattenkonfiguration: (RAID5)
- Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: NEIN
- Netzwerkschnittstellenkonfiguration: (z.B. 2x Einzelschnittstelle
- Netzwerkbasisanschluss der NAS: (Switch/1000Mbit)
- WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: NEIN
- angeschlossene externe Geräte: (z.B. keine)Weitere nützliche Angaben:
- was steht im Systemereignisprotokoll der NAS seit kurz vor der Störung
- welches Betriebssystem wird genutzt (z.B. MAC OS 10.10.1)
- welcher Webbrowser wird genutzt (Alle)
- wann und wie genau wurde die Firmware der NAS zuletzt upgedatet. Vor 3 Tagen
- welche letzten Aktionen wurden auf der NAS vorgenommen, bevor die Störung auftrat / entdeckt wurde: Neu gestartetCode
Alles anzeigenNumber,"Type","Date","Time","Users","Source IP","Computer name","Content" 3606,"Information","2014-12-25","18:12:45","System","127.0.0.1","localhost","[Media Library] Media Library Server started." 3605,"Information","2014-12-25","18:11:57","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3604,"Information","2014-12-25","17:50:53","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 17:50:53 CET 2014." 3603,"Information","2014-12-25","17:37:34","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3602,"Information","2014-12-25","17:34:11","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 17:34:11 CET 2014." 3601,"Information","2014-12-25","17:33:05","admin","192.168.2.210","---","[Power Management] System restarting now." 3600,"Information","2014-12-25","17:26:28","admin","192.168.2.210","---","[App Center] Surveillance Station disabled." 3599,"Information","2014-12-25","17:24:28","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3598,"Information","2014-12-25","17:21:06","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 17:21:06 CET 2014." 3597,"Information","2014-12-25","17:19:59","admin","192.168.2.210","---","[Power Management] System restarting now." 3596,"Information","2014-12-25","16:54:41","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3595,"Information","2014-12-25","16:51:21","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 16:51:21 CET 2014." 3594,"Information","2014-12-25","16:50:14","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] System restarting now." 3593,"Information","2014-12-25","16:48:01","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3592,"Information","2014-12-25","16:44:38","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 16:44:38 CET 2014." 3591,"Information","2014-12-25","16:43:32","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] System restarting now." 3590,"Information","2014-12-25","16:43:04","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] Scheduled power on/off disabled." 3589,"Information","2014-12-25","16:42:53","System","127.0.0.1","localhost","[Power Management] Enable schedule shut down in Weekday 07:40." 3588,"Information","2014-12-25","16:42:53","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] Scheduled power on/off enabled." 3587,"Information","2014-12-25","16:42:27","System","127.0.0.1","localhost","[Power Management] Disable schedule shut down." 3586,"Information","2014-12-25","16:42:27","System","127.0.0.1","localhost","[Power Management] Disable schedule startup." 3585,"Information","2014-12-25","16:42:27","System","127.0.0.1","localhost","[Power Management] Disable schedule shut down." 3584,"Information","2014-12-25","16:42:27","System","127.0.0.1","localhost","[Power Management] Disable schedule startup." 3583,"Information","2014-12-25","16:42:27","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] Scheduled power on/off disabled." 3582,"Information","2014-12-25","16:37:34","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3581,"Information","2014-12-25","16:34:12","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 16:34:12 CET 2014." 3580,"Information","2014-12-25","16:33:05","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] System restarting now." 3579,"Information","2014-12-25","16:12:05","System","127.0.0.1","localhost","System started." 3578,"Information","2014-12-25","16:08:07","System","127.0.0.1","localhost","System was shut down on Thu Dec 25 16:08:07 CET 2014." 3577,"Information","2014-12-25","16:06:35","admin","192.168.1.105","---","[Power Management] System restarting now."
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Hallo Leute.
Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein NAS wird jeden Tag automatisch ausgeschaltet und in der Früh hochgefahren. Heute hat es mir auf einmal 2 Platten nicht mehr erkannt, nach 1 maligen aus und einschalten waren alle 8 platten wieder da, habe dann einpaar einstellungen angepasst und habe es dann nochmals gestartet. jetzt waren wieder 1 und 2 nicht online und damit wieder alle Daten weg. Habe das ganze mehrmals wiederholt und hat nichts gebracht. bin dann in die Firma (wo das Nas steht gefahren) und habs mit nach hause mitgenommen und siehe da die Platten werden wieder erkannt und alle Daten sind da, was kann das sein? Sind die Sata Port´s defekt? Habe seid 3 Monaten nicht daran geändert etc. Ich bitte um eure Hilfe. DANKE :shock: