Beiträge von Mangar

    Hallo Zusammen,


    ich suche ein Gerät, mit welchem ich Filme in HD von der QNAP auf dem Fernseher wiedergeben kann. Chromecast kann das zwar theoretisch, aber gerade bei MKVs hat er dann teilweise Probleme (Bild ist perfekt, aber kein Ton). Welche Geräte könnte ihr in Verbindung mit einer QNAP empfehlen?


    Außerdem suche ich noch einen Audio-Player, also am besten einen Aktivlautsprecher mit WLAN und DLNA bzw. UPnP. Also ich möchte über eine Handy App (Bubble UPnP) Musik von der Qnap (über die App MinimServer) direkt auf einen Lautsprecher schicken. Ich habe da ein Gerät gefunden, was meine Anforderungen möglicherweise erfüllen könnte, wäre aber über etwas Input und Erfahrungen dankbar:
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Viele Grüße

    Hallo!


    Ich möchte mit einer Inventarisierungs-Software gerne die Firmware-Version auslesen. Die Seriennummer konnte ich bereits erfolgreich mit dem Befehl

    Code
    /sbin/get_hwsn

    auslesen, aber ich weiß nicht, wie ich an die Firmware-Version komme. Der Befehl

    Code
    qcli_firmwareupdate -i

    liefert zwar das gewünschte Ergebnis, jedoch ist das Problem, dass man sich vorher mit qcli -l anmelden muss und dann das Passwort im Klartext im Script stehen würde. Daher ist das keine Option.


    Ein Workaround wäre, über CLI die entsprechende OID per SNMP abzufragen. Ich habe aber nicht gefunden, wie das funktioniert. Hier sind die Linux-Profis gefragt.


    Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

    Hallo Zusammen,


    bei meiner QNAP geht von Anfang an SNMP nicht richtig. Und zwar überwache ich sie von extern über PRTG. Ich verwende SNMPv1. Das Problem äußert sich darin, dass der SNMP-Dienst nicht mehr reagiert, und zwar weder extern noch intern. Ich bekomme den erst wieder ans laufen, wenn ich SNMP über das Webinterface aus- und dann wieder einschalte.


    Deswegen war mein Gedanke, dass ich per cronjob den SNMP-Dienst einfach einmal am Tag neu starten lasse. Meine Google-Suchen brachten zwar ein Ergebnis auf Linux bezogen, aber die entsprechenden Befehle bringen mir nichts, da sie auf der QNAP nicht existieren, z. B. /etc/init.d/init.snmpdx stop.


    Deswegen meine Frage: Wie kann ich SNMP per Cronjob neu starten?

    Ich stelle mir die gleiche Frage. Ich denke, das ist einfach vom Entwickler nicht durchdacht. Denn nicht nur die Android-App hat dieses Problem auch die Music
    -Station-Webseite ist nicht in der Lage, innerhalb eines Albums nach Tracknummer oder zumindest nach Dateiname zu sortieren (wäre mir egal, meine Musik ist korrekt getaggt im Format 01 - Titel).

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine TS-453 mit der neuesten Firmware (4.1.1) und möchte diese gerne als DC betreiben. Ich habe die Domäne "mydomain.local" genannt. Benutzer anlegen und mit diesen auf die Daten zugreifen geht, aber richtig Sinn ergibt ein DC ja erst, wenn ich meine beiden Windows-7-Rechner zur Domäne hinzufügen kann. Das schlägt mit folgendem Fehler fehl:



    Meine Netzwerkeinstellungen:
    FritzBox: 192.168.10.1
    QNAP: 192.168.10.10


    Ich habe an meinem Netzwerkadapter die Adresse des DNS auf 192.168.10.10 geändert, also daran liegt es nicht.


    Ich hoffen, mir kann irgend jemand helfen!


    Wünsche allen schöne Feiertage!


    Edit: Hier ist die Beschreibung von QNAP über das Einrichten als DC: http://docs.qnap.com/nas/4.1/S…tml?domain_controller.htm

    Hallo!


    Ich weiß, uralter Post, aber ich habe das gleiche Problem. Ich greife mit Windows 7 per Freigabe zu (\\qnap\Freigabe) und kann auch löschen, was ich will, es landet nichts im Papierkorb. Habe ihn auch schon aus- und wieder eingeschaltet.