Beiträge von otof

    Hallo Leute.


    Ich bin ratlos. Ich habe mehrere Qnap´s in Verwendung und das seid Jahren. Alle paar Monate starte ich die TimeMachine neu. Sprich Image löschen und dann neu Starten. Bis jetzt kein Problem aber dieses Backup schleicht so richtig vor sich hin. Habe 16 TB zu sichern und nach 4 Tagen sind es erst gerade 8.4 TB. Der Speed ist so bei 20-40 MB/s. Das kann es ja nicht sein oder? Andere sachen übers Netz gehen mit 100-112 MB/s. Habe auch die Nas komplett NEU aufgesetzt, gleiches Problem. Die CPU dreht eigentlich auch nur daumen. 8|


    Technische Ausstattung:
    macBookPro 15" Touch aktuellstes system
    1 Gbit/switch
    TVS-663 - Raid 5 mit aktuellster Firmware

    Hallo Leute.


    Habe eine TS-653Pro mit 6Stk. 6TB HD´s im Raid 5 Verbund. Habe die NAS ordnungsgemäß ausgeschaltet und wieder gestartet.


    Ich sehe im Browser alle freigegeben Ordner (Auch die Größe der GB). Siehe Bild.


    Im Speichermanagement sind alle 6 Festplatten als "Leer" gekennzeichnet. Siehe Bild.


    Habe die Nas schon mehrmals neu gestartet. Könnt Ihr mir weiterhelfen. DANKE :shock:

    Hallo Leute.


    Ich habe ein Problem. Ich habe eine 653PRO Nas wo ich ein ISCSI Volumen eingerichtet habe. Es hat alles einwandfrei funktioniert, nur leider jetzt lässt sich das Volumen nicht mehr mounten. Mac OSX (neueste Version). Ich sehe das Volumen im Festplattendienstprogramm und kann sie NICHT aktivieren. Mit der Software GlobalSUN kann ich mit verbinden aber ich sehe das Volumen nicht. Was kann ich machen _hurted:


    Auf der Nas sehe ich auch das Volumen

    Hallo, danke für die Rasche Antwort. Anbei die Infos


    - NAS-Modell: (TS-869Pro
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: (z.B. 4.1.1
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: (z.B. 8x Western Digital 3 TB)
    - Festplattenkonfiguration: (RAID5)
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: NEIN
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: (z.B. 2x Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: (Switch/1000Mbit)
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: NEIN
    - angeschlossene externe Geräte: (z.B. keine)



    Weitere nützliche Angaben:


    - was steht im Systemereignisprotokoll der NAS seit kurz vor der Störung
    - welches Betriebssystem wird genutzt (z.B. MAC OS 10.10.1)
    - welcher Webbrowser wird genutzt (Alle)
    - wann und wie genau wurde die Firmware der NAS zuletzt upgedatet. Vor 3 Tagen
    - welche letzten Aktionen wurden auf der NAS vorgenommen, bevor die Störung auftrat / entdeckt wurde: Neu gestartet


    Hallo Leute.


    Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein NAS wird jeden Tag automatisch ausgeschaltet und in der Früh hochgefahren. Heute hat es mir auf einmal 2 Platten nicht mehr erkannt, nach 1 maligen aus und einschalten waren alle 8 platten wieder da, habe dann einpaar einstellungen angepasst und habe es dann nochmals gestartet. jetzt waren wieder 1 und 2 nicht online und damit wieder alle Daten weg. Habe das ganze mehrmals wiederholt und hat nichts gebracht. bin dann in die Firma (wo das Nas steht gefahren) und habs mit nach hause mitgenommen und siehe da die Platten werden wieder erkannt und alle Daten sind da, was kann das sein? Sind die Sata Port´s defekt? Habe seid 3 Monaten nicht daran geändert etc. Ich bitte um eure Hilfe. DANKE :shock: